Die „Joker“-eBookCard – eine Karte für alle eBook-Titel

Nach der erfolgreichen bundesweiten Einführung der eBookCards im Juli folgt nun der nächste Schritt: Das Kreativunternehmen EPIDU, das Barsortiment Umbreit und die eBook-Plattform ceebo von media control geben den Start der „Joker“-eBookCard bekannt.

Das neuartige Konzept der eBookCards ermöglicht den Kauf von eBooks direkt in der Buchhandlung. Die „Joker“-eBookCard erweitert das eBook-Angebot deutlich auf derzeit 250.000 Titel und führt das Geschenk-Prinzip dank der praktischen Grußkartenform fort. Zukünftig kann der Käufer an der Kasse jeden beliebigen eBook-Titel durch den Buchhändler als „Joker-eBookCard“ freischalten lassen. Die Vorteile bleiben bestehen: Der Kunde bezahlt bar in der Buchhandlung, ohne sich im Online-Shop mit seinen persönlichen Daten registrieren zu müssen.

Gegenüber dem klassischen Guthaben-Modell zeichnet sich das „Joker“-Prinzip durch seine persönliche Note aus: Anstatt einen beliebigen, neutralen Betrag auf die Karte zu laden, macht sich der Käufer Gedanken über den zu verschenkenden Titel und wählt ihn ganz individuell aus. Dabei kann er sich wie gewohnt auf die kompetente Beratung des Buchhändlers verlassen.

Alle Umbreit-Kunden können die „Joker“-eBookCards ab dem 15.10.2012 bestellen, beispielsweise über das neue Bestell- und Rechercheportal www.ubitweb5.de. Dort sind auch alle bisher erschienenen und neuen eBookCards in Themenlisten recherchierbar. Sowohl die „Joker“-eBookCards als auch die titelbezogenen Karten werden für 1,00 Euro je Verpackungseinheit mit fünf Exemplaren angeboten.

1. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

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