DVD/BD-VÖ | Im Herbst gibt's ganz großes Theater: Muppets Most Wanted

Auch wenn in vielen Bundeländern noch Sommerferien sind: Die ersten Blätter fallen von den Bäumen und es wird so langsam herbstlich. Doch auch wenn die Besuche im Freibad wohl gezählt sind, ist das kein Grund, traurig zu sein: Mit Gummistiefeln draußen im Matsch spielen kann ebenso viel Spaß machen! Und wenn es wirklich zu doll regnet, gibt es ja noch die Muppets für fantastische Unterhaltung:

Viel Freude versprechen die Bastel- und Spielbögen zu den beliebten Helden rund um Kermit, Miss Piggy, Gonzo und Co. Darin gibt es z.B. eine Anleitung, wie du ein Theater mit einem Karton selbst bauen kannst. Und aus einer Frühstückstüte kannst du dir eine Puppe zum spielen basteln. Vielleicht hast du ja eine tolle Idee für deinen eigenen Muppets-Film - oder du spielst MUPPETS MOST WANTED einfach nach? Das wird muppetastisch!

Zum Inhalt: Musik! Machenschaften! Muppets! Ein Schwein! Zwei Frösche! Moment mal: Zwei Frösche …? Die Show kann beginnen! Kermit der Frosch, Miss Piggy, das Tier und alle anderen aus der Muppets-Truppe gehen auf Europatournee. Damit die muppelige Geschäftsidee auch ein voller Erfolg wird, beauftragen sie sogareinen Manager - aber zu früh gefroscht, denn sie werden unlustigerweise in kriminelle Machenschaften verwickelt. Kermit wird gekidnappt und findet sich in einem russischen Gefängnis wieder - einer verrückten Gefängniswärterin (Tina Fey) ausgeliefert. Währenddessen nimmt der weltweit berüchtigte Superschurke Constantine - Kermit wie aus dem Froschgesicht geschnitten - seinen Platz in der Show ein. Unter dem Deckmantel der Muppet Show plant er zusammen mit seinem Komplizen Dominic (Ricky Gervais) den spektakulärsten Juwelenraub der Geschichte. Geht Constantines Plan auf? Kann sich Kermit befreien und den gefährlichen Gangster aufhalten? Vollgepackt mit unfassbar vielen Gastauftritten (Lady Gaga, Christoph Waltz u. v. m.) und neuen Showeinlagen ist Disneys Muppets Most Wanted der fabelhafteste, sensationellste, blödelhafteste, muppetionellste Film aller Zeiten!

James Bobin („Da Ali G Show“) führte bereits beim letzten Muppet-Film 2011 Regie und schrieb für den neuen Film zusammen mit Nicholas Stoller das Drehbuch. Der Soundtrack stammt erneut von Bret McKenzie, der 2011 mit dem Soundtrack zu DIE MUPPETS einen Oscar in der Kategorie „Bester Song“ gewann. Gedreht wurde sowohl in Hollywood als auch in den weltberühmten Pinewood-Studios. Zu den Cast-Mitgliedern gehören der Brite Ricky Gervais, kreativer Kopf hinter GOLDEN GLOBE®- und EMMY®-prämierten Erfolgsserien wie "The Office" und "Extras", die GOLDEN GLOBE®- und EMMY®-Gewinnerin Tina Fey („30 Rock“, „Mean Girls“, „Date Night“) und EMMY®-Gewinner Ty Burrell („Modern Family“) als Interpol-Agent Jean Pierre Napoleon. Und die Muppets-Fans dürfen schon auf die hochkarätigen Cameos (Lady Gaga, Christoph Waltz u. v. m.) gespannt sein, die natürlich auch in MUPPETS MOST WANTED nicht fehlen.

27. August 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Muppets Most Wanted

DVD

Release11.09.2014
GenreKomödie Puppenfilm

Muppets Most Wanted

Blu-ray Disc

Release11.09.2014
GenreKomödie Puppenfilm