Die Ducks reisen in den Norden: „Hummel, Hummel! – Mors Mors!“

So gab’s die Ducks noch nie! Auf ihrer achtteiligen Comic-Reise durch Deutschland folgen die berühmten Entenhausener nun einem Hinweis, der sie am 31. August im Micky Maus Magazin Nr. 36 in die Freie und Hansestadt Hamburg führt: „Auf der Reeperbahn mittags um eins, ob du’n Schätzchen hast oder auch keins, sagt der Michel zum Pauli: Hab acht! Hafenrundfahrt sonst Schatz, gute Nacht!“

Vor allem Donald freut sich auf dieses Etappenziel und ist höchst erfreut, endlich die „legendäre Wiege des wahren Hamburgers“ kennenlernen zu dürfen! Für kulinarische Genüsse bleibt allerdings zunächst keine Zeit. Denn kaum am Hauptbahnhof angekommen, verschlägt es die Enten-Gesellschaft auch schon an den Hafen, wo sie erst unerwartet Bekanntschaft mit dem Elbwasser und dann mit Bingo Star von den „Needless“ und seinem Pink Submarine machen. Wenigstens ein Traum, der für Donald in Erfüllung geht! Aber wo ist der nächste wichtige Hinweis zu finden? In der Speicherstadt, auf dem Fischmarkt, dem Kiez oder gar im Wahrzeichen der Stadt, dem Michel...? Kurz vor der Abreise erfüllt sich dann auch Donalds zweiter großer Wunsch: er bekommt endlich den ersehnten Hamburger Hamburger – kredenzt noch dazu von echter Hamburger Politprominenz!

Weiter geht es mit den Etappenzielen: Ruhrgebiet (7.9.), München (14.9.), Frankfurt (21.9.), Köln (28.9.), Stuttgart (5.10.) und über Dresden (12.10.) zurück nach Berlin. Die gesamte Reise, ist unter www.ehapa-shop.de/ddid übrigens auch im Mini-Abo erhältlich und wird auf www.micky-maus.de begleitet.

30. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen