Devolver Digital Films veröffentlicht ‘Angry Video Game Nerd: The Movie’ am 28. April weltweit im Steam-Store

Sci-fi Abenteuer-Komödie wird zweiter Film-Release des Spiele- und Film-Publishers aus Austin

Devolver Digital Films veröffentlicht Angry Video Game Nerd: The Movie bei Steam - der Download steht ab sofort zur Verfügung.

Im Film dreht sich alles um den beliebten ‘Angry Video Game Nerd’-Charakter aus der gleichnamigen Webcomic-Serie von und mit James Rolfe. Die Geschichte begleitet The Nerd auf der Suche nach der Wahrheit hinter einer urbanen Legende - dem Massenbegräbnis von Millionen von "E.T. the Extra-Terrestrial"-Spielkassetten für Atari 2600 (das mit dem Titel „Schlechtestes Videospiel aller Zeiten“ ausgezeichnet wurde) die ob bescheidener Qualität und falsch eingeschätzter Nachfrage letztendlich in der Wüste verbuddelt wurden. Zum Launch gibt es den Film mit einem Nachlass von 40% - damit kostet der Film nur 4,79€ statt wie sonst 7,99€. Der Film ist damit die zweite Veröffentlichung von Devolver Digital Films auf Steam - einer Plattform, die bislang primär durch den erfolgreichen Digitalvertrieb von Computerspielen weltweit Bekanntheit erlangen konnte.

Sean Keegan, Producer von AVGN: The Movie dazu:

"Steam ist natürlich die perfekte Plattform für einen Film über das schlechteste Videospiel aller Zeiten und wir sind sehr stolz, unser Projekt dort veröffentlichen zu können."
Keegan, der zusammen mit Rolfe und Co-Autor und Regisseur Kevin Finn arbeitet, hat den Film komplett über Crowdfunding finanziert und dabei auf die Unterstützung der weltweiten AVGN-Fans zählen können, die dieses Projekt bereits seit 2012 begleiten und damals die zweitgrößte Summe aufgebracht haben, die zu diesem Zeitpunkt je bei einer Film-Crowdfunding-Aktion zusammengekommen ist.

Andie Grace, Vice President of Acquisitions Devolver Digital Films stimmt zu:

"Der Steam-Store macht für Spieler sehr viel richtig und ist auch für Entwickler und Publisher eine gute Plattform. Da freuen wir uns natürlich darüber, dass diese tollen Möglichkeiten auch für die Veröffentlichung von Filmen wie AVGN: The Movie zu nutzen. Damit machen wir unser Produkt weltweit, sofort und einfach zugänglich verfügbar - ohne monatelang warten zu müssen, ob und wie der Film bei seinen Fans ankommt."

2015 feiert Valve zudem das 13. Jubiläum der Ankündigung von Steam, welches sich seitdem zur führenden Plattform für Spiele für PC, Mac und Linux entwickelt hat. Im letzten Jahr wurden einige neue Features hinzugefügt, darunter In-Home-Streaming, Broadcasting, Musik und Nutzer-generierte Shops - gleichzeitig wurde die Grenze von 125 Millionen aktiven Accounts überschritten.

Der in Austin (Texas) beheimatete Publisher Devolver Digital vertreibt Indie-Spiele und Filme von kreativen Talenten und Entwicklern auf der ganzen Welt. Devolver Digital hat eine Leidenschaft für unabhängige Spieleproduktionen und Entwickler und beweist seit langer Zeit bei der Auswahl von Indie-Hits ein Gespür für beliebte und qualitativ hochwertige Themen. Der Start in den digitalen Filmvertrieb wurde auf der South by Southwest 2013 angekündigt und erweitert seitdem das abwechslungsreiche Portfolio um ein weiteres spannendes Segment.

29. April 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Devolver Digital

Publisher

Websitedevolverdigital.com
Twittertwitter/devolverdigital

Angry Video Game Nerd: The Movie

DVD

Websitedevolverdigital.com/films/view/angry-video-ga…
Release28.04.2015
DistributorSteam
Laufzeit1h 50m
Darstellerames Rolfe Jeremy Suarez Sarah Glendening
RegieJames Rolfe Kevin Finn
MusikBear McCreary

Mehr zu diesen Themen