Der Kampf um Eretsu geht zu Ende

Es tut uns ausgesprochen leid, euch allen mitteilen und bestätigen zu müssen, was ihr anderorts wahrscheinlich schon mitbekommen habt. GOLEM ARCANA wird 2016 als Spielsystem von unserem amerikanischen Lizenzgeber HBS nicht fortgeführt. Die Original-Mitteilung dazu findet ihr auf GolemArcana.com

Was bedeutet das nun für die deutsche Ausgabe von GOLEM ARCANA? Wir wollen euch nichts vormachen, ohne amerikanische Produkte können wir keine weiteren deutschen Spiele oder Erweiterungen produzieren lassen. Damit wäre die Erweiterung Golem Arcana: Durani - Vorkämpfer des westlichen Windes auch unser letzter Release in einer ganzen Reihe deutscher Veröffentlichungen.

Wir wollen euch bezüglich einer Fortführung durch z.B. uns von Pegasus Spiele, wie mancherorts schon gemunkelt wurde, zudem nicht allzu große Hoffnungen machen. Wahr ist, dass wir diese Option tatsächlich prüfen, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weitere Aussage treffen können. Aber selbst wenn die Reihe nicht fortgesetzt wird, bedenkt bitte, GOLEM ARCANA ist auch ohne zukünftige Erweiterungen weiterhin ein komplett spielbares Hybrid-System.

Für alle Fans und Spieler von GOLEM ARCANA empfehlen wir nicht erst seit heute die ausgezeichnete deutsche Webseite GolemArcana.de mit Spielerforum und der dazugehörigen Community auf Facebook.

Der Community-Coordinator für Pegasus Spiele Benjamin Lilienthal plant diese zudem auch in Zukunft weiterzuführen. Am besten ginge dies natürlich mit eurer Unterstützung! Was genau inhaltlich oder sogar technisch möglich ist, muss auch er (Stand heute) selbst noch prüfen.

Auch wenn diese Mitteilung für viele nach wie vor überraschend kommt und unerfreulich sein dürfte, wir freuen uns auf euer Feedback, wie wir es auch bei all unseren anderen Spielen immer getan haben. Eine Bitte: antwortet uns am besten auf Facebook als Kommentar zum entsprechenden Post.

Das gesamte Team von Pegasus Spiele!

26. Januar 2016, von Alex 'Alex B.' Börner

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen