DVD-Veröffentlichung des Klassikers "Anna von Brooklyn" am 16.08.2013

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 16.08.2013 den Kinoklassiker Anna von Brooklyn mit Gina Lollobrigida und Terence Hill in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD.

In dieser turbulenten wie ebenso pfiffigen Liebeskomödie verdreht die italienische Filmgöttin Gina Lollobrigida damals auf dem Zenit ihrer Schönheit sämtlichen Männern den Kopf und sorgt für ein amüsantes Spektakel. Unvergesslich ist jene Szene geblieben, in der sie sich nach einem Bad nur mit einem Handtuch bekleidet sonnt. In einer entscheidenden Nebenrolle ist überdies Mario Girotti zu sehen, der später als Terence Hill ganz groß Karriere machte. Für Qualität bürgt Altmeister Vittorio De Sica, einer der größten europäischen Regisseure der Nachkriegszeit, der hier außerdem in einer Nebenrolle als Pfarrer zu sehen ist und sich darüber hinaus auch noch um den Soundtrack kümmerte. Pidax präsentiert diese flotte und hinreißende Produktion, die 1958 für den Goldenen Bären bei den Berliner Filmfestspielen nominiert war, nun erstmals in bestens restaurierter Form auf DVD.

11. Juli 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral