Beim 3. Kickstarter-Update von Quantum Rush werden die Pick-Ups des Racers näher beleuchtet

Beim Online-Games-Entwickler GameArt Studio geht es derzeit Schlag auf Schlag, nachdem erst Ende August das neue Projekt - der Online-Racer Quantum Rush - auf Kickstarter startete, kündigen die Berliner heute das 3. Kickstarter-Projektupdate an, bei dem sich alles um die sogenannten Pick-Ups drehen soll.

Schon die ersten zwei Updates haben einerseits viel fürs Auge geboten, andererseits aber auch eine Menge Informationen über das Spiel und die Intention der Entwickler preis gegeben.

So wurde im 1. Update verstärkt auf Fragen der Community eingegangen, wie z.B. auf die Frage wieso Quantum Rush free2play sein soll, es wurden aber auch schon manche Detailfragen geklärt, z.B. dass Quantum Rush Gamepads unterstützen wird uvm. Nachzulesen ist dies alles auf der Kickstarterprojektseite von Quantum Rush.

Beim 2. Update stand die Grafik eines neuen Tracks im Vordergrund: eine zweite Strecke wurde vorgestellt und beweist, dass bei Quantum Rush alles mit viel Liebe zum Detail und höchsten Qualitätsansprüchen entsteht. Mehr Informationen zu diesem Update läßt sich sowohl auf der Kickstarterseite von Quantum Rush, als auch auf dem Quantum-Rush-Blog finden.

Doch nun zum heutigen Update. Das 3. Update beschäftigt sich mit den Pick-Ups: Die Pick-Ups spielen beim Online-Racer Quantum Rush eine wichtige Rolle, denn Quantum Rush ist kein reines Rennspiel, sondern es hat einen starken Fokus auf den Kampf Spieler gegen Spieler.

Pickups sind auf allen Rennstrecken verteilt und können vom Spieler aufgesammelt werden. Die Pick-Ups werden in drei Gruppen eingeteilt: es gibt offensive, defensive und manipulative Pick-Ups.

Ein offensives Pick-Up ist z.B. die Suchrakete, die von alleine den nächsten Gegner vor dem Spieler anvisiert, verfolgt und trifft. Ein Beispiel für ein defensives Pick-Up ist das undurchdringliche Schild, das den Spieler, der es einsetzt, für ein paar Sekunden unverwundbar macht. Die manipulative Gruppe umfasst sowohl Pick-Ups, die auf den eigenen Racer positiv wirken, als auch solche, die auf die gegnerischen Racer einen negativen Einfluss haben. Es gibt beispielsweise eine Energiezelle, mit der man seinen Racer betanken kann, um schneller zu sein und es gibt den sogenannten Vision Scrambler, mit dem man vorübergehend die Sicht eines Gegners beeinträchtigen kann.

Alles in allem bieten die Pick-Ups also alles, was einen actionreichen Racer so ausmacht! Sowohl Fans, die gern strategisch spielen, als auch Fans der gepflegten Ballerei dürfen sich schon mal auf die vielfältigen Möglichkeiten freuen, die Quantum Rush bieten wird.

Ein guter visueller Vorgeschmack auf das, was kommen wird, bietet das pünktlich zum Update hochgeladene Video auf Kickstarter, das man auch auf dem Youtube-Channel von GameArt Studio oder dem Quantum-Rush-Blog sehen kann.

11. September 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Quantum Rush

Browsergame

GenreRennspiel
PublisherGameArt Studio
Websitequantum-rush.net
Facebookfb/QuantumRushGame
Twittertwitter/quantumrush

Mehr zu diesen Themen