CCP Games und TianCity veröffentlichen EVE Online erneut in China

CCP Games und TianCity geben heute bekannt, dass das Scifi-MMO EVE Online mit Erfolg in China neu veröffentlicht wurde.

CCP Games und TianCity haben eine Kooperation geschlossen, um den chinesischen Spielern das einzigartige MMO-Erlebnis von EVE Online zu liefern, das Spieler weltweit seit nunmehr fast einem Jahrzehnt fesselt. Nach nur einer Woche haben die Neuanmeldungen in China die Erwartungen von CCP bereits weit übertroffen.

„Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit, unser zehnjähriges Jubiläum zu feiern, als eine neue Ära von EVE Online in China einläuten zu lassen. Ich heiße die Spieler in der Welt von New Eden willkommen, während wir EVE in die zweite Dekade von Erfolg und Wachstum begleiten“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP.

Zusätzlich zum Relaunch in China gab CCP bekannt, dass die Veröffentlichung der 18. kostenlosen Erweiterung, EVE Online: Retribution, dem Spiel zum ersten Mal in seinem zehnjährigen Bestehen zu über 450.000 Abonnenten verholfen hat. „Dank der gewaltigen Leistung aller CCP Mitarbeiter sind wir stolz verkünden zu können, dass EVE Online seit dem Start im Jahr 2003 jedes Jahr gewachsen ist“, ergänzt Pétursson.

13. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

EVE Online

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherCCP Games
EntwicklerCCP Games
Release12.03.2009
EAN3546430143957

Mehr zu diesen Themen