Bei Forge of Empires wird’s gruselig

Bei Forge of Empires hat heute schon die Halloween-Saison begonnen. Noch bis zum 4. November gruselt es in dem Strategiespiel. Die Hauptrolle spielt dabei der mysteriöse Jack O‘ Lantern, der die Spieler mit gereimten Versen und jeder Menge Quests unterhalten wird.

„Ich fordere Euch nun zu einem Spiel der Reime: Löst meine Verse, hach, was bin ich gemeine!“. Um die kryptischen Verse des dichtenden Kürbisses zu verstehen, gilt es ein wenig um die Ecke zu denken und eine Lösung innerhalb des Spiels zu finden. Wer die vertrackten Halloween-Quests schließlich alle absolviert, wird mit einem zusätzlichen Gebäude belohnt, das es sonst nicht bei Forge of Empires zu erspielen gibt: dem Friedhof. Dieser gibt den verstorbenen Seelen eine ewige Ruhestätte, erhöht den Kulturwert der Stadt und trägt somit zur Zufriedenheit seiner Bewohner bei.

Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt. Mit rund vier Millionen Registrierungen nach nur fünf Monaten hat das Spiel den erfolgreichsten Spielstart in der Geschichte des Unternehmens hingelegt.

Mit über 90 Millionen registrierten Spielern weltweit gehört InnoGames zu den führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen neben Forge of Empires Die Stämme, Grepolis und The West.

25. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Forge of Empires
Forge of Empires

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen