Collector´s Edition von Velocity 2X erscheint für Nintendo Switch!

Strictly Limited Games kündigt die Collector's Edition des von der Kritik gefeierten Shoot'em up Platformer Game Velocity®2X an, das von FuturLab entwickelt und digital auf Nintendo Switch von Curve Digital veröffentlicht wird. Die streng limitierten physischen Ausgaben werden ab dem 27. Januar erhältlich sein. Xeno Crisis Collector´s Edition schließt sich ihrem bevorstehenden physischen Lineup an, das sowohl auf Nintendo Switch als auch auf PlayStation 4 veröffentlicht wird. Vasara Collection angekündigt für Nintendo Switch, PS4 und PS Vita.

Der Stuttgarter Publisher Strictly Limited Games, der sich auf die Veröffentlichung streng limitierter, physischer Sammlerausgaben von digitalen Spielen für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation Vita spezialisiert hat, gab heute bekannt, dass die Collector's Edition des Shoot'em up Platformer Velocity®2X ab dem 27. Januar zum Preis von 49,99 Euro zur Vorbestellung verfügbar sein wird.

Mit Vasara Collection und Xeno Crisis, die beide von Fans auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet werden, präsentiert Strictly Limited eine spannende Auswahl Retro-Spielen für Nintendo Switch sowie für PS4 und PS Vita. Beide Titel, Vasara Collection und Xeno Crisis, werden in streng limitierten Auflagen erhältlich sein und sind für Anfang 2019 geplant.

In Velocity®2X werden die Spieler zum zertifizierten Badass und schlüpfen in die Rolle des Leutnants Kai Tana, einer ehemaligen Testpilotin, die von einer Rasse feindlicher Außerirdischer gefangen genommen wurde. Während ihrer Gefangenschaft wurde Kais Körper mit verschiedenen kybernetische Modifikationen ausgestattet. Befreit von einem kostbaren Verbündeten, muss sie nun ihre neuen Fähigkeiten und die teleportierende Kraft ihres Schiffes nutzen, um dem Vokh zu entkommen und das Universum von dieser gefährlichen Bedrohung zu befreien. Mit einem Arsenal an Waffen, die ihr zur Verfügung stehen, kann sie feindliche Basen zu Fuß infiltrieren, um die böse außerirdische Rasse von innen heraus zu besiegen. Aber Velocity®2X ist mehr als nur ein stylischer Jump´n´Run Shooter. Die Speed Boost-Pads, Teledash und kybernetische Sprints verwandeln das Spiel in ein Hochgeschwindigkeits-Action-Abenteuer. Insgesamt müssen sich die Spieler durch 66 immer schwierigere Level kämpfen. Die Online-Rangliste von Velocity®2X ermöglicht es den besten Speedrunnern, sich zu einem Punkterennen zu treffen. Für Hardcore-Fans warten auch tägliche Sprint-Herausforderungen und exklusive Missionen darauf, noch mehr Punkte für die Rangliste zu sammeln. Die bereits im Spiel enthaltenen Dual Core und Critical Urgency DLC-Pakete bieten 16 zusätzliche Level, in denen die Spieler die Kunst des Teleportings perfektionieren können. Dank dem wunderschönen Sci-Fi-Artwork und der Musik von Joris de Man, Komponist der Killzone-Serie und Horizon Zero Dawn, strahlt Velocity®2X Qualität aus jedem Polygon, ein wahrer Arcade-Klassiker.

Mit dem Top-Down-Arena-Shooter Xeno Crisis steht gleich der nächste Space-Shooter auf der exklusiven Release-Liste von Strictly Limited Games. In dem ursprünglich für den Sega Mega Drive entwickelten Shooter kämpfen sich die Spieler entweder alleine oder im Coop-Modus zu zweit durch endlose Horden fieser Alien-Monster. Das Entwickler-Team von Bitmap Bureau achtete darauf den Charme der 80er und 90er Jahre einzufangen und um moderne Gameplay-Mechaniken wie zum Beispiel die prozedurale Kartenerstellung zu ergänzen. Der gelungene Mix aus klassischem Look & Feel und neuen Gameplay-Elementen kommt nach einer überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne als Boxed Version in den Handel und macht Xeno Crisis zum Must-Have für jeden Retro-Shooter-Fan.

Strictly Limited Games und der brasilianischen Entwickler QUByte kündigen zudem die Veröffentlichung des Japanischen Spielhallen-Hits Vasara Collection an. Vasara sowie das Sequel Vasara 2 wurden von Visco Corporation Anfang der 2000er entwickelt und blieben seitdem exklusiv den Spielhallen vorbehalten. Doch nun erscheinen erstmals beide Teile als Vasara Collection auch außerhalb Japans und können auf Heimkonsolen gespielt werden. Das 2D Shoot ´em up spielt im Japan des 17. Jahrhunderts, der Feldherr Hideyoshi Hashiba ist tot und der machtgierige Ieyasu Tokugawa will die Führung über das gesamte Reich übernehmen. In zahlreichen und packenden Level stürzen sich die Spieler alleine oder zu zweit in die Schlacht und stellen sich unzähligen Gegner und epischen Bossen, um die Machtübernahme zu verhindern. Die Vasara Collection erscheint im Frühjahr 2019 in einer limitierten Auflage für PS4, PS Vita, Nintendo Switch.

Die Collector´s Edition von Velocity 2X für Nintendo Switch wird auf 1500 Stück limitiert und ab dem 27. Januar exklusive im Online-Shop von Strictly Limited Games zum Preis von 49,99 Euro erhältlich sein. Darüber hinaus wird es auch eine Standard Version von Velocity 2X für Switch geben. Die ebenfalls limitierte Version (2500 Stück) wird zum Preis von 29,99 Euro verfügbar sein.

25. Januar 2019, von Stefan Kappellusch

Velocity® 2X

PC Spiel

GenreArcade Shooter
PublisherActivision
Websitevelocitythegame.co.uk

Velocity® 2X

Xbox One Spiel

GenreArcade Shooter
PublisherActivision
Websitevelocitythegame.co.uk