Deutsche Nr.1 Diät-App CaloryGuard launcht nächste Generation des Kalorienüberwachens

Die Nr. 1 App auf dem deutschen Diät-Markt CaloryGuard kommt in einem komplett neuen und modernen Gewand als CaloryGuard Pro auf den App-Store-Markt. Bereits seit zwei Jahren ist die Anwendung dauerhaft in den App-Store-Charts vertreten und ist mit mehr als einer halben Million Downloads der erfolgreichste und meistbenutzte Kalorienrechner im deutschsprachigen App Store

Was bietet die App?

Die Anwendung hilft bei der täglichen Überwachung der Mahlzeiten und körperlichen Aktivitäten sowie bei der regelmäßigen Führung eines Ernährungstagebuchs. Die Kalorienbilanz-App führt den User langsam, aber stetig an sein Optimalgewicht heran. "Täglich erreichen uns Emails zufriedener Kunden, die nach unzähligen Diätversuchen mithilfe von CaloryGuard endlich ihr Wunschgewicht erreicht haben", so Falko Buttler, Gründer und Geschäftsführer von BlueBamboo.de iPhone Apps. "Aber auch für Menschen mit Normalgewicht ist es interessant, um die Essgewohnheiten zu kontrollieren, bestimmte Diäten (z.B. Low-Carb) einzuhalten oder einfach nur sein Gewicht zu überwachen", erklärt Butter weiter.

Was ist neu?

Die erfolgreiche Diät-App wurde von Grund auf überarbeitet und kommt nicht nur in einem völlig neuen Design daher. Neben einem integrierten Barcode-Scanner, einer Mehrbenutzerfunktion, Copy & Paste von Mahlzeiten und umfangreichen Statistiken ist "CaloryGuard Pro" eine universale App, die nach einmaligem Herunterladen sowohl auf iPad als auch iPhone parallel genutzt werden kann. Durch die einzigartige Online-Datenbank bekommt der Nutzer regelmäßig zusätzliche Lebensmittel und Sportarten, aus denen er Mahlzeiten und Sportaktivitäten auswählen kann.

Die vollständige Feature-Liste:

· Einfache, schnelle Eingabe und Überwachung
· Autom. Anpassung an die Bedürfnisse des Users
· Extrem große Lebensmittelliste (25.000+)
· Regelmäßige Online-Updates
· Umfangreiche Statistiken mit Export
· Cloud-Synchronisierung zweier Geräte
· NEU: Integrierter Barcode-Scanner
· NEU: Mehrbenutzerfunktion
· NEU: Copy & Paste von Mahlzeiten
· NEU: Parallele Nutzung auf iPhone, iPad und iPod Touch
· Überwachung von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß
· Überwachung von Gewicht, Körperfett und Bauchumfang
· Erstellung eigener Rezepte oder Lebensmittel
· Favoritenliste für Schnellzugriff
· Integration mit Withings-Waage
· + 9 Euro Coupon für Waage inklusive
· Passwort-Schutz
· Eingebautes Backup/Wiederherstellen (auch von CaloryGuard 2 Daten)
· Teilen von Favoriten per Bluetooth
· Jederzeit offline nutzbar
· Kostenlose Updates
· Deutsch, Englisch, Spanisch & Französisch

Weitere Informationen unter www.caloryguard.com

Über CaloryGuard
Der Kalorien- und Ernährungsüberwacher CaloryGuard wird seit Juli 2008 vom Softwareentwickler für medizinische Produkte Falko Buttler vertrieben und stetig weiterentwickelt. CaloryGuard hilft einerseits Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen dabei, dauerhaft und langsam ihr Gewicht zu reduzieren, um dem Jo-Jo-Effekt vorzubeugen und erfolgreich die Ernährung umzustellen. Auch richtet sich die App an Sportler und Personen, die ihre Ernährung aus bestimmten Gründen überwachen wollen, wie z.B. bei Diabetes. CaloryGuard ermöglicht es, einfach und schnell ein eigenes Ernährungstagebuch zu führen und sportliche Betätigungen festhalten. Dabei erhalten User Zugriff auf eine der größten deutschen Lebensmitteldatenbanken.

3. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz