DVD/BD-VÖ | Wer ist der coolste Filmcop? WOLFCOP

In einer Woche kämpft Kleinstadtpolizist Lou Garou alias WOLFCOP auf der Heimkinoleinwand für Gesetz und Gerechtigkeit. Und auch wenn Lou anfangs nicht gerade zum Helden taugt, so steht er für uns als Werwolf-Gesetzeshüter seinen Filmkollegen in nichts nach, wie unser - haarsträubender - Vergleich unten zeigt.

WOLFCOP vs. …

  • … Axel Foley (Beverly Hills Cop)

Zugegeben, gegen Axel Foleys freches Mundwerk ist es wirklich schwer. Im Vergleich zu dieser Charmeoffensive gibt sich Wolfcop Lou Garou dagegen wortkarg und ohne Perlweiß-Lächeln. Dafür hat er definitiv die schärferen Zähne und im wortwörtlichen Sinne mindestens genauso viel Biss. Erster Punkt für Wolfcop.

  • … Robocop

Normale Gewehrkugeln können beiden nichts anhaben. Aber mal ehrlich: Robocop ist doch nur eine Blechdose. Was ist das schon gegen das flauschige Fell eines Werwolfs? Ein kuscheliger Punkt für Wolfcop.

  • … Martin Riggs (Lethal Weapon)

Beide sind definitiv die Bad Boys ihrer Abteilungen. Aber während Riggs aufgrund einer Depression dem Alkohol stark zugeneigt ist, ist Lou Garou dem Hochprozentigen regelrecht verfallen…und das ganz ohne Grund! Zwar nicht zum Nachahmen empfohlen, aber uns einen Punkt wert.

  • … John McClane (Stirb Langsam)

Tough one! Wie McClane das ganze Hochhaus zerlegt, hat schon Stil. Wolfcop nimmt es immerhin alleine mit einer ganzen Rockergang auf und zerlegt dabei deren Scheune. Einigen wir uns auf Punkt für beide, auch wegen „Yippie-ya-yay, Schweinebacke!“

  • … Frank Drebin (Die nackte Kanone)

Ein Werwolf gegen den tollpatschigen Lieutenant Frank Drebin von der Spezialeinheit? Das ist unfair! Hinter Lou Garous Verwandlung zum Werwolf stecken satanische Kräfte. Hinter diesen satanischen Kräften steckt Frank Drebin. Disqualifiziert und Punkt für Wolfcop.

  • … Max Rockatansky (Mad Max)

Seinem biederen Polizeiauto verpasst Wolfcop kurzerhand ein Tuning, welches sich sehen lassen kann. Aber so richtig kann er mit seinem Wolfmobil nicht gegen einen V8 Interceptor anstinken. Hier hat Max‘ Pursuit Special die Nase knapp vorn.

  • … Harry Callahan (Dirty Harry)

Beide sind dirty. Aber Wolfcop ist harrier. Klarer Punkt für Wolfcop.

And the winner is…WOLFCOP, mit deutlichen 6 zu 2 Punkten steigt er als coolster Filmcop aus dem Ring. Nun geht der haarigste Polizist aller Zeiten auch bei uns auf Verbrecherjagd: WOLFCOP erscheint am 18. November auf Blu-ray und DVD.

11. November 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

WOLFCOP

Blu-ray Disc

Websitewolfcop-derfilm.de
Release18.11.2014
GenreKomödie Action
DistributorAscot Elite
Laufzeit1h 23m
DarstellerLeo Fafard Amy Matysio Jonathan Cherry Sarah Lind
RegieLowell Dean

WOLFCOP

DVD

Release18.11.2014
GenreKomödie Action