DIE RACHE DER WANDERHURE erscheint bei Universum Film

DIE RACHE DER WANDERHURE beruht auf Motiven des Bestsellerromans "Die Kastellanin" von Iny Lorentz. Die Verfilmung ist die Fortsetzung von DIE WANDERHURE, dem TV-Movie des Jahres 2010 mit zehn Millionen TV-Zuschauern.

n der fesselnden Rolle der Marie, die im ersten Teil Opfer einer gemeinen Intrige und der Stadt verwiesen wurde, brilliert wieder Alexandra Neldel ("Verliebt in Berlin"). In DIE RACHE DER WANDERHURE kämpft Marie darum, ihren tot geglaubten geliebten Ehemann zu finden und seine Liebe zurück zu gewinnen. An Neldels Seite überzeugen u.a. Nadja Becker ("Danni Lowinski"), Bert Tischendorf ("Isenhart"), Götz Otto ("Die Säulen der Erde") und Esther Schweins ("Vorstadtkrokodile 2"). Regie führte Hansjörg Thurn. Den Titelsong "Mna Na H-Eireann" ("Women of Ireland") steuert der französische Superstar Nolwenn Leroy bei. Der Song ist auch auf ihrem aktuellen Album "Bretonne" enthalten (Universal Music). Auch die bekannte Mittelalterband "Corvus Corax" ist bei der Filmmusik vertreten und ist sogar mit einem kurzen Gastauftritt im Film zu sehen. Voller Spannung, Erotik und Intrigen bietet die Fortsetzung DIE RACHE DER WANDERHURE ein packendes Filmerlebnis auf DVD und Blu-ray.

Die DVD zum ersten Teil, DIE WANDERHURE, war überaus erfolgreich und erreichte 2010 die Top 10 der DVD-Verkaufscharts. Die komplette "Wanderhuren"-Buchreihe (Droemer Knaur Verlag) verkaufte sich bisher insgesamt drei Millionen Mal. Der Film DIE WANDERHURE gewann beim "21. DIVA – Der Deutsche Entertainment Preis" den Publikumspreis "Der Deutsche TV-Movie-Preis 2010". Darüber hinaus war Alexandra Neldel als "Beste Schauspielerin" für den Deutschen Fernsehpreis 2011 nominiert.

Inhalt:

Marie, Michel und Tochter Trudi genießen ihr Familienglück – bis Michel für König Sigismund gegen die Hussiten in den Krieg ziehen muss. Als Marie die Nachricht von seinem Tod erhält, kann und will sie es nicht glauben, zu stark ist das Band ihrer großen Liebe. Sie spürt, Michel lebt. Ihr bleiben nur zehn Tage Zeit Michel zu finden, sonst wird sie nach dem Gesetz mit einem anderen Mann zwangsverheiratet oder verliert alles. Im Kampf um ihre Familie, die politischen Machthaber geschickt für sich nutzend, folgt Marie Michels Spur ins Feindesland. Doch ein übermächtiger Feind ist ihr dicht auf den Fersen. Er will mehr als nur Rache: Er will Marie – und zwar ganz für sich allein …

Am 29. Februar 2012 erscheint DIE RACHE DER WANDERHURE mit exklusivem Bonusmaterial (u.a. 15-minütiges Making of, Musikvideo zum Titelsong von Nolwenn Leroy) bei Universum Film auf DVD und Blu-ray.

1. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Rache der Wanderhure

Blu-ray Disc

Release29.02.2012
GenreHistorienfilm
DistributorUniversum Film