Dramatische Verbrechen im Herrscherhaus! play+smile bringt Mahjong Secrets und Myths of the World: Die chinesische Heilerin

Wie bereits angekündigt, bringt der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia Anfang Mai im Rahmen seiner play+smile-Reihe gleich zwei Casual Games auf den Markt, die tapfere Hobby-Detektive auf höchster Ebene ermitteln lassen…

In Mahjong Secrets, einer fesselnden Kombination aus Mahjongspiel und Wimmel-bild-Abenteuer, verschlägt es den Spieler in ein ...

... fernes Königreich, in dem die Regentenfamilie ein scheinbar glückliches Leben führt. Während der König und seine Gemahlin mit unzähligen Regierungsaufgaben beschäftigt sind, langweilt sich die junge Prinzessin des Hauses allerdings oft über alle Maßen. Als ihr das Leben wieder einmal besonders eintönig erscheint und sie auf der Suche nach etwas Kurzweil ihre Runden durch das Schloss zieht, öffnet sie verbotenerweise die Tür zu einem Geheimzimmer. Die junge Adlige staunt nicht schlecht, als sie darin ein Gemälde vorfindet, auf dem sich neben ihren Eltern und ihrer Person noch ein weiteres Mädchen befindet, das zweifelsohne ihre Zwillingsschwester sein muss! Bisher ging die Prinzessin stets davon aus, ein Einzelkind zu sein! Wie kann das sein? Wo ist ihre Schwester geblieben?

Offensichtlich wurde die zweite Prinzessin vor vielen Jahren entführt und ist seither verschollen. Um ihre Familie wieder zusammenzuführen, begibt sich die bisher so wohlbehütete, aber dennoch mutige Schwester ins Abenteuer ihres Lebens, bei dem ihr der Spieler unterstützend zur Seite steht. In die märchenhafte Geschichte eingebettet sind neben mehr als 100 verschiedenen Mahjong-Layouts auch zahlreiche wunderschöne Wimmelbild-Szenen, in denen gesuchte Gegenstände nicht einfach nur gefunden, sondern auch noch sinnvoll kombiniert werden müssen. Viele knifflige Rätsel und witzige Charaktere runden das abwechslungsreiche Spielvergnügen ab.
Wird sich das Abenteuer für die Prinzessin auch lohnen - und wird sie die königliche Familie wieder zusammenführen können?

Das Wimmelbild-Abenteuer Myths of the World: Die chinesische Heilerin lädt tapfere Spieler auf eine packende Reise in die alte Kaiserstadt ein. In der Rolle der Titelheldin kommen sie einem Komplott gegen den Kaiser auf die Spur. Der Sohn des Herrschers ist nämlich unter höchst mysteriösen Umständen erkrankt. Wie sich bald herausstellt, wurde der junge Mann vergiftet - mit dem erklärten Ziel, dem Kaiser zu schaden! Wer steckt nur hinter diesem teuflischen Plan? Dies gilt es nun an zahlreichen zauberhaften Schauplätzen herauszufinden.

Virtuelle Abenteurer finden Mahjong Secrets sowie Myths of the World: Die chinesische Heilerin ab dem 07.05.2014 im Handel. Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP).

28. April 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

Mahjong Secrets

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release07.05.2014
EAN4032222481936

Myths Of The World: Die chinesische Heilerin

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
Release07.05.2014
EAN4032222482209