DVD/BD-VÖ | "Enemies Closer" - Ein gnadenloser Kampf ums überleben

Jean-Claude Van Damme ist zurück mit einem grandiosen Action-Feuerwerk!

Im adrenalingeladenen Survival-Thriller Enemies Closer ist der Hollywood-Star Teil eines tödlichen Katz- und Mausspiels. Planet Media Home Entertainment veröffentlicht den knallharten Thriller auf DVD und Blu-ray Disc. Enemies Closer erscheint im Vertrieb von KSM ab dem 17. März 2014 im Handel und den Videotheken.

Action-Fans können sich freuen, Jean-Claude Van Damme beweist erneut, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Berühmt geworden ist der ehemalige Karate-Meister durch seine Darstellung des Kämpfers Ivan im Kult-Film Karate Tiger. In Enemies Closer spielt er den brutalen Drogenschmuggler Xander, seine Widersacher werden von Tom Everett Scott (American Werewolf in Paris und Orlando Jones (Sleepy Hollow) verkörpert. Regie führte bei dem mitreißenden Actionfilm Genre-Legende Peter Hyams. Der US-Amerikaner schaffte 1977 den Durchbruch mit seinem viel beachteten Science Fiction-Film Unternehmen Capricorn. Seinen Ruf als Action-Spezialist festigte Hyams in den Folgejahren mit Erfolgen wie Outland mit Sean Connery oder Ein Richter sieht Rot mit Michael Douglas. Nach Time Cop, Sudden Death und Universal Soldier: Regeneration, ist Enemies Closer die bereits vierte Zusammenarbeit zwischen Van Damme und Regisseur Hyams. Das beeindruckende Ergebnis zeigt erneut, dass die beiden ein unschlagbares Team sind.

Die Grenzregion zwischen Kanada und USA: Während seiner Zeit bei den Navy SEALs musste Henry (Tom Everett Scott) einen seiner Soldaten bei einem Einsatz zurücklassen. Geplagt von Schuldgefühlen, quittierte er den Dienst und verdingte sich fortan als Ranger in einem Nationalpark im kanadisch-amerikanischen Grenzgebiet. Als ein Sportflugzeug in den See stürzt, ahnt er nicht, was die Nacht noch an Überraschungen für ihn bereithält. Als ihn plötzlich Clay (Orlando Jones), der ältere Bruder des verstorbenen Soldaten, überfällt und Rache nehmen will, geraten die Dinge zunehmend außer Kontrolle. Kurz bevor Clay den vermeintlichen Mörder seines Bruders erschießen kann, erscheint der Drogenschmuggler Xander (Jean-Claude Van Damme), um die mit dem Flugzeug untergegangenen 50 Pfund Heroin in seinen Besitz zu bringen. Henry und Clay erkennen bald, dass sie ihre Fehde beilegen müssen, um gegen das Drogenkartell zu bestehen ...

21. Februar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral