Die Abrechnung: Der Ghost Rider schickt einen offenen Brief an die Avengers

Fassungslos saß er vor seinem Telefon, was einfach nicht klingeln wollte. Nach langem Hin und Her entschloss sich GHOST RIDER/JOHNNY BLAZE seinem Ärger über die Nicht-Nominierung als Avenger mit diesem offenen Brief Luft zu machen.

Die Veröffentlichung dieser Zeilen ist ausdrücklich erwünscht:

Liebe Avengers,

als erstes möchte ich euch natürlich zur Weltrettung gegen Loki und diese merkwürdigen außerirdischen Viecher gratulieren. Das tue ich, obwohl ich weiß, dass ihr Superhelden seid und „Weltretten“ ja quasi auch euer Job ist (ich bin ja normalerweise auch niemand, der klatscht, nachdem das Flugzeug gelandet ist).

Trotzdem mir bewusst ist, dass letztendlich alles geklappt hat, ist mir doch einiges an Verbesserungsspielraum aufgefallen und darum möchte ich mal ganz unverblümt eine Frage in den Raum werfen: „WARUM HABT IHR MICH NICHT ANGERUFEN?!“.

Wie kann man denn bitte die coolsten Marvel-Helden zusammentrommeln wollen und mich dabei völlig außen vor lassen? Es ist nicht so, dass ihr meine Nummer nicht habt, oder? Als könnte man im Kampf gegen die außerirdische Bedrohung nicht noch jemanden brauchen, der den schleimigen Biestern auf einem brennenden Motorrad einheizt. Wenn’s drauf ankommt, zünd ich dir sogar einen verdammten Schaufellradbagger an, Baby!!!

Zum Beweis hab ich ein Bild knipsen lassen:

Ok, ich kann ein echter Hitzkopf sein, aber solche Leute braucht jedes Team. Ihr habt euch ja schließlich auch für den Hulk entschieden und der ist ja nun wirklich nicht gerade das Valium unter den Superhelden.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle auch anmerken, dass Hawkeye und Black Widow zwar voll sympathisch sind und so, aber ich ihre Daseinsberechtigung in der Gruppe zumindest fragwürdig finde. Klar ist der Bogen von Hawkeye schon irgendwie cool, aber seine Rüstung hat noch nicht mal Ärmel. Was sagt es über die Einstellung von jemandem aus, der die Welt retten soll und es noch nicht mal für nötig hält, seiner Rüstung ein paar Ärmel anzunähen? Vergleicht das mal mit Iron Man!!! Und dann haben wir noch Black Widow. Natürlich ist es immer gut für die Moral der Truppe, wenn nicht nur Kerle auf aufeinander hocken, aber sollte man nicht mal darüber nachdenken, was ein bisschen Karate und eine kleine Handfeuerwaffe nutzen, wenn um einen herum riesige Alien-Raumschiffe die Stadt in Schutt und Asche legen?

Ab 10. August könnt ihr euch noch mal ausführlich von meinen Qualitäten überzeugen, denn dann erscheint GHOST RIDER: SPIRIT OF VENGEANCE auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D.

Nachdem ihr euch den heißen Scheiß angesehen habt, wird euch euer Fehler sicher bewusst werden, aber ich bin ja Gott sei dank kein nachtragender, vom Teufel besessener Motorradfahrer. Also klingelt einfach durch, wenn es mal wieder brennt, dann bin ich wie immer Feuer und Flamme (hehe).

Hochachtungsvoll

Jonny Blaze / Ghost Rider

18. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GHOST RIDER - SPIRIT OF VENGEANCE

DVD

Facebookfb/GhostriderFilm
Release10.08.2012
GenreAction
DistributorUniversum Film
DarstellerNicolas Cage Idris Elba Ciarán Hinds Violante Placido Fergus Riordan
RegieMark Neveldine Brian Taylor

GHOST RIDER: SPIRIT OF VENGEANCE

Blu-ray Disc

Release10.08.2012
GenreAction Fantasy