Devolver entsendet Klone um neue Planeten zu besiedeln - Ragnorium startet in den Early-Access

Der entdeckungshungrige Entwickler Vitali Kirpu (Pixel Piracy) und der interplanetare Publisher Devolver Digital haben Ragnorium, eine herausfordernde Planeten-Wiederbesiedlungssimulation, die sich über Äonen erstreckt, im Steam-Early-Access veröffentlicht.

Ragnorium stellt Spielerinnen und Spieler vor die Aufgabe eine kleine Gruppe geklonter Kolonistinnen und Kolonisten auf ihrer Reise in die unwirtlichen Randgebiete des Weltalls anzuführen. Es gilt eine selbstversorgende Gesellschaft aufzubauen und gleichzeitig den kommende heiligen Kreuzzug zu überleben.

Der Steam-Early-Access-Launch führt euch in die grundlegenden Spielmechaniken ein. Das umfasst das Klonen, das Vorbereiten und Beladen von Schiffen und das Bauen einer grundlegenden Kolonie mit einer großen Vielfalt an Materialien und Ausrüstungsgegenständen aus dem ersten technologischen Zeitalter. Zu späteren Zeitpunkten werden weitere technologische Zeitalter hinzukommen, die weitere Materialien und Ausrüstungsgegenstände mit sich bringen.

Der Steam-Early-Access-Launch markiert den Anfang der Inhalts-Roadmap, die weitere Einheiten-Variationen, zusätzliche Planeten, Items, Ressourcen, Charaktere und Boss-Begegnungen umfasst. Der iterative Schaffensprozess des Entwicklers Vitali Kirpu ermöglicht es Ragnorium, schnell von Feedback und Anregungen der Community zu Mechaniken und der generellen Ausrichtung des Spiels zu profitieren - ein Vorgang, der in der privaten “Earliest-Access-Phase” bereits Signifikante Veränderungen hervorbrachte.

Entdeckt weitere Details zu Ragnorium auf ragnorium.com and folgt @ragnorium auf Twitter für weitere Einblicke in die Kunst des Klonens und Ideen zu utopischen, interstellaren Gesellschaften.

17. September 2020, von Stefan Kappellusch

Ragnorium

PC Spiel

PublisherDevolver Digital
EntwicklerVitali Kirpu