Drehstart von zwei neuen Projekten von Fox International Productions Germany

Fox International Productions wird im Jahr 2013 in Deutschland zwei Kinofilme realisieren. Beide Produktionen werden in Koproduktion mit der Lieblingsfilm, München (Robert Marciniak und Philip Budweg) entstehen.

Im Sommer wird in Frankfurt unter der Regie von Marco Petry (HEITER BIS WOLKIG) der Film DOKTORSPIELE (Drehbuch: Marco Petry und Jan Ehlert) gedreht, eine Teeniekomödie ganz im Stil und Humor von AMERICAN PIE. Wenn man Pech hat, ist man sechzehn, so wie Andi. Er steht auf Katja. Die steht aber auf "Mister Überschlong" Bobby (JANNIS NIEWÖHNER). Was also tun, wenn man noch nicht über raffinierte Verführungskünste verfügt und denkt, dass diese gewisse Größe das entscheidende ist und ein Super-Gau bevorsteht? Andis Vater , gespielt von OLIVER KORRITKE, kann zumindest bei einem dieser wachsenden Probleme helfen. Urkomische Verwicklungen und großartige Dreiecksbeziehungen machen DOKTORSPIELE zu einer herrlichen Teenager-Komödie mit Identifikationsfaktor und Lachgarantie. Doktorspiele wird von HessenInvestFilm gefördert sowie von der FFA.

Im Spätsommer wird das Buch RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN des renommierten Kinderbuch-Autoren Andreas Steinhöfel für die große Leinwand verfilmt. Unter der Regie von Neele Leana Vollmar (MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT!) werden die Dreharbeiten in Berlin und Leipzig stattfinden und mit dabei sind ELYAS M'BAREK, ROLAND ZEHRFELD und MILAN PESCHL. RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN erzählt die Geschichte des Jungen Rico, der mit seiner allein erziehenden Mutter in Berlin lebt. Er lernt Oskar, einen hochbegabten Jungen, kennen und als dieser zu einem verabredeten Treffen nicht erscheint, beginnt für Rico die spannende Suche und die Jagd nach dem "Aldi-Entführer", der Berlin seit Wochen in Atem hält. Der Film erhielt Förderungen vom Medienboard Berlin Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, der FFA und dem BKM.

Fox International Productions Germany ist der Produktionsarm der 20th Century Fox in Deutschland. Neu aufgestellt im Sommer 2012 unter der Leitung von Marco Mehlitz wird Fox International Productions die Tradition der kommerziellen Kinoerfolge wie SCHLUSSMACHER und WHAT A MAN fortsetzen. "Wir freuen uns sehr darauf, diese beiden spannenden Projekte zu realisieren", meint Marco Mehlitz, "und wir sind davon überzeugt, dass beide Filme an den Kinokassen großen Erfolg haben werden!". Robert Marciniak und Philipp Budweg ergänzen: "Wir sind begeistert , dass wir mit der Fox International Production einen hervorragenden Partner für die Verwirklichung unserer beiden Kinofilme gefunden haben, mit denen wir unsere Tradition der erfolgreichen Verfilmung von Kinder- und Jugendstoffen fortsetzen werden.". Germar Tetzlaff, Leitung Marketing lokale Produktionen bei 20th Century Fox of Germany sagt: "Ich bin mir sicher, dass wir mit diesen beiden Filmen den erfolgreichen Weg, den wir seit KRABAT mit deutschen Produktionen gegangen sind, weiter fortsetzen werden." Vincent de La Tour, Geschäftsführer der 20th Century Fox of Germany, fügt hinzu: "Mit DOKTORSPIELE und RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN werden wir sowohl den Kinobetreibern als auch den Zuschauern zwei echte Highlights bieten können, auf die sie sich jetzt schon freuen können!"

22. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen