Der Zeichentrick-Kultklassiker der 70er Jahre - ein Muss für alle Anime Fans!

Alle 52 Folgen von PERRINE mit über 20 Stunden Laufzeit auf 4 DVDs in einer Komplettbox ab 26. September 2014 überall im Handel erhältlich!

Wein‘ nicht mehr Perrine, denn es gibt Grund zur Freude: Am 26. September 2014 erscheint bei Universum Kids die digital überarbeitete DVD-Komplettbox von PERRINE - dem Kultklassiker, der in Zusammenarbeit mit dem legendären Anime-Regisseur Hiroshi Saitô („Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“, „Pinocchio“) entstanden ist. Die bei Kindern wie Erwachsenen beliebte Zeichentrickserie von 1978 erzählt von der abenteuerlichen, langen Reise der jungen Perrine, die in ihrem Leben schon viel verloren hat und dennoch nie den Mut aufgibt.

Inhalt

Bosnien, Anfang des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihres Vaters - einem französischen Fotografen - begibt sich die junge Perrine mit ihrer Mutter auf eine lange Reise nach Nordfrankreich. Der letzte Wunsch ihres Vaters war, dass Perrine zu ihrem Großvater väterlicherseits nach Maraucourt geht, um dort ein neues zu Hause zu finden. Der Großvater hatte den Kontakt zu seinem Sohn abgebrochen, da er Perrines Mutter - eine Inderin - nicht tolerierte. Auf der beschwerlichen Reise erkrankt Perrines Mutter jedoch schwer und stirbt in einer armseligen Unterkunft in Paris. Auf ihren Wunsch hin, setzt Perrine die Reise alleine fort, verdient das nötigste Geld als Fotografin mit der Kamera ihres Vaters und kommt schließlich in der Fabrik ihres Großvaters an - unwissend, ob sie von ihm aufgenommen wird.

Basierend auf dem erfolgreichen Roman „En Famille“ des französischen Schriftstellers Hector Malot schuf Nippon Animation Studios einen der bedeutendsten Anime-Klassiker in Zusammenarbeit mit Kultregisseur Hiroshi Saitô, der seine Karriere mit Anime-Evergreens wie „Wickie und die starken Männer“, „Die Biene Maja“, „Pinocchio“ und „Rascal, der Waschbär“ begann.

Die deutsche Fassung der liebevoll umgesetzten japanischen Zeichentrick-Adaption lief erstmals 1985 auf Sat.1 und wurde seitdem mehrfach auf anderen Sendern wiederholt. Am 26. September 2014 erscheint PERRINE mit allen 52 Folgen und über 20 Stunden Laufzeit als Komplettbox auf 4 DVDs mit Bonusmaterial, das die zusätzliche Folge A House Like a Castle (Japanisch mit deutschen Untertiteln, ca. 24 Min.) sowie ein Special über die Schöpfer Hector Malot, Hiroshi Saitô und Shigeo Koshi enthält (Texttafeln).

25. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Digital überarbeitet)

DVD

Release26.09.2014
GenreTrickfilm