Dieses Spiel lässt Träume wahr werden - in doppeldeutiger Art - erscheint heute für PC und Mac

Dieses Spiel lässt Träume wahr werden - in doppeldeutiger Art. Das Emotionale Exploration-Adventure Ghost on the Shore ist für PC und Mac erschienen.

Klar, mit einem Spiel fertig zu sein und es auszuliefern ist für jeden Entwickler ein Traum, der wahr wird. Aber in diesem Fall wurde auch ein echter Traum zur "Realität".

Der Kern der Geschichte von Ghost on the Shore gründet sich nämlich auf einem Traum, den unsere Autorin hatte. In diesem düsteren Traum war sie gestorben und erlebte mit großer Eindringlichkeit die immense Trauer ihres Partners. Da sie nicht in der Lage war, die Hand auszustrecken, konnte sie nur miterleben, wie ihr Partner schließlich mit dem Verlust fertig wurde und sein Leben weiterführte. Der Traum hinterließ bei ihr vielschichtige Emotionen, die sich zum Keim einer Geschichte über Liebe, Sterben und das Festhalten an geliebten Menschen entwickelten ... Wir glauben, dass diese Emotionen ein universeller Bestandteil des Menschseins und der Verbindung mit anderen sind.

Nach dem großen Erfolg ihres Erkundungsspiels Marie's Room (400.000 Downloads, sehr positive Steam-Benutzerbewertungen) veröffentlicht das belgische Studio "like Charlie" sein nächstes Spiel Ghost on the Shore.

Ghost on the Shore ist ein Erkundungsspiel über emotionale Bindungen, die sogar den Tod überdauern. Die Protagonistin Riley wird mit einem eigenwilligen Geist konfrontiert, der sie zu einem Abenteuer entlang einer atmosphärischen Küstenlandschaft drängt und dabei ein tragisches Geheimnis der Insel aufdeckt. Wahlmöglichkeiten im Dialog prägen die Bindung zwischen den beiden und entscheiden über Rileys Schicksal.

24. Februar 2022, von Stefan Kappellusch

Ghost on the Shore

PC Spiel

PublisherApplication Systems Heidelberg Software GmbH
Entwicklerlike Charlie