Dann spielen Sie noch heute! "Es war einmal ... " neu bei Pegasus Spiele

Gesellschaftsspiele-Verlag Pegasus Spiele wird im September 2013 das beliebte Erzählspiel Es war einmal… neu veröffentlichen. Zum 20jährigen Jubiläum ist damit der Klassiker zum ersten Mal in der aktuellen 3. Edition auf Deutsch erhältlich. „Es war einmal…, im englischen Original bei Atlas Games erschienen, ist als Kommunikationsspiel für alle Altersgruppen geeignet.
Die Es war einmal…-Schachtel wird mit 165 Erzählkarten ab September für UVP 12,95 € im Handel erhältlich sein.

Mit Es war einmal… veröffentlicht Pegasus Spiele das neue Grundspiel der US-amerikanischen „Once upon a time…“-Reihe und gewinnt mit Atlas Games, Saint Paul, einen weiteren Lizenzgeber für den deutschsprachigen Raum, der auf die Expertise des erfolgreichen Verlages aus dem hessischen Friedberg zurückgreift. „We are pleased to share the news that Atlas Games has a new licensee for the German translation of Once Upon A Time (Es war einmal ... )”, weiß John Nephew, President von Atlas Games, dementsprechend freudig zu verkünden.

Es war einmal… ist das preisgekrönte Geschichtenerzähler-Kartenspiel, das gleichermaßen die Kreativität, wie auch kooperatives Spielen anregt. Ein Spieler beginnt als Erzähler und erzählt eine Geschichte, wozu er die Märchenelemente auf seinen Erzählerkarten benutzt, um die Handlung bis zu seiner Märchenende-Karte fortzusetzen. Die Mitspieler versuchen ihn mit ihren eigenen Karten zu unterbrechen, um selbst Erzähler zu werden. Es gewinnt derjenige Spieler, der all seine Erzählerkarten aufgebraucht hat und dann seine Märchenende-Karte spielt, um die fabelhafte Geschichte zu einem schönen Ende zu bringen. Ziel von Es war einmal… ist nicht nur der Sieg, sondern auch der Spaß, gemeinsam eine märchenhaft schöne Geschichte erzählt zu haben.

10. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen