DVD-VÖ | Angelo! - Die komplette Staffel 1

Angelo ist ein verschmitzter Zwölfjähriger, der sich hundertprozentig sicher ist, dass keine Regel in Stein gemeißelt ist und kein Problem unlösbar. Mission Impossible? Nicht für Angelo! Er glaubt zu wissen, wie Menschen ticken und hat immer einen cleveren Plan im Hinterkopf. Damit gibt es keine Situation, die nicht zu meistern wäre.

Inhalt:

DVD 1

  1. Nachsitzen / Katzenklo / Yak Wrestling

  2. Der weltbeste Muffin / Das Mega Musikfest / Moms Skulptur

  3. Die Kampf-Unterhose / Das Blitz-Quiz / Sportunterricht

  4. Aloha / Das Referat / Ein Fisch namens Mister Bubbles

DVD 2
5. Der Snack-Dieb / Die Blasrohrattacke / Lass Manetti gewinnen!
6. Die GROSSE Pause / Zeit für Hausarbeit! / Slobber gegen Playoffs
7. Die Dragontail Bahn / Die Warteschlange / Der Niedlich-Bonus
8. Der Tatort / Die Experimentalmusik / Kein Vertretungslehrer

DVD 3
9. Familientradition! / Reitstunden?! / Flohmarkt
10. Schulfoto-Tag / Das J-Pod Problem / Der Skate-Wettbewerb
11. Alles, nur nicht trennen / Krank daheim und allein / Das Kind, das alles hat
12. Die Sportprüfung / Der Strandurlaub / Die Megaleg-Sammlung

DVD 4
13. Manetti ist verliebt / Manetti muss bestehen! / Was sich liebt das neckt sich!
14. Die Nervensäge / Der Frauenversteher / Mission: Froschrettung
15. Die Jagd nach dem USB-Stick / Mysterium Lehrerzimmer / Elenas Moped-Traum
16. Der Horrorfilm / Das Videospiel-Theater / Peter das Trompeten-Genie
17. Der Geburtstags-Plan / Der Projekttag / Das geheime Päckchen
18. Der Director´s Cut / Aller Anfang ist schwer / Der König des Dschungels
19. Nachhilfe im Durchfallen / Das Musik-Referat / Der 1000ste Kunde

DVD 5
20. Furchtlos!? / Die Klassensprecher-Wahl / Das "Ollie-Board X"
21. Das große Slobber Musical / Der Gratistag im Freizeitpark / Der Kindergarten-Kampf
22. Die Liste / Mach' schneller! / Fieber
23. Die Handtasche / Manettis Bürgersteig / Das gute Geld
24. Der Knusperflakes-Dieb / Sturmfreie Bude / Der Berufs-Test
25. Sherwoods Schuld / Das böse Wort! / Typisch Brüder!
26. Der Buchclub / Hilfe! Manetti kommt! / Muttertag?

Die Geschichten:

DVD 1

Folge 1:

Geschichte 1: "Nachsitzen"
Angelo legt sich auf dem Basketballfeld mit zwei größeren Jungen an und fordert sie zu einem Spiel heraus. Leider hat er vergessen, dass Sherwood nicht mitmachen kann, weil er am Nachmittag nachsitzen muss. Ohne ihn kann Angelo aber wiederum das Spiel nicht gewinnen, also lässt er sich etwas einfallen, wie er Sherwood zu einem Ausbruch verhelfen kann. Dafür bricht Angelo erst einmal beim Nachsitzen ein und Lola hat den Job, Mister Foot, den Lehrer, per Telefon abzulenken, so dass die Jungs abhauen können. Der Plan funktioniert auch und Angelo und Sherwood gewinnen das Spiel - und werden gleich danach von Mister Foot wieder zum Nachsitzen verdonnert.

Geschichte 2: "Katzenklo"
Dad macht einen Plan, wer jeweils eine Woche lang dran ist, das Katzenklo von Joe Momma zu reinigen. Angelo soll gleich die erste Woche üernehmen und da er natürlich so gaaar keine Lust hat, recherchiert er erst einmal im Internet, ob es da nicht eine praktikable Erleichterung der Angelegenheit gibt. Er findet raus, dass eine Oma ihre Katze beigebracht hat, auf das Menschenklo zu gehen und prompt beginnt Angelo mit dem Training von Joe Momma. Doch der Kater ist nicht zu trainieren und so muss Angelo umdisponieren und er erfindet, gemeinsam mit Sherwood, eine Konstruktion zur Katzenkloreinigung. Zentrales Element dabei ist Peters Fahrrad - und Peter. Er tritt in die Pedale und dadurch wird ein Harkmechanismus hinten am Fahrrad betrieben. Leider harkt das Ding die Katzenhäufchen durch die ganze Küche, was Mom und Dad nicht eben froh stimmt.

Geschichte 3: "Yak Wrestling"
Angelo und Sherwood möchten unbedingt die Übertragung des Yak Wrestlings sehen, doch die findet nachts um zwei Uhr statt und so lange dürfen sie auf keinen Fall aufbleiben. Doch Angelo weiß Rat. Zuerst überredet er seine Eltern, dass Sherwood bei ihm übernachten darf und dann stellen die Beiden heimlich sämtliche Uhren im Haus um sechs Stunden zurück. Leider fällt das irgendwie auf und so steckt Mom sie doch ins Bett, aber Angelo ist noch nicht am Ende mit seinen Ideen. Rein in die Hasen-Hausschuhe, damit man nichts hört, wenn sie nachts durchs Haus schleichen und schon - stehen sie vor Elena, die gerade mitten in der Nacht den Kühlschrank plündert. Sie können sie überzeugen, sie nicht zu verraten und nun steht der Fernsehnacht nichts mehr im Wege. Mal abgesehen von Dad, der sie irgendwie dann doch gehört hat, aber andererseits auch auf Yak Wrestling steht und so sitzen am Schluss alle vor dem TV. Bis auf Mom. Und die fragt sich am nächsten Tag, wer in aller Welt die gesamte Lasagne nachts aufgegessen hat.

Folge 2:

Geschichte 1: "Der weltbeste Muffin"
Cathy, die Inhaberin des "Sugar Shack" macht die weltbesten Muffins und hin und wieder verschenkt sie sogar mal ein Tablett voll davon, manchmal tut sie jedoch auch nur so und das Tablett, das sie dann auf den Tresen stellt, ist leer. Die kleinen Kuchen sind so begehrt, dass sich viele Leute auf die Lauer legen, um einen der "Verschenk-Muffins" zu erwischen. Auch Angelo und seine Freunde möchten einen haben, und so beobachten sie ersteinmal die Abläufe vor dem Sugar Shack, woraufhin Angelo einen genialen Plan ausheckt, wie sie ihre Konkurrenz ausschalten können. Lola und Sherwood bekommen jeweils eine Aufgabe zugewiesen, um die Konkurrenten abzulenken und Angelo rast dann mit seinem "Schleuder-Skateboard" an den Tresen heran und schnappt sich einen Muffin. Der Plan geht auf, dumm nur, dass der blöde Manetti dann auf der Matte steht und die Herausgabe des Muffins fordert. Doch auch damit hat Angelo natürlich gerechnet und so händigt er Manetti eine selbstgemachte Kreation aus Leberwurst und Filz aus. Doch Angelo und seine Freunde müssen sich den echten Muffin nichtmal teilen, denn Cathy hat die Aktion beobachtet und findet sie so clever, dass sie den Freunden einen Karton mit Muffins schenkt. Angelo hofft auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft, doch Cathy entschließt sich, weiterhin fies zu bleiben und nur hin und wieder mal ein paar Verschenk-Muffins rauszurücken.

Geschichte 2: "Das Mega Musikfest"
Angelo, Sherwood und Lola möchten unbedingt Karten für das Mega Event haben, das Konzert der Gruppe "Slobber". Doch sie sind zu spät, alle Tickets sind ausverkauft. Alonzo, Clyde und Brandy haben jedoch welche und reiben das Angelo und seinen Freunden kräftig unter die Nase. Zeit für einen Plan. Angelo erfindet die "Das Mega Musikfest", wirbt auf Plakaten dafür, Lola macht eine Durchsage in der Schule und nach und nach sind alle Leute total verrückt nach Karten dafür - die es natürlich nicht gibt. Clyde bietet Angelo sogar seine Slobberkarten an, wenn er ihm dafür die "Musikfest-Tickets" gibt, aber Angelo lässt sich nicht erweichen. Muss er auch nicht, denn inzwischen haben sogar die Jungs von Slobber von der "Das Mega Musikfest" gehört und fragen bei Angelo an, ob sie nicht einen Gig spielen dürfen. Und so findet das Konzert bei Angelo im Garten statt, kostenlos für jeden.

Geschichte 3: "Moms Skulptur"
Angelo und Sherwood spielen im Wohnzimmer Basketball und prompt geht Moms wertvolle Skulptur zu Bruch. Die Beiden fürchten, dass sie nun heute Abend nicht zum Basketballspiel gehen dürfen und Angelo schmiedet einen Plan, wie sie das Elend abwenden können. Er will es Peter in die Schuhe schieben, da der von Mom nie Ärger bekommt, weil er noch so klein ist. Und es muss natürlich so konstruiert sein, dass Mom buchstäblich dabei ist, wenn die Skulptur kaputt geht. Also basteln Sherwood und Angelo eine komplizierte Konstruktion, in der die Katze und Peters Spielzeugroboter tragende Rollen spielen ... und es scheint, als würde der Plan aufgehen und Mom ihnen ihre Geschichte abkaufen ...

