Die verschiedenen Gleiter bei Quantum Rush

Quantum Rush, der neue Online Racer des Berliner Online-Game-Entwicklers GameArt Studio ist nicht nur grafisch aufwändig gestaltet (alle Videos zum Spiel kann man sich auf dem Quantum Rush Blog anschauen) sondern auch das Gameplay und die Story hinter dem Spiel sind wohlüberlegt und komplex gestaltet.

So gibt es heute einige Infos über die Hintergrundgeschichte des Online-Spiels: Das Quantum-Rush-Team informiert über die verschiedenen Gleiterhersteller bei Quantum Rush.

Die Herstellung von Renn-Gleitern ist ein hartes Geschäft und von den vielen Firmen, die am Anfang in der Racer-League mitmischen wollten, konnten sich am Ende nur drei durchsetzen. Diese drei Firmen mit den Namen Ion Energy Systems, Nitroid Racer und Nanofabric Motorworks sind es, die nun die Gleiter für die Racer-League herstellen.

Jede der drei Firmen hat ihre eigene Geschichte, ihr eigene Philosophie und dementsprechend haben die Racer jeder Firma ihre jeweils eigenen Stärken und Schwächen. Welches Modell ist dein Favorit?

www.kickstarter.com/projects/572125879/quantum-rush-online-future-racer/posts

IES - Ion Energy Systems
Das Hersteller-Konsortium IES war ursprünglich ein reiner Energielieferant, haben sich aber im Zuge eines neuen Marketingplans in die Racing League eingekauft. Ihre anderen Forschungs- und Verkaufsfelder sind Energiekopplungen und div. Lieferungen für das Militär.

IES-Gleiter sind die fortschrittlichsten in Sachen Energietechnik. Das bedeutet, dass es keinen Hersteller gibt, der sich mit den Schildsystemen dieser Firma messen kann. Allerdings sind die Panzerungen der Gleiter eher schwach.

Durch ein spezielles Energie Rückkopplungsverfahren entsenden die Schildsysteme der Gleiter immer, wenn die Energie für diese aufgebraucht ist, eine elektromagnetische Schockwelle, die die Waffensysteme der Schiffe im direkten Umkreis für kurze Zeit lahmlegt und Energieschaden verursacht.

Nitroid Racing
Die Firma Nitroid Racing hat sich ausschließlich auf 'geschwindigkeitsunterstützende Maßnahmen' spezialisiert. Ihre großen Thruster und der Fokus auf Beschleunigung sind die großen Stärken dieses Herstellers.

Die Gleiter von Nitroid Racing zeichnen sich durch die besten und effizientesten Booster aus. Auch die Beschleunigungswerte dieser Maschinen suchen ihresgleichen. Allerdings sind weder die Schilde noch die Panzerung sehr effizient und daher eher im unteren Bereich anzusiedeln.

Im Gegensatz zu den anderen Herstellern haben diese Gleiter keine Sicherheitsabschaltung wegen Überhitzung. Dies bedeutet das man ein Stück mehr Hitze produzieren kann, als eigentlich vorgesehen ist. Das heißt natürlich, eine längere Nutzung des Boosters oder der Waffen ist möglich. Jedoch besteht die Gefahr, dass der Racer überstrapaziert wird, überhitzt und möglicherweise auch explodiert und alles andere um sich herum mit in den Abgrund der Zerstörung reißt.

Nanofabric Motorworks
NMW ist ein alter Hase im Racing Geschäft. Sie nahmen schon an sehr vielen Rennen teil. Ihre Firmengeschichte reicht zurück bis in die Zeiten der Verbrennungsmotoren.

Die Racer dieser Firma sind sehr ausbalanciert und in allen Bereichen in der Mitte der Racing Liga anzusiedeln, bis auf das Handling, welches mit das Beste am Markt ist. Alle Gleiter dieser Firma sind recht einfach zu beherrschen.

Durch seine gute Agilität und seinem kleinen Radarbild dauert es länger, bis er von seinen Gegner als Ziel erfasst werden kann und auch Abwehrmaßnahmen sind bei dieser Sorte von Gleitern wirkungsvoller.

20. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Quantum Rush

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush

Mehr zu diesen Themen