Dramatischer Start in den Advent: Unerschrockene Ermittler und fleißige Baumeister gesucht!

Der Advent ist für viele eine Zeit der Hektik, in der kaum noch Raum für ruhige Stunden zu sein scheint. Für alle, die vielleicht doch dann und wann der Betriebsamkeit der Vorweihnachtszeit entfliehen möchten, hält der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia ab Anfang Dezember spannenden Spielspaß bereit - so unter anderem das Wimmelbild-Adventure 9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek sowie das 3-Gewinnt-Aufbau-Game [Jewel Legends: Magical Kingdom].

[p1|l]Mutige Spieler verschlägt es in 9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek ins Amerika der 1950er Jahre. Als Spezialistin für paranormale Aktivitäten beschäftigen sie sich mit einem ganz und gar merkwürdigen Fall: Dem mysteriösen Verschwinden einer Journalistin in der Küstenstadt Serpent Creek. Kaum in dem finsteren Örtchen mit dem eigenartigen Namen angekommen, überschlagen sich die Ereignisse: Nicht nur, dass ständig eine reptilienartige Gestalt die Wege der Protagonistin kreuzt! Schon bald findet die Parapsychologin den Kollegen der gesuchten Frau tot auf!

Die wenigen Einwohner, die der Spieler trifft, scheinen wie in Trance und sehen außerdem nicht wirklich gesund aus. Und was hat es mit dem Getränk „Black Mamba“, das überall auf den Straßen der Stadt so offensiv angepriesen wird? Fragen über Fragen, denen die Heldin des Spiels nach und nach auf den Grund geht.

[p2|l]Jewel Legends: Magical Kingdom ist ein bezaubernder Mix aus 3-Gewinnt- und Aufbauspiel für PC und Mac und entführt Spieler in ein magisches Königreich. Einst lebten die Menschen hier ein glückliches Leben - bis der Schwarze Zauberer in das Land einfiel und alles zerstörte, was den Einwohnern lieb und teuer war. Viele Jahre lang musste das Volk im Exil leben, doch nun ist der finstere Magier endlich besiegt! Allerdings liegt das gesamte Reich in Schutt und Asche, und aus eigener Kraft ist es den friedlichen Bürgern nicht möglich, ihr Land wieder aufzubauen. Ein wahrer Held mit Pioniergeist muss her, um sich dieses gigantischen Projektes anzunehmen und dem magischen Königreich zu alter Größe zu verhelfen.

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek und Jewel Legends: Magical Kingdom sind ab dem 04.12.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

27. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure Wimmelbild Thriller
PublisherRondomedia
Release04.12.2013
EAN4032222481912

Jewel Legends: Magical Kingdom

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release04.12.2013
EAN4032222482032