Folge 3:

Geschichte 1: "Die Kampf-Unterhose"
Angelo und Sherwood sehen einen Werbespot für die tollste Erfindung der Welt: die Kampf-Unterhose. Und heute Nachmittag findet im Einkaufszentrum die Markteinführung statt. Doch mit dem Fahrrad würden sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen und Mom kriegen sie im Leben nicht dazu, sie dort hinzufahren, weil sie die Kampf-Unterhose natürlich völlig albern findet ... aber Angelo ködert seine Mutter mit dem Angebot, dass sie ihm endlich neue Klamotten für die Schule kaufen darf. Mom beißt an und während Angelo in der Umkleidekabine Unmengen an Klamotten hortet, besetzt Sherwood bei der Veranstaltung Plätze und hält über Walkie-Talkie Verbindung zu Angelo. Dem gelingt in letzter Minute die Flucht aus der Umkleide und beide Jungs erhalten eine Gratis-Kampf-Unterhose.

Geschichte 2: "Das Blitz-Quiz"
Angelo und seine Freunde nervt es, dass Mister Foot ständig unangekündigte Tests schreiben lässt, die er Pop Quiz nennt. Angelo stellt fest, dass er die Tests zwar nicht verhindern kann, aber es würde ja schon helfen, wenn man vorher von ihnen wüsste. Also schließt er messerscharf, dass sie per Hypnose in den Kopf von Mister Foot eindringen müssten, damit der ihnen die Pop Quiz-Termine mitteilt. Was soll man sagen, der Plan misslingt. Aber Angelso Idee, überall im Klassenraum Spiegel so anzuordnen, dass sie in einem dann den Terminkalender von Mister Foot lesen können, geht auf - und danach alles schief. Die Freunde sind zwar auf den Test vorbereitet, doch Mister Foot ist frisch verliebt in Miss Perla, die ihn im Unterricht aufsucht und das löst bei ihm so einen Anfall von guter Laune aus, dass er den Test absagt. Gibt es was Schlimmeres, als einen Test, für den man gelernt hat und der dann ausfällt??

Geschichte 3: "Sportunterricht"
Alonzo und Clyde sind die besten Sportler und darum werden sie von Coach Csonka auch immer wieder zu Mannschaftskapitänen ernannt. Und die dürfen sich bekanntlich ihre Teams zusammenstellen. Für das heutige Volleyballspiel läuft das auch so und wie immer wird Butterfingers zuletzt ausgewählt. Er ist supertraurig darüber und Angelo verspricht ihm, etwas dagegen zu unternehmen. Nicht ganz uneigenenützig, denn Butterfingers´ Dad besitzt einen Freizeipark und mit einer VIP Karte für diesen Park, kommt man ohne Schlange zu stehen überall rein. Angelo will Butterfingers trainieren, aber das erweist sich als Fehlschlag, der Junge ist einfach unbegabt. Also zieht Angelo die Sache anders auf: Er will selbst besser werden, um Teamführer zu werden und dann kann er Butterfingers als ersten in seine Mannschaft wählen. Alonzo und Clyde sind aber definitiv besser als Angelo, also klappt das auch nicht und so entschließt er sich zu einem simplen Deal: Eine der VIP-Karten für Alonzo oder Clyde, wenn er Butterfingers zuerst wählt.

Folge 4:

Geschichte 1: "Aloha"
Angelo findet, dass seine Mom dringend mal einen entspannten Urlaub haben sollte und da hört er im Radio, dass eine Reise nach Hawaii verlost wird. Man gewinnt, wenn man der erste Anrufer ist, nachdem der Moderator das Wort "Aloha" gesagt hat. Natürlich setzen Angelo und seine Freunde alles daran, die Ersten zu sein, doch da ist noch das Problem, dass sie ja zur Schule müssen. Also schleppen sie alle Radios, die sie erwischen können, mit dorthin und verstecken sie in allen möglichen Räumen, um jederzeit reinhören zu können, wann die Verlosung stattfindet. Aber Mister Foot ist natürlich nicht auf den Kopf gefallen und boykottiert das Vorhaben, wo er nur kann, wenn auch ohne zu wissen, was er da boykottiert. Letztendlich kommt Sherwood auf die Idee, dass ihre Chancen steigen würden, wenn sie auch mehrere Telefone hätten. Angelo leiht sich 20 Handys - indem er den Jungs erzählt, sie würdend dafür einen Kuss von Lola bekommen. Tatsächlich sind sie die ersten Anrufer, doch genau in dem Moment taucht Mister Foot auf und nimmt Angelo das Handy aus der Hand. Damit gewinnt er die Reise nach Hawaii.

Geschichte 2: "Das Referat"
Angelo und Lola sollen zusammen ein Referat schreiben über Boliviens Zinn-Export. Lola hat das Referat endlich fertig, weil Angelo natürlich keine Lust dazu hatte und nun albert er herum und ersetzt das Wort "Zinn" durch "Furz". Die beiden amüsieren sich köstlich, bis zu dem Moment, wo Klein-Peter reinkommt und auf dem Rechner auf "senden" klickt. Nun landet "Boliviens Furz-Export" direkt auf Mister Foots Rechner. Das kann Angelo nicht verhindern, aber natürlich versucht er mit allen Mitteln, Mister Foot vom Lesen abzuhalten. Erst einmal hat Sherwood den Auftrag, sich in Mr. Foots Rechner zu hacken, doch nach 2 schlaflosen Nächten gibt er auf. Er kommt nicht mal in die Nähe von Mister Foots System. Also Plan B: In der Schule warten, bis Mr. Foot sich selbst eingeloggt hat und dann nur noch das Passwort für das e-mail Programm knacken. Doch Sher ist inzwischen so übermüdet, dass auch das schwierig wird. Letztendlich gelingt es, das Referat wieder zu ändern, leider weiß Sherwood nur nicht mehr so genau, wohin er das Wort "Furz" geleitet hat. Mister Foot kriegt es aber bald raus, denn seine Homepage heißt nun: "Mister Furz´ selbstgemachte Homepage.

Geschichte 3: "Ein Fisch namens Mister Bubbles"
Angelo und seine Freunde spielen "Wahl-Wahrheit oder Pflicht". Einer von ihnen wettet, dass ein Anderer dieses oder jenes nicht tun würde. Angelo wettet, dass Sher niemals Peters Goldfisch Mister Bubble verschlucken würde - täte er auch eigentlich nicht, wenn Lola ihm nicht auf die Schulter hauen und so ein versehentliches Verschlucken hervorrufen würde. Da Klein-Peter sehr an seinem Goldfisch hängt, müssen sie nun ganz schnell einen Neuen besorgen, doch die Zoohandlung hat gerade alle an den Freizeitpark verkauft, wo sie als Preise für den Gewinner von "Hau den Lukas" ausgegeben werden. Angelo versucht sein Glück, doch er ist so schlecht, dass er schnell dein Eindruck gewinnt, das Gerät sei manipuliert. Und tätsächlich entdeckt er auch, wie. Er trickst Hunter, der das Spiel betreut, aus und dann rasen er und Sher nach Hause, wo Lola die ganze Zeit den Job hatte, Peter vom Goldfischglas fernzuhalten. Das Ganze geht gerade noch mal gut - oder sogar besser, denn Sher bekommt einen Hustenanfall und plötzlich hat Peter zwei Mister Bubble.

DVD 2

Folge 5:

Geschichte 1: "Der Snack-Dieb"
An Angelos Schule treibt ein Snack-Dieb sein Unwesen. Immer wieder vermissen Schüler ihre Pausenbrote, Muffins usw. Angelo legt einen Muffin als Köder aus, in der Hoffnung, dass die Krümelspur ihn zum Täter führen wird, doch der Plan scheitert. Dann kommt er auf die Idee, Lolas Handy in ein Croissant zu schmuggeln. Wenn der Dieb es isst, verschluckt er das Handy und sie müssen nur noch ständig Lolas Nummer anrufen, bis sie zu demjenigen kommen, dessen Bauch klingelt. Der Plan gelingt, auch wenn Manetti das Handy nicht verschluckt hat, aber er trägt es bei sich und gibt die Diebstähle auch zu. Seine Mom macht ihm nie Pausenbrote und so bietet Angelo ihm einen Deal an: Manetti hört auf zu klauen und Angelo und seine Freunde geben ihm etwas von ihren Snacks ab.

Geschichte 2: "Die Blasrohrattacke"
Angelo und seine Freunde haben ein Problem: der doofe Manetti beballert sie ständig mit seinem Blasrohr und pustet eklige Spuckekügelchen auf sie. Da er wirklich sehr treffsicher ist, muss Angelo sich was einfallen lassen, denn Manetti hört nicht mal während des Unterrichts damit auf. Sherwood schlägt vor, ihn einfach bei Mister Foot zu melden, aber Angelo weiß, dass Petzen nicht gut angesehen sind und immer eine Mitschuld bekommen. Da sie im Unterricht gerade Geschichte durchnehmen und Mister Foot mal wieder über Kriegsführung im Mittelalter referiert, zieht Angelo sich daraus die Strategie, wie sie gegen Manetti ins Feld ziehen können. Und - natürlich funktioniert es.

Geschichte 3: "Lass Manetti gewinnen!"
Es gibt ein neues Videospiel, "Jamario World" und Manetti ist ziemlich gut darin. Lola möchte auch mal spielen und ist prompt besser als Manetti. Angelo schwant Böses, denn wann auch immer er Manetti zu was auch immer herausgefordert und gewonnen hat, hat der sich auf ihn draufgesetzt. Eine traumatische Erfahrung, die er Lola gern ersparen möchte, aber Lola hört nicht auf ihn, tritt an und - gewinnt. Eigentlich, denn da haben Angelo und Sherwood schon den ersten Rettungsplan am Start, wie sie Manetti zum Sieg verhelfen können, damit er sich nicht auf Lola setzt, wenn die gewinnt. Doch Lola merkt, dass da was schief gelaufen ist und fordert Revanche - höchste Zeit für Plan B.

Folge 6:

Geschichte 1: "Die GROSSE Pause"
Angelo hat seine Hausaufgaben vergessen und die Pause reicht bei weitem nicht aus, um sie von Sherwood abzuschreiben. Also überlegt Angelo sich, wie er dafür sorgen kann, dass die Pause ausreicht. Sie muss verlängert werden und so ruft er seinen Dad an und schwindelt, dass er Joe Momma heute in den Biounterricht hätte mitbringen sollen und ob Dad den Kater nicht eben vorbeibringen könne. Dad willigt ein, was er sicher nicht täte, wenn er wüsste, dass Angelo Joe Momma in einen Baum setzt, um Verwirrung zu stiften und so die Pause auszudehnen. Der Plan geht auch tatsächlich auf, nicht zuletzt weil Sherwood den Job hat, die Schulklingel auszuschalten. Als er sie jedoch wieder einschalten soll, geht etwas schief, woraufhin das Ding ohne Unterlass klingelt. Die Kinder bekommen schulfrei und Angelo ärgert sich - so einfach wäre es also gewesen.

Geschichte 2: "Zeit für Hausarbeit!"
Mom verteilt für diese Woche die Hausarbeit und Angelo stellt fest, dass er die schweren Aufgaben wie Rasen mähen und Müll rausbringen bekommt, während Elena nur so was wie Muffins einfrieren und Blumen in eine Vase stellen muss. Da Angelo auch noch mit Lola und Sherwood verabredet ist, hat er schon zweimal keine Lust dazu und so kommt Plan A: So tun, als wär Rasenmähen der ultimative Spaß, so dass Elena ihm den Job praktisch abnehmen will. Leider durchschaut Elena die Sache, doch dann kommt Angelo der Zufall zu Hilfe. Hunter, in den Elena verknallt ist, will vorbeikommen. Angelo klärt Elena darüber auf, welchen Eindruck so ein schlampiges Haus auf einen Jungen macht und dieser Plan geht auf.Elena schrubbt wie eine Verrückte durch die Bude und Angelo hat Freizeit.

Geschichte 3: "Slobber gegen Playoffs"
Angelo und seine Freunde wollen unbedingt die Übertragung der "Mental Awards" sehen, zumal der Eröffnungssong von "Slobber" gespielt wird. Doch zu Hause angekommen, sitzt Dad vor dem Fernseher, der auf gar keinen Fall die Playoffs verpassen will. Nun ist guter Rat teuer, aber Angelo hat natürlich wieder eine Idee: Sherwood soll draußen den Stecker aus der Kabelnetzwerkdose ziehen, dann glaubt Dad, es gäbe ein Problem beim Kabelanbieter und guckt woanders. Gesagt getan, doch leider hat Angelo vergessen, dass Dad dauernd was vergisst - und auch diesmal eine Minute später zurückkehrt und sieht, dass der Fernseher sehr wohl läuft. Sofort versucht er, wieder auf die Playoffs zu schalten, was Angelo verhindern möchte, doch Dad setzt sich durch - erst einmal, denn Angelo kennt den ultimativen Trick: Die Lippe. Er fängt an zu heulen, um Dad zu erweichen und es klappt auch diesmal.

Folge 7:

Geschichte 1: "Die Dragontail Bahn"
Im Freizeitpark gibt es eine brandneue Attraktion, nämlich die Drachenschwanz-Seilbahn. Alle sind wild darauf, mit dem Ding zu fahren, doch als Sherwood an der Reihe ist, stellt Hunter fest, dass er noch zu klein ist, um mit der Bahn zu fahren, denn man muss eine bestimmte Körpergröße haben. Sher ist leider einen Zentimeter zu kurz und so verzichtet Angelo solidarisch auf seine Fahrt und schmiedet sofort Pläne, wie er Sher doch noch zu einem "Ritt auf dem Drachenschwanz" verhelfen kann. Das gipfelt darin, dass er Hunter einen Deal anbietet: Er lässt Sher fahren und als Gegenleistung verrät Angelo ihm das geheimste Geheimnis von Elena. Hunter lässt sich darauf ein und erfährt, dass Elena sich für Himbeersmoothies buchstäblich wegschmeißt. Prompt schenkt er ihr einen, um dann rauszufinden, dass Elena allergisch gegen Himbeeren ist und Angelo ihn reingelegt hat.

Geschichte 2: "Die Warteschlange"
Ollie Van Dunk, der große Skateboardheld, wird für eine Stunde im Freizeitpark sein und natürlich möchten Angelo und seine Freunde, dass Ollie ihnen ihre Boards signiert. Das Problem: Das möchten auch noch hundert Leute vor ihnen und die Chance, dass sie ihren Helden zu Gesicht bekommen, ist gleich Null. Doch Angelo hat natürlich eine Idee: Sie versuchen sich bei allen in der Warteschlange einzuschleimen, die sie kennen. Pech nur, dass alle den Plan durchschauen und niemand sie vorlassen will. Dann versucht Sherwood mit seinem Skateboard über eine Wand zu springen, um Angelo dann die Hintertür des VIP Zeltes zu öffnen. Dabei werden sie von Hunter erwischt und zurück in die Schlange geschickt. Doch dann entdeckt Lola Monica, die für die Schülerzeitung schreibt und Angelo hat die Idee, dass sie sich mit der Presse reinschleichen. Auch der Plan klappt nicht so recht, aber in dem Moment kommt Ollie raus und die Freunde wecken mit ihren ungewöhnlichen Fragen das Interesse des Stars, so dass er ihnen ein Exklusiv-Interview gibt.

Geschichte 3: "Der Niedlich-Bonus"
Angelo ist sauer darüber, dass Peter immer seinen Willen durchsetzt, weil er den "Niedlich-Bonus" hat, und den natürlich auch ausnutzt. Dagegen will Angelo was unternehmen, indem er sich bemüht, noch niedlicher zu sein als Peter - was komplett nach hinten losgeht, weil er einfach lächerlich wirkt. Lola und Sherwood haben dann die bahnbrechende Idee: Wenn Angelo nicht niedlicher werden kann, dann muss Peter eben erwachsener werden. Sie beginnen sofort mit Peters "Training" und Angelo ist auch ganz hoffnungsvoll, dass sein Plan aufgehen wird. Allerdings nicht sehr lange, denn Peter ist nun mal ein kleiner Junge und damit hat er automatisch den "Niedlich-Bonus".

Folge 8:

Geschichte 1: "Der Tatort"
Angelo ist allein zu Haus, weil die Anderen zum einkaufen gefahren sind. Kaum zurück, hört Angelos, wie Peter quarkt, dass er gern ein neues Spielzeug hätte, Mom sagt aber nein. Peter geht in sein Zimmer und nach ein paar Minuten kommt er schreiend rausgelaufen und hält sein zerschnittenes Stofftier hoch, den Hasen Ralphie. Irgendjemand hat den Hasen ermordet und da Angelo als Einziger zu Hause war, fällt der Verdacht natürlich auf ihn. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und so leitet er sofort eine kriminalistische Untersuchung ein, bei der schnell klar wird, dass eigentlich alle Familienmitglieder ein Motiv hätten, Ralphie den Garaus zu machen. Leider haben auch alle ein Alibi. Letztendlich verrät Peter sich. Er hat den Hasen selbst "umgebracht", weil er ein neues Spielzeug haben wollte.

Geschichte 2: "Die Experimentalmusik"
Mom hat ihre Vorliebe für experimentelle Musik entdeckt. Ihre Familie nennt das simpel "Krach". Und gegen den muss etwas unternommen werden. Angelo weiß, dass man neue Trends am ehesten vom Tisch bekommt, indem man sich ihnen anschließt, da der, der sie als erstes entdeckt hat, dann wieder nach etwas Individuellerem sucht. Also tut er so, als würde er sich ebenfalls für diese Art von Musik begeistern, doch das scheint Mom sogar noch zu gefallen. Dann hat Sherwood die Idee, ihr den "Overkill" zu verpassen, indem sie Mom das Abspielgerät in die Matratze bauen, was ihr eine schlaflose Nacht beschert. Und prompt schwindet ihr Faible gleich mal für jede Form von Musik, sie möchte nur noch Ruhe haben.

Geschichte 3: "Kein Vertretungslehrer"
Mister Foot wird für einen Tag nicht da sein und organisiert für die Klasse Coach Csonka als Vertretung. Angelo will das auf jeden Fall verhindern, denn Csonka hat ihn schon mal für eine falsche Antwort zwanzig Liegestütze machen lassen. Also manipulieren die Freunde den Plan im Lehrerzimmer und streichen die Vertretung von Csonka, so dass sie eine Freistunde haben. Da Miss Perla aber immer mal vorbeischaut, verdrahten sie den Monitor im Klassenraum noch mit dem auf dem Flur, so dass sie rechtzeitig sehen können, wann Miss Perla kommt. Das klappt auch, nur Angelo bekommt das Chaos in der Klasse nicht in den Griff, als er Miss Perla den Flur entlangkommen sieht, und so bittet er Manetti, vor dem alle Angst haben, mal kurz für Ruhe zu sorgen. Das funktioniert, nur leider benimmt Manetti sich danach weiter wie der Obertyrann und so kommt Angelo zu dem Schluss, dass eine reguläre Schulstunde besser gewesen wäre.

DVD 3

Folge 9:

Geschichte 1: "Familientradition!"
Immer am Dienstag macht Mom Rosenkohlauflauf, obwohl ihn außer ihr keiner mag. Angelo findet das Zeug widerlich und überlegt sich, wie er diese Dienstagstradition aushebeln kann. Er klaut Moms Rezeptbox und gemeinsam mit Sherwood ersetzen sie die Zutaten durch leckere. Gespannt warten sie auf den nächsten Dienstag, doch es kommt der gleiche Ekel-Auflauf wie immer auf den Tisch, denn Mom kennt das Rezept auswendig. Plan B ist, dass Angelo und Lola ihr anbieten, dass sie am nächsten Dienstag den Auflauf machen, um sie zu entlasten. Mom stimmt zu und die Beiden ersetzen jede Zutat durch eine Leckere, doch erstaunlicherweise steht auch niemand auf Auflauf aus Kaugummikugeln, Popcorn und Weingummifischen. Dann hat Angelo die rettende Idee: nachdem Mom ihm einen Vortrag darüber gehalten hat, wie enttäuscht Grandma wäre, wenn sie wüsste, wie er ihr altes Familienrezept verhunzt, beschließt Angelo, die alte Dame auf seine Seite zu ziehen. Und erfährt, dass Grandma den Auflauf nie leiden konnte ...

Geschichte 2: "Reitstunden?!"
Angelo möchte in denselben Karatekurs gehen wie Sherwood, doch als er seiner Mom davon erzählt, ist es zu spät: sie hat ihn bereits zum Reiten angemeldet! Der Spott von Lola und Sher lässt nicht lange auf sich warten, dass Angelo so einen "Mädchenkram" machen soll und sofort beginnt dieser darüber nachzudenken, wie er das Ganze aushebeln kann. Zuerst einmal täuscht er eine Pferdehaarallergie vor, doch das klappt nicht. Die Lösung liegt in seinem plötzlichen Ehrgeiz, den Fröschen im Biounterricht etwas beibringen zu wollen. Mister Foot ist nicht sicher, ob Angelo die nötige Reife für den Umgang mit Tieren hat und so muss Mom kapitulieren.

Geschichte 3: "Flohmarkt"
Angelo und seine Freunde veranstalten einen Flohmarkt, um genug Geld zusammen zu bekommen, um den Eintritt zur Übernachtungsparty im Freizeitpark bezahlen zu können. Angelo entdeckt auch ein Bild, das seine Mom in den Flur gestellt hat und verkauft es kurzerhand - leider ist es ein Damien Burst, Moms Lieblingskünstler, und Mom will es natürlich zurück. Nochmal leider haben sie es ausgerechnet an die fiese Cathy vom "Snack Shag" verkauft, mit der sie ganz sicher nicht reden und auf Verständnis hoffen können, dass sie das Bild zurückhaben wollen. Also überlegt Angelo sich, dass sie Cathy einreden, das Bild sei mit einer Bakterie verseucht und prompt wirft sie es in den Mülleimer und Angelo kann es seiner Mutter zurückgeben. Doch die Kunde von Bakterien macht die Runde und erreicht auch den Freizeitpark - der aus Sicherheitsgründen dann wiederum die Übernachtungsparty streicht. Ein klarer Fall von Eigentor ...

Folge 10:

Geschichte 1: "Schulfoto-Tag"
In der Schule werden die alljährlichen Schülerportraits gemacht und jeder möchte natürlich super darauf aussehen. Auch Lola, doch genau in dem Moment, als der Fotograf auf den Auslöser drückt, muss sie niesen - und sieht furchtbar aus. Der Fotograf ist kein geringerer als Damien Burst und der macht den Job nur, um seine Miete zahlen zu können. Frei nach dem Motto "Zeit ist Geld", weigert er sich, ein neues Foto von Lola zu machen. Da sie aber auf gar keinen Fall mit dem Niese-Foto ins Jahrbuch will, muss ihr was einfallen. Angelo hat die Idee, den arbeitslosen Burns zu ködern, denn demnächst steht die Kunstausstellung in der Schule an. Angelo erklärt ihm, dass er eigentlich eher mittelmäßig ist, und seine Werke selbst bei einer Schulausstellung nicht genommen würden. Burns beißt an und fleht Angelo an, ein Bild seiner Wahl ausstellen zu dürfen, als Gegenleistung macht er dann auch ein neues von Lola. Lola ist im Glück - allerdings nicht lange, denn Burns findet das "Niese-Foto" von ihr am interessantesten und es kommt in die Ausstellung.

Geschichte 2: "Das J-Pod Problem"
Angelo schlägt in der Schule mit einem alten Walkman auf, was ihm sogar den Spott seiner Freunde einträgt. Leider hat er schon mehrfach versucht, seine Eltern davon zu überzeugen, dass er unbedingt den neuen J-Pod haben muss, aber da seine Schwester Elena so ein Teil auch erst mit 15 bekommen hat, stehen Angelo offenbar noch drei lange Jahre bevor - es sei denn, er lässt sich etwas einfallen und das tut er. Mit einem Trick dreht er es so hin, dass Dad Elenas super-duper J-Pod ausprobiert und nach der Musik tanzt, und das auch noch vor ihren Mitschülern. Damit ist das Teil stehenden Fußes uncool. Dann hackt sich Sherwood auch noch in eine der bevorzugten Lifestyle websites von Elena ein und lanciert die Werbung, dass es einen neuen, besseren J-Pod gibt. Das hat zur Folge, dass Elena Angelo ihren "alten" schenkt - leider bevor sie merkt, dass der neu J-Pod eine reine Erfindung ist.

Geschichte 3: "Der Skate-Wettbewerb"
Angelo und seine Freunde skaten wieder im Freizeitpark und stellen entsetzt fest, dass jetzt überall Verbotsschilder hängen, was man beim skaten alles nicht mehr darf. Lola betrifft das besonders, denn das Simsen ist beim skaten jetzt auch verboten. Wenn wenigstens einer von ihnen beim bevorstehenden Amateur-Skate-Wettbewerb gewinnen würde, dann bekämen sie als Preis eine eigene Rampe und müssten sich nicht mehr an Regeln halten. Die größen Chancen von ihnen hätte Sherwood, allerdings nur dann, wenn Angelo in der Jury säße. Dieser Platz ist allerdings für den Star Ollie Van Dunk vorgesehen - dessen Erscheinen Angelo mal zügig verhindert, um seinen Platz einnehmen zu können. Und tatsächlich, der Plan geht auf. Bis zu dem Moment, wo Angelo, der sich als Junior-Champ eingeschlichen hat, sein Können zeigen soll ...

Folge 11

Geschichte 1: "Alles, nur nicht trennen"
Angelo ist völlig durch den Wind. Er hat den Freund von Elena, Hunter, dabei beobachtet, wie er mit einem anderen Mädchen flirtet. Und jetzt befürchtet er, dass Hunter vorhat, sich von Elena zu trennen. Und er weiß, wie sehr das die Stimmung seiner Schwester verschlechtern würde. Es geht nun darum, das Trennungsgespräch zwischen den beiden unbedingt zu vermeiden. Und es wäre nicht Angelo, wenn auch diesmal wieder irgendwas schieflaufen würde.

Geschichte 2: "Krank daheim und allein"
Angelo hat ein Referat zu morgen noch nicht einmal angefangen und realisiert, dass er es auf gar keinen Fall noch schaffen kann. Heißt, er spielt krank. Mom zu überzeugen ist nicht schwierig, aber dann ... binnen kürzester Zeit beginnt er, sich zu langweilen und findet die Idee, einen Krankspieltag zu machen ziemlich blöd. Doch dann ruft Sherwood ihn an, der festgestellt hat, dass sie die Ordner vertauscht haben und somit Sherwoods fertiges Referat bei Angelo ist. Also saust Angelo los, um es Sherwood in die Schule zu bringen. Was ziemlich stressig ist, denn der Nachbar erwischt ihn draußen - wo man als Krankspieler nun gar nicht sein sollte. Der Nachbar verpetzt Angelo nicht, im Gegenteil. Als Angelo später wieder ins Haus will, steht Mom mit einer Frau davor und schwatzt. Nachbar Geezer hilft ihm, heimlich durch ein Fenster zu steigen und so hat auch dieser Plan ein perfektes Ende.

Geschichte 3: "Das Kind, das alles hat"
Angelos Geburtstag steht bevor und er entdeckt in einem Geschäft den "Video Commander HQ", einen Sessel mit eingebauter Spielekonsole etc. Den wünscht er sich zum Geburtstag, das wird von Mom aber abgeschmettert, da sie und Dad schon alle Geschenke für Angelo zusammen haben. Hier ist der Plan: Angelo findet mit Hilfe von Peter die Geschenke, packt sie vorsichtig aus und verteilt sie im Haus. Mom und Dad sollen denken, dass er alles schon von seinen Freunden geschenkt bekommen hat. Dann will Angelo die Geschenke wieder einpacken und Mom überreden sie zurückzugeben. Das frei gewordene Geburtstagsbudget kann dann für den "Commander HQ" ausgegeben werden. Der Plan klappt auch, aber Angelo ist unzufrieden. Eigentlich fand er die vielen kleinen Überraschungsgeschenke von Mom und Dad viel schöner als einen protzigen Spiele-Sessel.

Folge 12:

Geschichte 1: "Die Sportprüfung"
Coach Csonka setzt einen 3 Kilometer-Lauf an und natürlich überlegt Angelo sich sofort, wie er sich vor dieser Tortur drücken kann. Aber auch Lola hat diesmal einen Plan. Sie schmiert dem Coach Honig um den Bart, dass sie unbedingt ein Interview für die Schülerzeitung mit ihm machen will, am besten natürlich während des Laufes, den er auf einem Golfwagen begleitet ... Derweil hat Angelo für sich und Sherwood eine Abkürzung ausgetüftelt, so dass für sie der Lauf nach 300 Metern bei einem gemütlichen Shake in Cathys Laden endet. Leider erwischt Butterfingers sie und so müssen sie ihn mitnehmen, aber sonst klappt alles. Sie mischen sich rechtzeitig wieder unter die Läufer und geben auf den letzten Metern so richtig Gas, um zu gewinnen - was gelingt, sich aber als Eigentor erweist, denn nun gebührt ihnen die Ehre, die Schule nächste Woche beim Stadtmarathon repräsentieren zu dürfen ...

Geschichte 2: "Der Strandurlaub"
Das Wochenende steht bevor und Lola erzählt den Jungs, dass sie sich mit ihrer Cousine Cindy treffen wird. Angelo ist völlig aus dem Häuschen, weil er ein bisschen in die coole Cindy verknallt ist. Leider wird er sie nicht treffen, weil seine Eltern mit ihm übers Wochenende an den Strand fahren wollen. Sher soll ihm helfen, das mit allen Mitteln zu verhindern. Erst erfinden sie die Feuerquallenplage, doch das ist für Dad kein Problem. Auch nicht, als sie die Strandsachen schrotten, die sie aus der Garage holen sollen. Dann greift Angelo zum Äußersten: Er produziert selbst einen schlechten Wetterbericht, um seine Eltern von der Strandidee abzuhalten. Das klappt auch wunderbar - schade nur, dass er Lola nicht gefragt hatte, wo sie sich mit Cindy treffen wird - am Strand.

Geschichte 3: "Die Megaleg-Sammlung"
Angelo sammelt mit Begeisterung Megaleg-Action-Figuren. Lola erzählt ihm, dass morgen eine superlimitierte Edition des "VonElbow" herauskommt, die nur über eine Verlosung verkauft wird und jeder Shop erhält nur einen Karton mit 24 Stück. Angelo ist Feuer und Flamme, doch Sherwoods Berechnungen zufolge, stehen ihre Chancen schlecht, eine Figur zu bekommen. Dennoch kann Angelo ihn davon überzeugen, sich in das GPS System zu hacken und den LKW Fahrer per Navi direkt zu Angelos Haus zu lotsen. Der Plan scheitert und so bleibt den drei Freunden nur noch, in das Geschäft zu fahren und so viele Lose wie möglich zu ergattern, um eine Chance zu haben, den "VonElbow" zu kaufen. Doch Manetti hatte dieselbe Idee und ist ihnen zuvorgekommen. Am Ende der Verlosung stellt Angelo jedoch fest, dass nur 20 Figuren rausgegeben wurden. Sher loggt sich ins Netz ein und findet raus, dass die anderen 4 Figuren versteigert werden. Die Freunde enttarnen den LKW Fahrer und der gibt sich geschlagen und überlässt ihnen die vier Figuren zum regulären Preis.

DVD 4

Folge 13

Geschichte 1: "Manetti ist verliebt"
Manetti hat sich in Elena verknallt und versucht nun mit allen Mitteln, sie für sich zu gewinnen. Er schleimt sich an Angelo ran, überzeugt Mom, dass es toll ist, wenn er Angelo besucht, bemüht sich um Höflichkeit und und und. Elena ist verzweifelt und bittet tatsächlich Angelo um Hilfe. Dessen erste Idee ist es, Elena hässlich zu machen, um Manetti in die Flucht zu schlagen, doch er hätte sich denken können, dass das nicht funktioniert. Dann aber hat er die super Idee: Elena soll mitspielen und so tun, als würde sie mit Manetti zusammen sein wollen, ihn aber so überfordern mit ihren Wünschen, dass er von allein verschwindet. Das klappt auch - zumindest vorübergehend.

Geschichte 2: "Manetti muss bestehen!"
Manetti hat wieder mal eine Mathearbeit in den Sand gesetzt, aber Mister Foot gibt ihm trotzdem eine Chance. Er darf den Test am nächsten Tag wiederholen. Wenn er dann jedoch wieder durchfällt, soll er Nachhilfeunterricht bekommen - und zwar von Sherwood. Was diesen in eine tiefe Krise stürzt, denn abgesehen davon, dass Manetti strunzdoof ist, boxt er ihn ständig. Also setzen Angelo und Sherwood alles daran, dass Manetti den Wiederholungstest besteht. Mit ihm zu üben hat wenig Sinn, also versuchen sie rauszufinden, welche Arbeit Foot ihn schreiben lassen will. Manetti weiß es, es soll tatsächlich exakt dieselbe sein. Dann wird es leicht, denn es ist multiple choice. Die Jungs lassen Manetti die Reihenfolge der korrekten Antwortbuchstaben auswendig lernen und glauben, dass nichts mehr schiefgehen kann. Doch auch Mister Foot hat sich Gedanken gemacht und überrascht sie am nächsten Tag mit der Info, dass es einen anderen Test geben wird, der so einfach ist, dass selbst Manetti ihn bestehen wird. Sherwood ist am Rand einer Krise, da sie Manetti ja nun die alten Antworten eingebleut haben. Und dann kommt alles ganz anders ...

Geschichte 3: "Was sich liebt das neckt sich!"
Angelo hat furchtbare Angst, dass seine Kumpels Lola und Sherwood sich ineinander verknallen, da die beiden sich immer häufiger streiten, und das ja seiner Meinung nach der erste Ansatzpunkt ist dafür. Also probiert er krampfhaft, dass die beiden eher die besten Kumpels werden, damit ja keine romantische Beziehung zwischen den beiden entsteht. Und siehe da, er schafft´s auch.

Folge 14

Geschichte 1: "Die Nervensäge"
Mom ist so sehr mit ihrem Lieblingskünstler Damien Burst beschäftigt, dass es Angelo zu viel wird und er ihr rät, ihre Organisation zu verbessern, da sie nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Natürlich hat er gehofft, dass Mom die Galerie in den Hintergrund stellt, aber im Gegenteil: sie nimmt Angelos Vorschlag an und quartiert kurzerhand den von künstlerischen Krisen geschüttelten Burns bei sich zu Hause ein - in Angelos Zimmer. Doch wie wird man die Nervensäge wieder los? Angelo muss sich einiges einfallen lassen, denn Burst ist hartnäckig, aber schließlich gelingt es Angelo mit einem Trick, Mom zu beweisen, dass Burst ihre Hingabe und Loyalität gar nicht verdient hat und sie schmeißt ihn raus.

Geschichte 2: "Der Frauenversteher"
Butterfingers würde Monica gern fragen, ob sie mit ihm zum Schulball geht, doch er traut sich nicht. Angelo erklärt großspurig, er würde gar nicht verstehen, wo das Problem läge und Lola fordert ihn daraufhin auf, Butterfingers zu helfen. Angelo findet raus, dass Mädchen auf Liebeslieder stehen. Sherwood stellt Butterfingers seinen MP 3 Player zur Verfügung, da Butterfingers nicht singen kann, doch leider spielt er den falschen Song ab, der Monica beleidigt. Dann beschließt Angelo, aus Butterfingers einen Helden zu machen, indem er sich einen komplizierten Zusammenstoß ausdenkt und Butterfingers soll als Retter eingreifen. Doch das ist alles Quark, denn Butterfingers entscheidet sich für den guten alten Blumenstrauß - und schon hat er sein Date mit Monica.

