Der coolste Halbgott ist zurück: "Percy Jackson" in seinem zweiten Abenteuer

Heureka!
Rechtzeitig vor Weihnachten entführt Twentieth Century Fox Home Entertainment wieder in die spannende Welt der griechischen Götter. Am 12. Dezember erscheint die zweite Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe von Rick Riordan Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen als Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und Digital HD. Unter der Regie des gebürtigen Berliners Thor Freudenthal („Gregs Tagebuch“) begibt sich Logan Lerman als Percy Jackson erneut auf ein actionreiches Fantasy-Abenteuer.

Göttlichen Beistand bekommt er dabei wieder von seinen Freunden Annabeth Chase (Alexandra Daddario, „White Collar“) und Grover (Brandon T. Jackson, „Der Tag an dem die Erde stillstand“) aus dem ersten Film „Percy Jackson: Diebe im Olymp“. Doch auch einige neue Schauspieler bereichern die moderne Götterwelt. Stanley Tucci („Tribute von Panem“) bringt als strenger Camp-Leiter Mr. D die Halbgötter ins Schwitzen und Nathan Fillion („Castle“) unterstützt Percy und seine Freunde als gut gekleideter Götterbote Hermes mit allerlei mystischen Tricks.

Ebenfalls neu mit an Bord ist auch Percys tollpatschiger Halbbruder, der Zyklop Tyson (Douglas Smith, „CSI - Den Tätern auf der Spur“), zu dem es auch ein besonderes Feature im Bonusmaterial gibt: Regisseur Thor Freudenthal hat einen animierten Comic zur Vorgeschichte des sympathischen Charakters entwickelt. Der Comic beleuchtet Tysons Weg ins Halbblut-Camp und zeigt auch, wie Tyson eigentlich an seine kultige Zyklopen-Sonnenbrille gekommen ist. Die atemberaubenden 3D-Effekte der Blu-ray 3D bieten darüber hinaus die perfekte Möglichkeit, noch tiefer in diese spannende und phantastische Welt vor dem Hintergrund der griechischen Mythologie einzutauchen.

Die Blu-ray Doppelbox mit den beiden Abenteuern Percy Jackson: Diebe im Olymp und Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen ist ebenfalls ab 12. Dezember erhältlich.
Die mystische Suche nach dem goldenen Vlies

Percy Jacksons (Logan Lerman) Zuhause ist in Gefahr!
Thalias Baum, der das Halbblut-Camp durch ein magisches Schutzschild abschirmt, wurde vergiftet und furchteinflößende Monster wie der bronzene Bulle bedrohen die Halbgötter. Die einzige Lösung ist das sagenumwobene goldene Vlies mit seinen heilenden Kräften. Eine Aufgabe, die nur der beste, stärkste und tapferste Halbgott lösen kann: Clarisse LaRue (Leven Rambin, „Tribute von Panem“), Tochter des Kriegsgottes Ares. Dieser Meinung ist zumindest Direktor des Camps Mr. D - besser bekannt als Dionysus, Gott des Weines. Doch auch Percy begibt sich zusammen mit seinen Freunden Annabeth, Tochter der Göttin der Weisheit, und Grover, Hüter der Halbgötter, auf das ultimative Abenteuer.
Noch bevor es losgeht, erfährt Percy, dass er einen Halbbruder hat. Dieser ist aber nicht wie erwartet ein heldenhafter Halbgott, sondern ein tollpatschiger und warmherziger Zyklop namens Tyson. Doch der schlechte Ruf der Zyklopen eilt ihm voraus und er bringt Percys Leben gehörig durcheinander. Dennoch begeben sich alle zusammen als ungleiches Team auf eine gefährliche Odyssee auf der Suche nach dem goldenen Vlies, um das Halbblut-Camp zu retten.

Bonusmaterial:

  • Animierter Comic: Tyson*

  • Wie wird man ein Halbgott?*

  • Die Halbgötter sind zurück

  • Die Entstehung eines liebenswerten Zyklopen

  • Original Kinotrailer

(*nur Blu-ray 3D und Blu-ray)

15. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen