Destiny spielt am ersten Tag weltweit mehr als 500 Millionen US-Dollar ein

Destiny ist die meistverkaufte digitale Konsolenveröffentlichung am Erstverkaufstag in der Geschichte

Activision Publishing, Inc gibt heute bekannt, dass bereits am ersten Tag der weltweite Umsatz von Destiny (Verkauf in den Einzelhandel und an Konsolenhersteller) mehr als 500 Millionen US-Dollar beträgt. Damit ist Destiny der größte Start einer neuen Videospielmarke in der Geschichte.

Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard:

„Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten.
Dieser Branchenmeilenstein ist ein weiterer Blockbuster-Erfolg für unser Unternehmen und unterstreicht unsere Fähigkeit, einige der weltweit erfolgreichsten Marken im Unterhaltungssektor zu erschaffen. Der Erfolg von Destiny, zusammen mit der Einführung von Blizzard Entertainments Hearthstone zeigen, dass wir über die einzigartigen Möglichkeiten verfügen, von Grund auf großartige Unterhaltungsmarken zu erschaffen.“

Destiny ist weltweit in mehr als 11.000 Mitternachtsverkäufen an den Start gegangen, was Fans in mehr als 178 Ländern (Quelle: Radian6) über YouTube und Social Media begeistert aufnahmen.

Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing:

„Von Beginn an waren wir davon überzeugt, dass unsere Investition und unser Glaube an Destiny sich auszahlen würden. Aber nicht viele Leute haben daran geglaubt, dass wir das bereits am ersten Tag sagen können.
Destiny ist offiziell der größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte unserer Branche. Es ist auch der meistverkaufte digitale Day One Konsolenrelease aller Zeiten. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass Destiny eine der ikonischen Marken dieser Generation und Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke werden wird. Was aber noch wichtiger ist, es ist ein großartiges Spiel, von dem wir nicht genug bekommen. Ein großes Dankeschön gebührt unserem unglaublich talentierten Team und unseren Partnern, die das alles ermöglicht haben - allen voran selbstverständlich unserem Partner Bungie.“

10. September 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Activision Publishing Inc.

Hersteller

Websiteactivision.com
Twittertwitter/Activision

Bungie

Entwickler

Websitebungie.net/de
Facebookfb/Bungie
Twittertwitter/bungie
YouTubeyoutube/Bungie

Destiny

GenreAction
PublisherActivision Activision Blizzard
EntwicklerBungie
Websitedestinythegame.com/de
Facebookfb/Destinythegame
Release09.09.2014
EAN5030917124112
Twittertwitter/DestinyTheGame

Destiny

PlayStation4 Spiel

PublisherActivision
EntwicklerBungie
Websitedestinythegame.com/de
Facebookfb/Destinythegame
Release09.09.2014
Twittertwitter/DestinyTheGame

Destiny

GenreAction
PublisherActivision Activision Blizzard
EntwicklerBungie
Websitedestinythegame.com/de
Facebookfb/Destinythegame
Release09.09.2014
EAN5030917123931
Twittertwitter/DestinyTheGame

Destiny

Xbox One Spiel

PublisherActivision
EntwicklerBungie
Websitedestinythegame.com/de
Facebookfb/Destinythegame
Release09.09.2014
Twittertwitter/DestinyTheGame

Mehr zu diesen Themen