DVD/BD-VÖ | WIE DER WIND SICH HEBT

Der offiziell letzte Film des weltberühmten Filmemachers Hayao Miyazaki - ab 12. Dezember 2014 als DVD SPECIAL EDITION, DVD und BLU-RAY erhältlich.

WIE DER WIND SICH HEBT ist der offiziell letzte Film des weltberühmten Filmemachers Hayao Miyazaki, der 1985 das japanische Zeichentrickstudio Ghibli gründete. Der begnadete Meisterregisseur, Drehbuchautor und Produzent wurde vielfach für seine Filme, die zu den Klassikern der Animefilme zählen, ausgezeichnet, u.a. mit dem Oscar® und Goldenen Bären für CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND sowie dem Goldenen Löwen für DAS WANDELNDE SCHLOSS. In WIE DER WIND SICH HEBT erlebt der Zuschauer durch Jiros visuell großartig in Szene gesetzte Geschichte hautnah das große Erdbeben von Kanto 1923, die Weltwirtschaftskrise und Japans Eintritt in den Zweiten Weltkrieg. WIE DER WIND SICH HEBT war der erfolgreichste Film 2013 in Japan und wurde in seinem Heimatland bei den „Awards of the Japanese Academy 2014“ als „Bester Animationsfilm“ ausgezeichnet. Darüber hinaus war das Anime-Meisterwerk für den Oscar® 2013 als „Bester Animationsfilm“ nominiert.

WIE DER WIND SICH HEBT wird ab dem 12. Dezember 2014 als DVD SPECIAL EDITION, DVD und BLU-RAY im Handel erhältlich sein.

30. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Wie der Wind sich hebt

DVD

Release12.12.2014
Genrejapanischer Zeichentrick Trickfilm Drama
DistributorUniversum Film
RegieHayao Miyazaki