Dinos, Cowboys und Laser Guns bei gamigo

Auf den Dino steigen, als Cowboy oder Cowgirl durch Dinoville reiten und
gemeinsam mit hunderten anderen Spielern in spannenden Quests gegen Horden
von Dinosauriern und Outlaws antreten. In diese Welt begeben sich Spieler
von Dino Storm. Das 3D-Action MMO vom Hamburger Entwickler Splitscreen ist
seit kurzem auch bei gamigo verfügbar.

Cowboys und -girls sorgen hier gemeinsam für Recht und Ordnung
und kämpfen gleichzeitig um die größte Ehre: Die Ernennung zum Sheriff von
Dinoville. Mit der Aufnahme von Dino Storm in sein Portfolio baut gamigo
seine Strategie, mittels Channeling, den Nutzern eine große Bandbreite an
free2play Games anzubieten, weiter aus. Dino Storm, das Ende 2012 gelauncht
wurde, hat just die Marke von drei Millionen Registrierungen geknackt und
trifft auch bei gamigo auf großes Spielerinteresse.

In spannenden Abenteuern zum Sheriff von Dinoville

Dino Storm zeichnet sich durch seinen einfachen Einstieg aus, sodass es
eine breite Ziel­gruppe anspricht. Das free2play Game des Entwicklers
Splitscreen Studios verbindet das Setting eines Westerns spielend mit
Dinosauriern und Laserwaffen: Ein Goldrausch lockt zahlreiche Outlaws und
Glücksritter nach Dinoville. Als Ranger gilt es, Aufgaben für die Be­woh­ner
von Dinoville zu erledigen und die Stadt sowie Goldclaims vor Bedrohungen
und gegen andere Spieler zu verteidigen. Nur die Besten, die sich einen
eigenen gewaltigen Dino erleveln und die Laserwaffe technisch aufwerten,
werden zum Sheriff von Dinoville gewählt.

Beim MMO of the Year Award wurde Dino Storm als „Best Action Browser MMO“
aus­gezeichnet. Sowohl die Fachjury als auch das Publikum stimmten
unabhängig von­einander für das Game mit dem ungewöhnlichen Genre-Mix. Wer
neugierig ist, kann jetzt hier die aufregende Reise nach Dinoville gehen.

Steigerung der Profitabilität durch neue Lizenzen

Die Aufnahme erfolgreicher Titel wie Dino Storm in gamigos Portfolio sind
Teil der Unter­nehmensstrategie, sich auf die Kompetenz als Publisher sowie
auf das Channeling viel­versprechender Spiele zu konzentrieren. Im Zuge
dessen verstärkt gamigo auch seine Marketingaktivitäten und verbessert die
technische Effizienz weiter. Durch die Aus­weitung des Spieleportfolios und
den Erwerb zusätzlicher Lizenzen will gamigo von Skaleneffekten profitieren
und so die Profitabilität erhöhen.

18. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

gamigo

Hersteller

Websitede.gamigo.com

Mehr zu diesen Themen