Dark Dimensions - Stadt unter Asche: Was geschah in Phönix Hill?

Bereits zweimal haben sich mutige Spieler in der spannenden Dark Dimensions-Reihe erfolgreich den sogenannten „Dunklen Dimensionen“ entgegengestellt. Nun bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon mit Dark Dimensions: Stadt unter Asche am 26.02.2014 den dritten Teil der Mystery-Abenteuerserie in den Handel.

Nachdem eine paranormal begabte junge Frau in ihren vergangenen Abenteuern schon die beiden US-amerikanischen Kleinstädte „Silvertown“ und „Red Lake Falls“ vom Fluch einer „Dunklen Dimension“ befreien konnte, führt sie ihr neuester Fall in die kalifornische Minenstadt Phönix Hill. Diese wurde 1956 durch einen verhee-renden Ausbruch des nahen Mt. Phoenix von der ausströmenden Lava in Brand gesetzt und liegt seitdem unter einer dicken Ascheschicht begraben. Zwar konnten einige Bewohner des Örtchens, das neben seiner reichen Goldvorkommen vor al-lem für die idyllische Lage inmitten des imposanten Bergpanoramas bekannt war, evakuiert werden, doch die meisten Bürger kamen entweder unmittelbar durch die Explosion oder die darauf folgenden, schweren Beben ums Leben.

Wie in den anderen beiden Städten zuvor, löste das große Leid der Menschen von Phönix Hill die Entstehung einer „Dunklen Dimension“ aus, welche den Ort wortwörtlich von der Landkarte tilgte - gerade so, als hätte er nie existiert. Nur Menschen mit einer besonderen Gabe wie die Protagonistin können dieses Paralleluniversum betreten und versuchen, den Ursprung des Phänomens zu finden und die Seelen der dort festsitzenden Bewohner zu befreien.

In Phönix Hill wird die Ermittlerin bereits sehnsüchtig von der jungen Audrey Owens erwartet, die wie alle anderen Bürger der Stadt die Form eines Aschegeistes angenommen hat. Das Geistermädchen ist sich sicher, die Ursache des schrecklichen Unglücks zu kennen, das ihre geliebte Stadt dem Erdboden gleich gemacht hat: Audreys Vater, der Bürgermeister von Phönix Hill, hatte wieder besseren Wis-sens und entgegen aller Warnungen immer tiefere Grabungen in den Goldminen des Mt. Phoenix vorangetrieben - selbst noch, als erste Beben die drohende Katastrophe bereits ankündigten.

Audrey, die sich die Handlungsweise ihres Vaters lange nicht erklären konnte, glaubt nun, dass er von einem dämonischen Wesen beeinflusst wurde, welches seit dem Entstehen der Dunklen Dimension in Gestalt eines unheim-lichen Mannes mit glühend roten Augen die Ruinen von Phönix Hill unsicher macht. Doch steckt der Fremde tatsächlich hinter etwas so Gigantischem wie einem Vulkanausbruch? Und wenn ja, was waren seine Motive?

Antworten auf diese Fragen finden Casual-Fans ab dem 26.02.2014, wenn Dark Dimensions: Stadt unter Asche im Rahmen von astragons Frühlingsmythen-Themenreihe für 9,99 € (UVP) in den Handel kommt.

Den offiziellen Trailer finden Sie hier:

18. Februar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Dimensions: Stadt unter Asche

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release26.02.2014
EAN4041417350728

Mehr zu diesen Themen