Die spannenden Teile wahrer Liebe und edler Abenteuer

Märchen sind nur etwas für kleine Kinder und Mädchen mit Romantiküberschuss?
Wer das denkt, der verpasst eine der schönsten und abgedrehtesten Fantasy-Komödien der Filmgeschichte: Die Braut des Prinzen von Harry & Sally-Regisseur Rob Reiners gehört zu den Filmperlen Hollywoods. Ab 15. November erweitert Twentieth Century Fox Home Entertainment das grandiose Märchenspektakel neu in sein Sortiment und legt den Film erstmals als Blu-ray mit einer Menge Bonusmaterial auf, sowie als DVD in verbesserter Qualität. Damit sind die „spannenden Teile wahrer Liebe und edler Abenteuer“ ein perfekter Geschenktipp für Weihnachten - nicht nur für Fantasyfans.

Der Pirat, die Schöne und eine Million wilder Geschichten

Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Schmerzen. Tod. Verfolgungsjagden. Lüge. Wahrheit. Leidenschaft. Wunder. Um nichts weniger geht es in der Geschichte, die ein kauziger Opa (Peter Falk) seinem kranken Enkel vorliest. Es ist die Geschichte des Stalljungen Westley (Cary Elwes) und seiner großen Liebe Buttercup (Robin Wright). Alles wäre gut, würden nicht der abscheuliche Prinz Humperdinck (Chris Sarandon) und seine Schergen das Leben und die Liebe der beiden bedrohen. Doch zum Glück gibt es selbst unter Bösewichtern echte Helden, die zur rechten Zeit die Seiten wechseln. Dann kann Liebe stärker sein als der Tod - vorausgesetzt der tattrige Wunderheiler erwischt das richtige Fläschchen ...
Komödien-Experte Rob Reiners in Bestform

Die Vorlage für diesen herrlich verrückten Parforceritt durch Fantasy, Mantel- & Degen-Abenteuer und Love-Story lieferte der zweifach oscarprämierte Drehbuchautor William Goldman mit seinem Roman „Die Brautprinzessin“. Mit seiner Geschichte „von wahrer Liebe und edlen Abenteuern“ macht Goldman ("Zwei Banditen", "Die Unbestechlichen") eine aberwitzige, höchst amüsante und kluge Liebeserklärung an das Geschichtenerzählen. Die kongeniale Verfilmung des Romans übernahm Rob Reiners („Harry & Sally“), Spezialist für brillante Komödien mit spritzigen Dialogen. Entertainer Billy Christal kann in schrulliger Maske sein komödiantisches Talent voll ausspielen. Für Robin Wright („Forrest Gump“) markierte der Film den Start ihrer Karriere. Der Soundtrack von Mark Knopfler, Kopf der 80er-Jahre-Kultband Dire Straits, war für den Oscar® nominiert. Wie groß der Kreis der jungen „Brautprinzessin“-Anhänger auch heute ist, belegt die Facebook-Seite des Romans mit über 2,5 Millionen Fans!

18. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen