Deutsche kaufen mehr Beauty-Ratgeber

Ob allerneuste Schminktrends, makellose Haut oder glänzende Haare: Die Deutschen legen wieder mehr Wert auf ihr Äußeres. Wie die repräsentativen Verkaufszahlen aus dem größten deutschen Buchpanel, dem media control® GfK Handelspanel Buch, zeigen, kauften die Deutschen im laufenden Jahr wieder mehr Beauty-Ratgeber. In den ersten sieben Monaten wurden 24 Prozent mehr Schönheitsbücher verkauft als zwischen Januar und Juli 2012. Gleichzeitig verbesserte sich der Umsatz um 26 Prozent.

Besonders Starvisagist Boris Entrup hat es den Verbrauchern angetan, denn sein „10 Minuten Make-up“ verkauft sich derzeit am häufigsten. Der ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Juror gibt darin Anleitungen für gleich 50 verschiedene Looks. Auch Bobby Brown und Jemma Kidd haben Tipps und Tricks für Smoky Eyes, Schmollmund & Co. parat. Ihr „Makeup Manual“ bzw. „Die große Make-up-Schule“ landen auf zwei und drei.

Claudia Kasper hat sich ganz der Seifenproduktion verschrieben: Sie stellt ihre eigenen Produkte in der heimischen Küche her. Auf Rang vier hat sie in „Naturseife, das reine Vergnügen“ Rezepte, wichtige Informationen und Herstellungsweisen zusammengetragen.

Einen kritischen Ratgeber zur natürlichen Haut- und Haarpflege hat Susanne Kehrbusch geschrieben. „Alles klar mit Haut & Haar“ beschließt die Top Five.

21. August 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen