Bei bestem Flugwetter kommen über 1.000 Besucher zur wichtigsten Konferenz rund um das Thema Flugsimulation

Am 29. März 2014 fand die Deutsche Flugsimulator Konferenz bereits zum dritten Mal in der Flugwerft des Deutschen Museums in München-Oberschleißheim statt. Veranstalter Aerosoft stieß wieder einmal auf große Resonanz bei den über 1.000 Besuchern, die sich an den Ständen von über 20 internationalen Ausstellern über alle Produkte und Neuigkeiten rund um das Thema Flugsimulation informieren konnten.

Die große Besucherzahl unterstrich einmal mehr eindrucksvoll das wachsende Publikumsinteresse an den kommenden Trends und Entwicklungen im Bereich der Flugsimulatoren für Hobby-Piloten. Zahlreiche bekannte Größen der Simulator-Entwicklerszene bereicherten die Konferenz um spannende Vorträge und Präsentationen und komplettierten auf diese Weise das umfangreiche Veranstaltungsprogramm. (Weitere Informationen zu den Inhalten der Vorträge und Präsentationen gibt es unter www.fskonferenz.de)

Winfried Diekmann, Geschäftsführer der Aerosoft GmbH:

„Wir sind sehr glücklich, dass auch die 12. Deutsche Flugsimulator Konferenz erneut so positiv von den Besuchern aufgenommen wurde.
Trotz dieses fantastischen Wetters, sind wieder ähnlich viele Fans zur Konferenz gekommen, wie in den vergangenen Jahren. Man sieht eindeutig, dass das Thema Flugsimulation auf ungebrochenes Interesse stößt.“

Im Ausstellungsbereich zeigten bekannte Hersteller von Soft- und Hardware für die Flugsimulation am PC ihre neuesten Produkte. Hierbei standen vor allem die kommenden Entwicklungen im Bereich der Flugsimulatoren im Fokus der Aufmerksamkeit. Ebenfalls für die Flugsimulation ist Oculus Rift ein brandheißes Thema: X-Plane wird von der Virtual Reality-Brille unterstützt und bietet so eine echt 3D Sicht im Simulator. Neben der Theorie kam aber auch die Praxis nicht zu kurz, denn die Fans durften selbst im Cockpit Platz nehmen und aufregende Testflüge mit den aktuellen Simulatoren unternehmen. Software-Schnäppchenjäger wurden genau so fündig, wie Cockpitbauer und Ausflügler, die einen schönen Tag im Deutschen Museum verbringen wollten.

Der krönende Abschluss der Konferenz war auch in diesem Jahr das beliebte Captain’s Dinner.

2. April 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Aerosoft GmbH

Hersteller

Websiteaerosoft.de

Mehr zu diesen Themen