Der König kommt: 2K Sports kündigt an, dass LeBron James das Cover von NBA® 2K14 ziert

Wie 2K Sports heute bekannt gab, wird LeBron James, MVP der NBA-Saison 2013, bei NBA® 2K14, dem nächsten Teil der meistverkauften und am besten bewerteten NBA-Videospielreihe*, sein Debüt als Cover-Athlet geben. Als einer der größten Sportler dieser Generation wird James die bahnbrechende NBA 2K-Reihe von 2K mit zwei dynamischen und einzigartigen Spielerlebnissen für Konsolen der aktuellen und nächsten Generation in die Zukunft der Sportspiele führen.

"Meine Freunde, meine Familie und meine Fans wissen alle, wie sehr ich von NBA 2K begeistert bin. Ich erinnere mich noch daran, wie ich es als Junge kaum erwarten konnte, bis das Spiel erscheint, damit ich sehen konnte, wer auf dem Cover ist. Es ist einfach toll, jetzt selbst ein Teil dieser Geschichte zu sein", erklärt James, der aktuell mit den Miami Heat in den NBA Finals um die Titelverteidigung kämpft. "Ich liebe solche Gelegenheiten, die es mir ermöglichen, direkt mit den Fans in Kontakt zu treten. Meine Kinder und ich wissen, dass NBA 2K eine der coolsten und einfachsten Möglichkeiten ist, die NBA zu erleben. Es ist einfach toll, ein Teil davon zu sein."

2K Sports kündigte zudem das King James-Bonuspaket an, das exklusive Inhalte mit LeBron James bietet. Vorbesteller von NBA 2K14 (http://www.2ksports.com/nba2k14/preorder) für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System erhalten:

. 10.000 Einheiten VC (virtuelle Währung), um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen
. Extra-Inhalte für den neuen Path to Greatness-Modus
. LeBron James im Blacktop-Modus freigeschaltet
. den brandneuen LeBron James-Signature-Skill für den MyPlayer-Modus

"LeBron James gilt weithin als der aktuell beste Basketballspieler und ist das perfekte Gesicht für NBA 2K14, das größte und beste Spiel in der Geschichte der NBA 2K-Reihe", erläutert Jason Argent, SVP of Sports Operations bei 2K Sports. "NBA 2K hat auf den aktuellen Konsolen im Bereich Sportspiele neue Standards gesetzt, und mit NBA 2K14 setzen wir dieses Erbe auch auf den Next-Generation-Konsolen fort. Mit zwei einzigartigen Spielen, die die Leistung der aktuellen und kommenden Konsolen auf ganz eigene Weise nutzen, bieten wir den Millionen von Fans mit NBA 2K14 genau das Basketball-Erlebnis, das sie haben möchten."

James hat in seiner Basketball-Karriere 2012 den NBA-Titel samt MVP-Auszeichnung in den NBA Finals geholt, war bereits vier Mal MVP der NBA, spielte neun Mal im All-Star-Spiel, wurde sechs Mal ins All-NBA-Team gewählt und konnte zwei olympische Goldmedaillen gewinnen, was ihn bei Fans auf der ganzen Welt unbestritten zur ersten Wahl zum Vertreter von NBA 2K macht.

NBA 2K14 wird vom 2K-Studio Visual Concepts entwickelt und hat noch keine Altersfreigabe erhalten. Vorbesteller des Spiels für Xbox 360 und PlayStation 3 erhalten das King James-Bonuspaket kostenlos am Tag der Veröffentlichung - der 1. Oktober 2013 in Nordamerika und der 4. Oktober 2013 in anderen Ländern. NBA 2K14 wird zudem für Xbox One® sowie PlayStation®4 entwickelt, die in diesem Jahr erscheinen.

  • Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group 2008 - 2013 bezüglich Videospielverkäufen in den USA bis April 2013.

8. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

NBA 2K14

GenreSport
Publisher2K Games
Website2ksports.com/nba2k14/preorder
Release04.10.2013
EAN5026555259996

NBA 2K14

GenreSport
Publisher2K Games
Website2ksports.com/nba2k14/preorder
Release04.10.2013
EAN5026555412087