Geschichte 3: "Mission: Froschrettung"
Bei Mr. Foot nehmen die Kinder das Verdauungssystem durch. Als angekündigt wird, dass in der nächsten Stunde ein Frosch bei den Untersuchungen helfen wird, haben die Kinder Angst, dass der Frosch seziert werden soll. Krampfhaft versuchen sie also, den Frosch vor dem sicheren Tod zu retten und ihn zu befreien. Aber es gelingt ihnen am Ende nicht. Mit größter Angst sitzen sie also in der Unterrichtsstunde. Doch Gott sei Dank hat auch Mr. Foot nicht vor, den Frosch zu sezieren, sondern will nur die atmosphärischen Konditionen damit verdeutlichen.

Folge 15

Geschichte 1: "Die Jagd nach dem USB-Stick"
Angelo hat mitbekommen, dass man die Möglichkeit hat, VIP-Tickets für das Slobber-Konzert zu bekommen. Dazu muss man nur den USB-Stick finden, der sich in einer der Knusperflakes-Packungen versteckt hält. Gemeinsam mit seinen Freunden fährt er also ins Einkaufszentrum. Aber die Sache ist gar nicht so leicht, denn natürlich muss man jede Menge Knusperflakes-Packungen kaufen, um überhaupt eine reelle Chance zu haben. Krampfhaft überlegen sie also, wie sie sich die eine Packung unter den Nagel reißen können. Und als Erstes gilt es, sämtliche Konkurrenzkunden aus dem Weg zu räumen. Außerdem kommt ihnen die Idee, dass man einen USB-Stick mit einem Metalldetektor ausfindig machen könnte ... . .

Geschichte 2: "Mysterium Lehrerzimmer"
Angelo wird in der Unterrichtsstunde von Mr. Foot mit einem Comicheft erwischt. Es ist eine sehr beliebte Folge von Van Elbow. Mr. Foot konfisziert dieses Comicheft sofort. Leider gehört Angelo das Comicheft gar nicht selbst, sondern seinem Kumpel Butterfinger. Der ist natürlich total traurig und enttäuscht, und Angelo verspricht ihm, das Comicheft wiederzubesorgen. Dafür muss er allerdings erst mal herausfinden, wo sich im Lehrerzimmer all die konfiszierten Sachen befinden. Und natürlich geht er mit Lola und Sherwood gemeinsam auf die Suche. Und siehe da: sie werden auch fündig und erleben einige Überraschungen.

Geschichte 3: "Elenas Moped-Traum"
Elena ist auf die tolle Idee gekommen, einen Mofaführerschein zu machen. Als sie ihren Eltern den Plan unterbreitet, stößt sie allerdings auf wenig Begeisterung. Ihr Vater gibt ihr zu verstehen, dass sie sich das Geld dafür selber verdienen muss. Das ist nur doof bei Elena, weil sie die Arbeit leider nicht erfunden hat und außerdem null Referenzen besitzt. Ihr kleiner Bruder Angelo sieht sich allerdings schon als cooler Beifahrer und beschließt deswegen, seiner Schwester zu helfen. Mit ein paar getürkten Lebensläufen besorgt er ihr einen Job im Freizeitpark. Und durch ein paar glückliche Umstände schafft Elena es sogar, nach Anfangsschwierigkeiten, ihren Job zu behalten. Das Dumme daran ist nur, dass sie feststellt, dass Arbeit leider überhaupt nicht ihr Ding ist, und sie dazu lieber noch ein bisschen länger auf ihr Mofa wartet. Angelo hat sich also ganz umsonst Mühe gegeben.

Folge 16

Geschichte 1: "Der Horrorfilm"
Angelo und Sherwood wollen sich unbedingt einen Horrorstreifen ansehen. Allerdings halten Angelos Eltern das natürlich für eine schlechte Idee, da sie den Film nicht für pädagogisch wertvoll halten. Somit überlegen die beiden Jungs krampfhaft, wie sie den Film doch nicht zu sehen bekommen. Nachdem sie auch im Internet keinen Mitschnitt des Films finden, beschließen sie, mithilfe der Webcam von Elena den Film selber mitzuschneiden, um ihn dann zu sehen. Aber, wie sollte es anders sein: leider werden die beiden dabei ertappt

Geschichte 2: "Das Videospiel-Theater"
Angelo steht vor einem Riesenproblem: Er möchte gerne an der Meisterschaft des Videospiels "Die Ultimative Zerstörungsschlacht, Teil 5" teilneh-men. Allerdings gefällt seinen Eltern das gar nicht, und er soll erst seine Hausaufgaben erledigen, den Müll rausräumen und sein Zimmer auf-räumen. Also überlegt Angelo krampfhaft, wie er all diese Aufgaben gelöst bekommt, zumal er nur zwanzig Minuten Zeit dafür hat. Aber er hat wie immer eine Bombenidee und bezieht einfach seine Geschwister mit ein. Leider nehmen die beiden die Aufgaben nicht ganz so ernst, und somit ist der Ärger vorprogrammiert.

Geschichte 3: "Peter das Trompeten-Genie"
Angelos kleiner Bruder Peter hat für sich das Musikinstrument Trompete entdeckt. Angelo ist dermaßen entnervt, weil er es zu Hause durch den Geräuschpegel kaum noch aushält. Also überlegt er krampfhaft, wie er seinem kleinen Bruder das Trompetenspielen vermiesen kann. Zusammen mit Lola und Sherwood bauen sie eine Website, auf der sich andere Musiker bewerben können. Und siehe da: sie schaffen es tatsächlich, Peter einzureden, dass die Trompeterei einfach nicht sein Ding ist. Nur dummerweise kommt Peter auf die glorreiche Idee, es jetzt als Drummer zu versuchen ... . .

Folge 17

Geschichte 1: "Der Geburtstags-Plan "
Manetti will seinen Geburtstag im Freizeitpark feiern. Angelo, Lola und Sherwood haben aber Angst davor, weil sie wissen, dass Manetti seine Chef-Rolle im Freizeitpark ausnutzen wird. Also probieren sie krampfhaft, wie sie seinen Geburtstag verhindern können. Erst probieren sie, die anderen Kinder zu schocken, indem sie behaupten, dort würde ein Karaoke-Wettbewerb stattfinden. Aber ganz im Gegenteil: darauf freuen sich die Kinder noch mehr.

Schließlich kommen sie auf die geniale Idee, dem leicht behäbigen Manetti glaubhaft zu versichern, dass er seinen Geburtstag einfach verschlafen hat. Und auch dazu fällt ihnen natürlich ein Bombenplan ein.

Geschichte 2: " Der Projekttag"
In der Schule findet so eine Art Projektwoche statt, zu der auch Angelos Vater eingeladen ist, um dort einen Vortrag zu halten. Allerdings hat Angelo große Panik, da sein Vater der langweiligste Mensch der Welt ist, und er somit bis auf die Knochen blamiert wird. Also probiert er krampfhaft, seinen Vater an diesem Projekttag zu hindern, aber leider klappt es nicht ganz. Und zu Angelos großen Verwunderung muss er feststellen, dass sein Vater gar nicht so langweilig ist wie er dachte.

Geschichte 3: "Das geheime Päckchen"
Angelo scheint vor Neugierde fast zu platzen. Er hat mitbekommen, dass seine Schwester Elena irgendwas in ihrem Zimmer versteckt hält. Also muss möglichst schnell ein Plan her, wie er das geheime Paket in seine Hände bekommt. Er plant also eine Durchsuchung von Elenas Zimmer und findet dabei allerhand Sachen: seine alten Comics und auch Elenas Tagebuch, was nicht uninteressant ist.

Folge 18

Geschichte 1: "Der Director´s Cut"
Angelo, Lola und Sherwood sollen für den Geschichtsunterricht einen Film über die wahre Geschichte der Wikinger produzieren. Mit Feuereifer machen sie sich an die Arbeit, aber Mr. Foot macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihm gefällt der Film nicht, und er möchte ihn so der Klasse nicht vorführen. Es sei denn, sie sind bereit, so gut wie alles umzuschneiden. Nach langem Hin und Her lassen sich die drei breitklopfen und verpfuschen in ihren Augen das Werk. Aber natürlich nicht, ohne in der Hinterhand einen Plan zu schmieden, wie sie der Klasse die Originalversion doch noch vorführen können.

Geschichte 2: "Aller Anfang ist schwer"
Angelo entdeckt seine soziale Seite. Sein Mitschüler Butterfinger ist tod-unglücklich, weil er noch nie in seinem Leben beim Basketball einen Korb geworfen hat, was natürlich an seinem Selbstbewusstsein schwer kratzt. Gemeinsam mit Lola überlegt er also, wie sie Butterfinger zu seinem aller-ersten Korb verhelfen können. Beim ersten Training wird klar, dass But-terfinger wirklich überhaupt gar kein Talent dazu hat. Lola versucht es mit psychologischer Aufbauarbeit, während Angelo einfach mit seinen Mit-schülern spricht und mit ihnen abmacht, dass Butterfinger blind auf den Korb werfen wird und im Anschluss alle sofort jubeln, damit er endlich einmal das Gefühl hat, der Ball wäre drin gewesen. Natürlich fliegt dieser kleine Schwindel auf. Butterfinger ist zutiefst enttäuscht. Und aus lauter Wut wirft er einfach auf den Korb, und siehe da, der Ball ist drin!

Geschichte 3: "Der König des Dschungels"
Die Eltern von Angelo gehen abends aus und bitten Elena, dafür zu sorgen, dass die Jungs pünktlich ins Bett kommen. Elena nutzt ihre Rolle natürlich aus und erklärt den Jungs, dass sie ab jetzt das Sagen im Haus hat und somit der Fernseher ihr allein gehört; es sei denn, sie schaffen es, Peter ins Bett zu bringen. Die Jungs nehmen die Aufgabe gerne an, aber das wird leider nicht so leicht wie sie dachten, da Peter sich für den König des Dschungels, für einen Super-Affen hält und dementsprechend durchs Haus springt. Erst in letzter Sekunde fällt Angelo der Trick seiner Mutter ein: dass sie ihn jeden Abend in den Schlaf singt. Und so scheint es dann auch zu klappen.

Folge 19

Geschichte 1: "Nachhilfe im Durchfallen"
Sherwood ist todunglücklich. Nachdem er wieder bei einer weiteren Klassenarbeit der beste Schüler war, teilt ihm Mr. Foot mit, dass er es für besser hält, ihn auf eine Schule für Hochbegabte zu schicken. Anstatt sich zu freuen, ist Sherwood schwer entsetzt, da das bedeuten würde, dass er seine Freunde verlassen muss. Angelo und Lola überlegen nun also die ganze Zeit, wie sie es schaffen, dass er bei dem Eignungstest für hochbegabte Kinder durchfällt. Sherwood tut sich schwer damit, Fragen falsch zu beantworten, und deshalb muss Angelo für ihn in die Bresche springen. Und siehe da, mit letzter Kraft verhindern sie auch, dass Sherwood den Einstufungstest besteht.

Geschichte 2: "Das Musik-Referat"
Angelo überlegt krampfhaft, was er vergessen haben könnte. Er hat irgendwie das dumme Gefühl, dass es irgendwas Wichtiges war. Und da fällt es ihm auch ein: denn er soll in der Schule ein Musik-Referat halten über die größten Künstler der Musikgeschichte. Vor lauter Schreck beschließt er also, ein Referat über Mozart zu halten. Allerdings sind die Infor-mationen, die er dazu aus dem Internet erhält, nicht ausreichend genug. Und das, was sein Dad ihm auf der Hinfahrt zur Schule erzählt, kann er sich nicht merken. Auch die Idee, das mit dem JPod aufzuzeichnen, geht nach hinten los, da Elena auf ihrem JPod die Musik von Mr. Fun-kytronic drauf hat. Aber er soll eine große Überraschung erleben in der Schule. Sowohl sein Sportlehrer wie auch Mr. Foot lieben Mr. Fun-kytronic. Und so beschließt er, ein Referat über den 70er-Jahre-Künstler "Funkytronic" zu machen und erhält dafür eine Eins plus. Gewusst wie ... .

Geschichte 3: "Der 1000ste Kunde"
Angelo entdeckt im Kaufhaus, dass der tausendste Kunde die Mega-Flugstange geschenkt bekommt. Er und Sherwood sind schon lange scharf auf dieses Teil. Da aber noch jede Menge Kunden vor ihnen liegen, überlegen die beiden also, wie sie die Verkaufszahlen so manipulieren können oder in die Höhe treiben, dass sie der tausendste Kunde sind. Sie fangen einfach an, wie wild drauflos zu kaufen und immer wieder hin und her zu tauschen und animieren die anderen Kunden, kräftig zuzuschlagen. In der letzten Sekunde geht ihr Plan auch auf, aber leider erhalten sie nicht die originale Flugstange, sondern nur einen Schlüsselanhänger. Gott sei Dank stellen sie später fest, dass dies ein Sammlerstück ist und einen Wert von fast 100 Kröten hat, sodass sie davon locker zwei Flugstangen kaufen können.

DVD 5

Folge 20

Geschichte 1: "Furchtlos!?"
Manetti hat ein neues Hobby, nämlich allen Kindern einen gewaltigen Schrecken einzujagen. Angelo, Lola und Sherwood beschließen, dass sie der Sache langsam mal Grenzen setzen müssen, um Manetti zu zeigen, dass er so mit den anderen Kindern nicht umspringen kann. Allerdings stehen sie vor einem Riesenproblem, denn Manetti scheint vor nichts und niemandem Angst zu haben. Aber siehe da: Angelo beobachtet im Biologieunterricht, dass Spinnen Manetti nicht geheuer zu sein scheinen. Und damit kriegen sie ihn dann auch endgültig ran.

Geschichte 2: " Die Klassensprecher-Wahl"
Die Wahl zum Klassensprecher steht an. Lola und Angelo sind sich sicher, dass niemand dafür besser geeignet ist, als Sherwood. Aber Sherwood ziert sich und hat Angst vor der Aufgabe, da er Angst hat, vor vielen Leuten zu sprechen. Also lassen sich Angelo und Lola aufstellen und bitten Sherwood darum, ihr Wahlkämpfer zu sein. Die beiden versuchen, sich mit Hilfe von Sherwood mit kleinen miesen Lügereien und Betrügereien auszuspielen. Sherwood ist völlig am Ende, da er diese Machenschaften nicht länger unterstützen möchte. Aber siehe da: Angelo und Lola haben diesen Plan nur ausgeheckt, um Sherwood am Ende dazu zu bekommen, dass er bereit ist, das Amt des Klassensprechers anzunehmen. Und so kommt es auch.

Geschichte 3: "Das "Ollie-Board X" "
Lola, Angelo und Sherwood gewinnen bei einem Video-Contest das neue "Ollie-Board X". Leider gibt es wirklich für alle drei nur ein Board, und somit müssen die drei sich das also teilen. Das kann natürlich nicht lange gut gehen; und sie überlegen krampfhaft, wie sie an zwei weitere kommen. Ihre erste Idee scheitert. Also beschließen sie, sich das Board zu teilen und im Zehn-Minuten-Takt zu wechseln. Auch das geht nicht lange gut. Als dann aber die anderen Kinder kommen und anbieten, ihnen Geld dafür zu geben, damit sie mit diesem "Ollie-Board X" auch mal eine Runde drehen dürfen, kommt Angelo die geniale Idee, das Board so lange zu vermieten, bis sie sich drei neue kaufen können.

Folge 21

Geschichte 1: "Das große Slobber Musical"
An der Schule soll ein Slobber-Musical aufgeführt werden. Natürlich wollen alle mitmachen. Sherwood hat nur ein Problem: dass er weder singen noch tanzen kann. Aber natürlich werden ihm Lola und Angelo mit ein paar kleinen Tricks helfen. Am Ende hat Sherwood sogar Glück und wird für das Musical engagiert.

Geschichte 2: "Der Gratistag im Freizeitpark"
Im Freizeitpark steht der große "Gratistag" an. Lola, Sherwood und Angelo freuen sich schon wie verrückt. Aber für Angelo läuft es leider doof, weil sich ausgerechnet an dem Tag Thelma Beaver aus der Nachbarschaft angesagt hat, und seine Mutter erwartet, dass er zu Hause ist, wenn die ältere Dame da ist. Verzweifelt versuchen sie, Thelma Beaver irgendwie von ihrem Besuch abzuhalten, aber die alte Dame lässt sich nicht so leicht ausschalten wie die Kids gedacht haben. Allerdings ist Angelo halbwegs versöhnt, als sie mit einer Riesenportion Muffins vor der Tür steht.

Geschichte 3: "Der Kindergarten-Kampf"
Angelo ist überrascht: Der kleine Bruder von Manetti, Cooper, hat ihn zum Kampf herausgefordert, und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Er probiert, Cooper krampfhaft dahin zu bringen, dass er den Kampf freiwillig absagt, aber der Kleine scheint doch sehr kampflustig zu sein. In letzter Sekunde fällt Angelo ein, dass sie sich gar nicht darauf geeinigt haben, welche Art von Kampf stattfindet, und organisieren deshalb eine Kissenschlacht. Und siehe da: es wird kein boshafter Kampf, sondern ein Kampf, bei dem alle Schüler mitmachen und viel Spaß haben ...

Folge 22

Geschichte 1: "Die Liste"
Lola, Monica und Candy sind ganz aufgeregt. Anscheinend hat Monica die Liste mit den beliebtesten Jungs der Klasse aus Versehen in Manettis Spind getan. Das ist das bestgehütete Geheimnis der Mädchen, nur sind sie dementsprechend aufgeregt und bitten Angelo, ihnen zu helfen, wieder an die Liste zu kommen. Die ersten paar Versuche scheitern, da Manetti doch gar nicht so leicht auszutricksen ist wie sie dachten. Aber letztendlich schaffen sie es mit der "Operation Ninja-Krieger", sich die Liste zurückzuholen. Natürlich sind Sherwood und Angelo dem-entsprechend neugierig. Aber die Mädchen sind so schnell, dass auch sie es nicht hinbekommen, einen Blick auf die Liste zu werfen.

Geschichte 2: "Mach' schneller!"
Angelo ist total genervt von seiner Schwester. Jeden Morgen braucht sie so lange im Bad, dass er es nie schafft, sich noch zu duschen, wenn er pünktlich zur Schule will. Das liegt natürlich auch daran, dass er einfach ein elender Langschläfer ist. Also überlegt er sich, wie er seine Schwester so schnell wie möglich aus dem Bad rausbugsieren kann. Er probiert es mit sämtlichen Tricks, aber dann fällt ihm die einfachste Lösung von allen ein: er läßt einfach ihr Handy klingeln. Und siehe da, Elena rennt wie von einer Tarantel gestochen raus an ihr Telefon. Und Angelo kann seelenruhig an ihr vorbeispazieren.

Geschichte 3: "Fieber"
Ollie Van Dunk plant einen großen Stunt. Natürlich wollen Lola, Sherwood und Angelo dabei sein. Leider wird Angelo genau an diesem Tag krank und weiß, wenn er nicht zur Schule geht, lässt ihn seine Mom nachmittags auch nicht zu der Stunt-Vorführung. Also spielt Angelo seiner Mutter vor, dass es ihm total gut gehen würde und quält sich in die Schule ...

Folge 23

Geschichte 1: "Die Handtasche"
Angelo ist in der Schule durch den Buchstabiertest gefallen. Er hat etwas Angst davor, das seiner Mutter mitzuteilen. Also beschließt er, ihr vorher eine Freude zu machen. Da er weiß, dass sie sich schon lange eine bestimmte Handtasche wünscht, soll genau diese das Geschenk für seine Mutter sein. Leider kommt sie ausgerechnet jetzt auf die Idee, sich die Tasche selbst zu kaufen. Das muss Angelo nun mit allen Mitteln verhindern ...

Geschichte 2: "Manettis Bürgersteig"
Angelo, Lola und Sherwood sind völlig ratlos. Manetti lässt keins der Kinder auf dem Nachhauseweg die Strasse an seinem Haus passieren, da er den Bürgersteig davor zu seinem Privateigentum erklärt hat. Krampfhaft überlegen sie, wie sie ihn austricksen könnten, da sie jeden Tag einen riesigen Umweg laufen müssen. Nachdem einige Versuche fehlgeschlagen sind, tricksen sie ihn mit seiner Vorliebe für Süßigkeiten und seiner Orientierungslosigkeit aus. Als Manetti mit Angelo ein Wettrennen um ein paar Muffins macht, verändern sie einfach die Straßenführung ...

Geschichte 3: "Das gute Geld"
Angelo, Sherwood und Lola sind total traurig. Sie bekommen mit, dass Cathy bei großen Lieferungen immer noch einen Donut aufs Haus rausgibt. Also überlegen sie, wie sie selbst auch einen Donut geschenkt bekommen könnten. Sie kommen auf die tolle Idee, dass sie einfach so tun müssten, als ob einer von ihnen total reich wäre. Sherwood ist also der auserwählte Blender-Millionär, und schon geht die ganze Organisation los ... . .

Folge 24
Geschichte 1: "Der Knusperflakes-Dieb"
Angelo ist total entnervt, weil jeden Morgen auf einmal seine Knusperflakes verschwunden sind. Also beschließt er, eine Kamera aufzustellen, um den Knusperflakes-Dieb zu fassen. Und siehe da, es ist sein kleiner Bruder Peter, der nachts schlafwandelt und währenddessen all seine Knusperflakes isst. Natürlich ist seine Mutter ihm nicht böse, da der arme Junge ja nichts dafür kann. Angelo setzt sich also über die Regel im Haus, dass die Kinder keine Lebensmittel im Zimmer haben, hinweg und fasst den Dieb, Peter, auf frischer Tat. Trotz alledem bekommt er gewaltigen Ärger mit seiner Mutter, aber es ist ihm egal. Endlich hat er nun wieder jeden Morgen seine geliebten Knusperflakes auf dem Tisch.

Geschichte 2: "Sturmfreie Bude"
Angelos Eltern sind mit Peter für eine Nacht weggefahren. Angelo und Elena sind natürlich total glücklich, dass sie endlich sturmfreie Bude haben. Aber jeder hat andere Pläne mit dem Abend. Also müssen Elena und Angelo sich irgendwie einigen, wer zu diesem sturmfreien Abend das Haus in Beschlag nehmen darf. Und das geht natürlich nur mit den klassischen Geschwister-Tricks ... . .

Geschichte 3: "Der Berufs-Test"
In der Schule findet der große berufliche Einstufungstest statt. Natürlich sind die Kinder aufgeregt, welcher Beruf ihnen für später empfohlen wird. Vor allem Angelo ist begeistert, da aus ihm später mal ein Geheimagent werden soll. Nur Sherwood ist schwer enttäuscht, denn er gilt als der perfekte Lehrer. Also probieren Angelo und Lola, ihren Freund aufzumuntern, indem sie ihm beweisen wollen, dass Lehrer der optimale Beruf für ihn ist. Und dass es auch richtig coole Lehrer gibt. Leider stellt sich am Ende raus, dass die Testergebnisse vertauscht worden sind, und Sherwood der geborene Geheimagent ist und Angelo dafür der Lehrer.

Folge 25

Geschichte 1: "Sherwoods Schuld"
Sherwood begeht in der Klasse einen Riesenfehler. Er macht Mr. Foot auf einen Fehler bei einer Rechenaufgabe aufmerksam. Das hat zur Folge, dass Mr. Foot sich provoziert fühlt und sofort eine Klassenarbeit für alle ansetzt. Natürlich sind die anderen Mitschüler genervt und machen Sherwood dafür verantwortlich. Und Sherwoods Pechsträhne scheint sich fortzusetzen. Auch im Sportunterricht trumpft er ungewollt auf. Also muss Angelo sich etwas einfallen lassen, um seinen guten Freund wieder zu rehabilitieren.

Geschichte 2: "Das böse Wort!"
Angelo hat mit seiner Mom abgemacht dass er bei Sherwood schlafen darf dafür muss er allerdings für ein paar Stunden auf Peter aufpassen..Nix leichter als dass denkt er sich. Leider bekommt Peter ein Schipmfwort mit dass ihm natürlich wie allen kleinen KIndern extrem gut gefällt. Angelo muss es irgendwie schaffen dass er dieses Wort nie wieder erwähnt sonst kann er seine Nacht bei Sherwood abschreiben.

Geschichte 3: "Typisch Brüder!"
Die Kids sind genervt, dass Hunter sie ständig aufzieht und ärgert. Also überlegen sie, wie sie ihm eine Lektion erteilen können. Und schließlich fällt ihnen ein, dass es das Coolste wäre, wenn ihn sein eigener Bruder Butterfinger mal in die Schranken weisen würde. Das Problem an Butterfinger ist nur, dass er so gut wie nichts kann. Aber Angelo wär nicht Angelo, wenn er nicht auch für dieses Problem eine Lösung hätte. Dank Sherwoods tollen Erfindungen schaffen sie es mit Hilfe eines ferngesteuerten Skateboards, Butterfinger als perfekten Skateboardfahrer dastehen zu lassen, was am Ende selbst Hunter beeindruckt

Folge 26

Geschichte 1: "Der Buchclub"
Angelo ist total genervt. Ein Mal in der Woche hält seine Mutter bei ihnen zu Hause ein Treffen mit ihrem Buchclub ab. Das hat zur Folge, dass die Kinder sich möglichst leise verhalten sollen. Angelo überlegt also krampfhaft, wie er es schafft, dass sich ihr Buchclub in Zukunft woanders trifft. Als Erstes lässt er überall Flyer in der Stadt verteilen, auf denen ihre Privatnummer zu sehen ist und als kostenloser Pizza-Lieferservice angegeben wird. Aber seine Mutter ist nicht doof und zieht einfach den Telefonstecker raus, um sich der lästigen Anrufer zu entledigen. Da kommt er auf die tolle Idee, seinen kleinen Bruder Peter und Cooper mit ihren Comics in den Buchclub zu integrieren. Womit er nicht gerechnet hat, ist, dass die Erwachsenen selbst bei den Comics noch etwas finden, was es dringend zu besprechen gilt ... ...

Geschichte 2: "Hilfe! Manetti kommt!"
Mom hat für dieses Wochenende nicht nur den besten Freund von Peter Cooper eingeladen, sondern leider auch noch seinen großen Bruder Manetti. Als Angelo davon hört, ist er fix und fertig und überlegt die ganze Zeit krampfhaft, wie er diesem Treffen am Samstag aus dem Weg gehen kann. Er beschließt also, dass seine einzige Chance ist, sich so lange an der Schule danebenzubenehmen, bis die Lehrer ihn dazu zwingen, am Sams-tagnachmittag nachzusitzen. Er hat nur eins vergessen: dass Manetti der Weltmeister im schlechten Benimm ist und sich natürlich ebenfalls beim Nachsitzen befindet.

Geschichte 3: "Muttertag?"
Angelo, Elena und Peter haben total vergessen, dass schon wieder Muttertag ist. Diesmal wollen sie ihrer Mom aber einen besonderen Muttertag präsentieren und überlegen also, wie sie sie überraschen können. Angelo übernimmt die Organisation, und siehe da: in der letzten Sekunde ist alles organisiert. Kuchen, Geschenk und ein selbstgemaltes Bild. Als die Mutter nach Hause kommt, ist sie auch wirklich überrascht, und das ganz besonders, weil der Muttertag erst einen Tag später ist.

7. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Angelo! - Die komplette Staffel 1 (5 Discs)

DVD

Release20.09.2013
GenreZeichentrick