Daedalic bringt Skyhill raus

Stell Dir vor, Du wärest ein gemachter Mann. Du hast alles: Villen, Jets, Deponia 4 und wenn du einmal in einem Hotel nächtigst, dann natürlich in der Penthouse Suite.

Auch die Penthouse Suite des Skyhill Hotels hat alles, bis hin zu einem modernen biologischen Schutzsystem… welches dich in einer schicksalsträchtigen Nacht davor bewahrt, Opfer des Raketenangriffes zu werden, der die restliche Stadt in eine Mutanten-Apokalypse stürzt.
Kurzum: Von all deinen Privilegien ist „Überleben“ das letzte, das Dir geblieben ist. Dies ist die Prämisse von Skyhill, dem neuen noir survival Rogue-like von Mandragora und Daedalic Entertainment, welches am 6. Oktober für PC und Mac erscheinen wird.
Man schlüpft dabei in die Rolle von Perry, welcher als (womöglich letzter?) Mensch im namensgebenden SkyhillHotel alles versucht, um am Leben zu bleiben. Sein ultimatives Ziel ist, das Erdgeschoss des 100-stöckigen Gebäudes zu erreichen und hoffentlich diesem Albtraum zu entfliehen. Das kann er nur erreichen, indem er geschickt mit Nahrung, Medizin und den Materialien haushält, die er in den mutantenverseuchten Fluren und Zimmern des Skyhill findet.
Das Herstellen und Aufwerten von Nahrung, Waffen und anderen Gegenständen ist ein zentrales Element in Skyhill. Dabei ist die Suche z.B. nach einem Schokoriegel, wenn man kurz vor dem Verhungern steht, wahnsinnig nervenaufreibend (ihr kennt das wahrscheinlich von der Arbeit).
Dass die Erkundung des Hotels mit seinen unzähligen Räumen nicht einfach wird, ist dadurch gewährleistet, dass Räume, Gegner, Hindernisse und Gegenstände bei jedem Spielstart zufällig verteilt werden.
Skyhill erscheint am 6. Oktober überall online für PC und Mac.

15. Juli 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Skyhill

PC Spiel

GenrePoint'n'Survive
PublisherDaedalic Entertainment
EntwicklerMandragora
Release06.10.2015

Mehr zu diesen Themen