Das MRS Esports Team ist komplett

MRS war in den vergangenen Wochen auf der Suche nach Piloten für das neugegründete MRS Esports Team. Die Resonanz war riesig und etwa 1.600 Sim Racer aus ganz Europa versuchten sich für das Shootoutrennen zu qualifizieren. Die schnellsten 32 Fahrer des Leaderboards traten in den spannenden Ausscheidungsrennen gegeneinander an.

Das erste Rennen fand auf dem digitalen Pendant der Bilsterberg Rennstrecke statt. Dort mussten die Fahrer in GT4-Fahrzeugen zeigen was sie können. Das zweite Rennen wurde direkt im Anschluss auf dem Red Bull Ring absolviert. Dort pilotierten die SimRacer allerdings GT3-Boliden.

Da MRS Esports nicht nur auf der Suche nach schnellen Piloten war, sondern auch der menschliche Faktor eine große Rolle spielt, mussten die schnellsten sechs Piloten zum Zoom-Interview antreten. In den Gesprächen konnte MRS Esports Captain Marc Gassner die Fahrer besser kennenlernen. Basierend auf den Ergebnissen des Shootouts und den Eindrücken aus den Zoom Calls wurden schließlich folgende Fahrer für das MRS Esports Team ausgewählt:

Tim Jarschel / GER
Alexander Dornieden / GER
Attila Diner / GER
Max Pfeifer / GER
Matjia Markovich / Montenegro

Sie bilden zusammen mit Marc Gassner ab sofort das MRS Esporst Team und absolvieren am 1. Juni 2021 ihre erste Bewährungsprobe. Mit Marc Gassner, Tim Jarschel, Alexander Dornieden und Max Pfeifer wollen gleich vier Fahrer bei der ADAC GT Masters Esporst Championhsip 2021 die ersten Erfolge für das neue Team einfahren.

Attila Diner und Matjia Markovich werden in der neuen GT4 Rahmenserie an den Start gehen.

Iris Dorr, Teamchefin MRS

„Wir sind extrem positiv überrascht, auf wie viel Resonanz unsere Sichtung gestoßen ist und sich doch einige, gute und namhafte Fahrer aus der Szene bei uns beworben haben. Es war nicht leicht eine Wahl zu treffen, doch ich denke, dass wir nun eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, die das Team MRS hervorragend auf diversen SIM-Racing-Plattformen präsentieren wird.“

28. Mai 2021, von Alex 'Alex B.' Börner