DVD-VÖ | AirPlanes - Geschichten über den Wolken (Teil 1)

justbridge präsentiert am 24.01.2014 auf DVD AirPlanes - Geschichten über den Wolken (Teil 1) für alle Kinder die Flugzeuge und Autos lieben.

An einem Flughafen gibt es viel Spannendes zu entdecken!
Airplanes - Geschichten über den Wolken lüftet das Geheimnis um das Mysterium des Fliegens. Wie schafft ein Flugzeug es durch dichte Wolkendecken hindurch immer sicher am Zielflughafen zu landen?
Winky, Jumbo, Ellie, Patrick und Emily stellen sich den Herausforderungen, die das Wetter, technische Tücken und menschliche Nöte an sie haben. Und mit Hilfe der Kontrolltürme finden die Flugzeuge auch immer nach Hause und können ihre Erlebnisse über den Wolken genießen.

Episodenguide:

Folge 1: Winkys erster Tag
Winky kommt an seinem ersten Tag auf dem Flughafen an. Da er neu ist, weiß er nicht wohin und wird deshalb überall herumgeschickt. So richtig gebraucht wird er erst, als er auf Ben trifft.

Folge 2: Die fliegende Tankstelle
Jumbo hat einen wichtigen Flug, doch dann geht ihm während des Flugs der Treibstoff aus und es ist weit und breit keine Landebahn in Sicht. Winky und Otto eilen schnell zur Hilfe und betanken ihn, in einer spektakulären Aktion, in der Luft.

Folge 3: Winkys Sternenbilder
Winky hat seinen ersten Nachtflug und ist zu Anfang sehr aufgeregt und ängstlich. Doch dann entdeckt er mit Freude die Schönheit der prächtigen Sternbilder.

Folge 4: Winky und die Leuchttürme
Winky hat seinen ersten Flug durch dichte Wolken. Es ist sehr beschwerlich bei diesem Dickicht etwas zu sehen. Jedoch lernt er dabei die „Leuchttürme der Luft“ kennen und deren Wichtigkeit.

olge 5: Notfall für Ellie!
Ellies Flug fällt aus. Das ist auch gut so, denn aufgrund eines Notfalls wird sie gebeten, ein Herz für die Rettung eines kranken Jungens abzuholen. Es bleibt nicht viel Zeit und Ellie muss sich sputen. Zum Glück kommt das Herz, dank ihr, rechtzeitig an und das macht sie sehr stolz.

Folge 6: Patricks Garten
Patrick wird dabei erwischt, wie er seinen Abwassertank in einem schönen Garten entleert. Alle sind entsetzt, bis sie den Grund dafür erfahren.

Folge 7: Vulkanausbruch
Emily möchte unbedingt den Vulkan besichtigen, doch dieser scheint unmittelbar vor dem Ausbruch zu stehen. Daher will sie auch keiner begleiten, als sie sich dorthin aufmacht. Zu allem Überfluss stürzt Emily auch noch ab…

Folge 8: Jumbo und der Papagei
Jumbo soll auf einen Papagei aufpassen. Der bunte Vogel lernt schnell Jumbos schlechte Manieren zu imitieren. Der Besitzer ist enttäuscht darüber, doch für dieses Problem findet sich auch eine Lösung.

19. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

AirPlanes

DVD

Release24.01.2014
Distributorjustbridge Entertainment