Der Stoff aus dem Grusel-Spiele gemacht sind Zombies übernehmen die Insel

Halloween ist die Zeit der Geister, Hexen und anderer gruseliger Geschöpfe. Da dürfen natürlich die Zombies nicht fehlen. Verkleidete Kinder, die von Tür zu Tür ziehen kann man in der Regel mit ein paar Süßigkeiten gut in Schach halten. Echte Zombies hingegen können richtig unangenehm werden. Hier muss man auch mal den Golfschläger oder andere kreative Waffen schwingen, um die lästigen und gierigen Monster loszuwerden.

Während am 31. Oktober sich Menschen lediglich als Zombies verkleiden sind sie für Cliff Calo, Protagonist unseres Survival-Horror-Abenteuer ESCAPE Dead Island, eine echte Bedrohung, vor allem, da er gegen ihre Bisse nicht immun ist. Da fragt sich der ein oder andere, was verschlägt den Jungen auf eine Zombie-Insel? Naja, er ist mehr oder weniger in die ganze Sache reingestolpert. Jugendlicher Übermut würden es die Pädagogen nennen. Als Sohn eines reichen Moguls steht er sein ganzes Leben lang schon im Schatten seines erfolgreichen Vaters. Cliff nimmt sich vor, seinen eigenen Teil zu leisten, um als angesehener Journalist groß rauszukommen. Mit seiner Kamera und seinen Freunden Linda und Devan schnappt er sich das Boot seines Vaters und sticht in See in der Hoffnung, die Ereignisse aus den ersten beiden Dead Island-Spielen aufzuklären und einen Grund für die Zombieapokalypse zu finden. Recherchen führen ihn dabei nicht auf die Insel Banoi, Schauplatz der ersten beiden Spiele, sondern nach Narapela, einer Insel nicht weit entfernt von der ursprünglichen Szenerie.

In ESCAPE Dead Island sind nicht nur die Zombies angsteinflößend, auch Cliffs Psyche spielt ihm oft Streiche. Er weiß nie genau, ob das Erlebte wirklich passiert. Container stürzen vom Himmel, Züge hängen von Klippen und seltsame Déjà-vus lassen ihn in eine schwarz-weiße Welt eintauchen, die alles andere als einladend aussieht. Schließlich wissen wir bereits aus bekannten Serien und Filmen wie unheimlich mysteriöse Inseln sein können. Wird es Cliff gelingen die Ereignisse aufzuklären? Oder wird er seinen Verstand verlieren?

Das können Spieler in drei Wochen, genauer gesagt am 21. November, herausfinden. Dann erscheint das Survival-Horror-Adventure ESCAPE Dead Island und bietet auf PS3, Xbox 360 und PC viel Stoff zum Gruseln und Miträtseln.

Vorbesteller von ESCAPE Dead Island erhalten bei allen teilnehmenden Händler Zugang zum Dead Island 2-Beta-Event im Frühjahr 2015.

31. Oktober 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Koch Media GmbH

Hersteller

Websitekochmedia.com

Deep Silver

Publisher

Websitedeepsilver.com
Facebookfb/deepsilver
Twittertwitter/deepsilver
YouTubeyoutube.com/deepsilverhq

ESCAPE Dead Island

GenreAction
PublisherDeep Silver Koch Media
Websiteescape.deadisland.com
Facebookfb/deadislandgame
Release21.11.2014
EAN4020628882624
Twittertwitter/deadislandgame

ESCAPE Dead Island

GenreAction
PublisherDeep Silver Koch Media
Websiteescape.deadisland.com
Facebookfb/deadislandgame
Release21.11.2014
EAN4020628882631
Twittertwitter/deadislandgame
YouTubeyoutube.com/deadislandgame

ESCAPE Dead Island

PC Spiel

GenreAction
PublisherKoch Media Deep Silver
Websiteescape.deadisland.com
Facebookfb/deadislandgame
Release21.11.2014
EAN4020628882648
Twittertwitter/deadislandgame
YouTubeyoutube.com/deadislandgame

Mehr zu diesen Themen