DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

Deutschlands Filmvisionär Werner Herzog entführt mit seinem Dokumentarfilm DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME auf eine faszinierende Zeitreise. Gänzlich in atemberaubendem 3D gedreht, ist Herzogs Film ein visuelles Erlebnis der Extraklasse. Noch nie zuvor sind die Ursprünge künstlerischen Schaffens so eindrucksvoll in Szene gesetzt worden.

ASCOT ELITE bringt DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME in der HotDoks-Reihe ab 5. März 2012 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D in die Videotheken. Ab dem 13. März 2012 ist der Dokumentarfilm im Handel erhältlich.

Werner Herzog zählt zu den wichtigsten Vertretern des deutschen Kinos. Der legendäre Filmemacher führte bisher Regie bei über 50 Produktionen, darunter zahlreiche gefeierte Dokumentarfilme, wie etwa der mehrmals preisgekrönte GRIZZLY MAN und das Oscar-nominierte Antarktis-Abenteuer BEGEGNUNGEN AM ENDE WELT. Mit DIE HÖHLE DER
VERGESSENEN TRÄUME erscheint nun ein neues Meisterwerk des Erfolgsregisseurs im Heimkino. In den USA, Frankreich und England erreichte der Film auf Anhieb die Spitzenbereiche der Box-Office-Charts und wurde zur erfolgreichsten Dokumentation des Jahres 2011. Aber nicht nur international erfreute DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME die Zuschauer im höchsten Maße. Auf der Berlinale bejubelt von Publikum und Kritikern, zog der Dokumentarfilm anschließend in Deutschland zehntausende Kino-Besucher in seinen Bann.

Mehr als 20.000 Jahre war die Chauvet-Höhle von einem Felssturz versiegelt und mit ihr kristallverkrustete Innenräume von der Größe eines Fußballfelds, übersät mit den versteinerten Überresten riesiger eiszeitlicher Säugetiere. 1994 entdeckten Forscher die versteckten Grotten und fanden darin hunderte von unberührten Gemälden, deren spektakuläre Darstellungen über 30.000 Jahre alt sind und damit fast doppelt so alt wie frühere Entdeckungen. Sie stammen aus einer Zeit, als Neandertaler noch über die Erde streiften und Höhlenbären, Mammuts und Eiszeitlöwen die beherrschenden Spezies in Europa waren. Seither haben nur wenige Menschen Zugang zur Chauvet-Höhle erhalten, und so ist die wahre Dimension ihrer Schätze der Öffentlichkeit weithin entgangen - bis Werner Herzog die Räume betreten durfte. Mit seinen 3D-Aufnahmen fängt Herzog die Schönheit eines der außergewöhnlichsten Orte auf Erden ein,
während er auf seine unverwechselbare Art über dessen ursprüngliche Bewohner, die Geburt der Kunst und die merkwürdigen Menschen im Umfeld der Höhle philosophiert.

24. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D
DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D
DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

Die Höhle der vergessenen Träu

DVD

Release13.03.2012
GenreDokumentarfilm Kunst
DistributorAscot Elite

Die Höhle der vergessenen Träu

Blu-ray Disc

Release13.03.2012
GenreDokumentarfilm Kunst
DistributorAscot Elite