Carlo Pedersoli aka. Bud Spencer hat Geburtstag | 160 Jahre Fliegende Fäuste

Hola!

Das Duo Spencer/Hill steht als Symbol der cineastischen Sozialisierung für einen großen Teil der Generation der Babyboomer. Für viele Teenager waren Filme wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“, „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“, „Zwei wie Pech und Schwefel“ oder „Zwei außer Rand und Band“ der Eintritt in die Welt des Kinos.

Im Gedächtnis geblieben ist dabei nicht nur der zahlreiche Austausch von körperlichen Verweisen, auch die markigen Sprüche wie „Hat dir schon mal jemand mit dem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen“ oder „Ist das Asthma oder Leidenschaft?“ gingen nahtlos in den Sprachgebrauch der Fans über und wurden zu geflügelten Worten.

Mit der Filmmusik und den Hits von Guido & Maurizio De Angelis aka Oliver Onions („Flying Through The Air“, „Dune Biggy“) wurden diese Filme zu zeitlosen Klassikern und das Duo Spencer/Hill zum unvergleichlichen Markenzeichen sowie Garanten für beste Kinounterhaltung.

Wir freuen uns, dass mit dem Geburtstag von Carlo Pedersoli aka. Bud Spencer am 31. Oktober unser BUD SPENCER / TERENCE HILL | 160 JAHRE FLIEGENDE FÄUSTE Jubiläum einen weiteren Höhepunkt erreicht! Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, zeigt Kabel 1 am 01. November den BUD-MARATHON! 12 Bud Spencer / Terence Hill -Filme non stop - über 24 Stunden „fliegende Fäuste“!

Die 3-monatige Kampagne von Cargo-records wurde am 1. Oktober 2014 eingeläutet und läuft bis Januar 2015. Die seit dem 23. Oktober über 3L erhältliche, streng limitierte DVD Jubiläumsbox ist bereits komplett an den Handel ausgeliefert und der Run der Fangemeinde auf dieses Sammlerstück läuft! Die BluRay-Box „Hoch Zehn“ ist aktuell ebenfalls für den Handel ausverkauft- wird aber momentan nachgepresst.

29. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

20 Discs)

DVD

Release23.10.2014
GenreAction Komödie