Constantin Film verlängert First Look Deal mit Little Shark Entertainment

Constantin Film und die Kölner Produktionsfirma Little Shark Entertainment von Sönke Wortmann und Tom Spieß haben ihren First Look Deal um weitere zweieinhalb Jahre bis Ende 2014 verlängert.

Die bereits seit 2007 existierende Vereinbarung bezieht sich auf die Kooperation bei der Entwicklung, Herstellung und Auswertung von Co-Produktionen zwischen Little Shark Entertainment und Constantin Film. 1998 von Sönke Wortmann gegründet, ist Little Shark Entertainment seit Jahren bedeutender Kinoproduzent mit einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte: Neben Sönke Wortmanns Kinohits wie "Das Wunder von Bern" (2003) oder "Deutschland. Ein Sommermärchen" (2006) entstanden auch vielfach preisgekrönte Produktionen wie "Lammbock" (2001) oder "Der Schatz der weißen Falken" (2005). 2009 brachte Sönke Wortmann gemeinsam mit Constantin Film die internationale Produktion "Die Päpstin" auf die große Leinwand. Den Film sahen bis heute mehr als 2,5 Millionen Zuschauer.

Am 10. Mai 2012 bringt Constantin Film Sönke Wortmanns neue Komödie DAS HOCHZEITSVIDEO in die Kinos. Der Film erzählt von den Irrungen und Wirrungen rund um eine Hochzeit: von komplizierten Familienverhältnissen, großen Gefühlen und kleinen Geheimnissen. Die Dreharbeiten zur Komödie fanden im vergangenen Sommer statt. Little Shark Entertainment produzierte mit Constantin Film als Co-Produzent.

Sönke Wortmann, Regisseur und Gesellschafter der Little Shark Entertainment GmbH, über die Zusammenarbeit: "Zu Hause ist es doch am schönsten."

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film, über die Verlängerung der Kooperation: "Die Verlängerung der nun bereits viele Jahre dauernden Zusammenarbeit mit Sönke Wortmann und Tom Spieß zeigt, dass die Constantin Film den besten Filmemachern Deutschlands ein verlässliches zu Hause bietet."

10. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Constantin Film

Hersteller

Websiteconstantin-film.de
Facebookfb/constantinfilm
YouTubeyoutube/ConstantinFilm

Mehr zu diesen Themen