Daedalic blickt zurück auf eine ausgesprochen erfolgreiche Gamescom

Daedalic Entertainment, ein führender Entwickler und Publisher von interaktiven Spielen mit Fokus auf Storytelling, blickt zurück auf eine erfolgreich verlaufene Gamescom 2015. Das Daedalic-Team zeigte die kommenden Spiele auf einem Stand im Business-Center und bespielte zudem mit umjubelten Auftritten die offizielle Gamescom-Bühne.

An den drei Tagen im Business-Bereich stellten die Entwickler der Presse insgesamt sechs Spiele vor, darunter das bei dieser Gelegenheit frisch angekündigte Project Daedalus: The Long Journey Home, den ersten Titel des neuen Daedalic Studio West. Liebling der internationalen Journalisten war das wunderschöne, gewaltfreie Spiel Aer, das in Kooperation mit dem schwedischen Partner-Studio Forgotten Key entsteht; die europäische Presse favorisierte das moderne Adventure Silence: The Whispered World 2, das in Hamburg entwickelt wird. Aber auch die kurz vor der Veröffentlichung stehenden Titel Bounty Train, Valhalla Hills und Skyhill wurden oft gelobt. Insgesamt kamen zu den Vorführungen und Hands-on-Terminen über 200 Journalisten aus aller Welt.

Im Publikumsbereich setzte Daedalic stark auf seinen Creative Director Jan Müller-Michaelis, Poki genannt: Poki trat mit Band zu einem umjubelten Auftritt auf der offiziellen Gamescom-Bühne an und blieb danach noch lange, um mit Fans zu feiern. Und das war nicht alles, der unermüdliche Publikumsliebling kommentierte als “singender Games-Designer” täglich beim ARD-Sender EinsPlus das Messegeschehen mit eigens komponierten Songs und zeigte auch ansonsten Präsenz.

“Eine tolle Messe”, kommentiert Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic. “Wir sind wahnsinnig glücklich über die sehr positive Resonanz, die unsere Spiele bei der Presse, den Partnern und nicht zuletzt den Spielern gefunden haben.”

15. August 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen