BD-VÖ | LONE WOLF AND CUB

Am 05.12.2014 veröffentlicht Rapid Eye Movies im Vertrieb der AL!VE AG
folgendes Highlight LONE WOLF AND CUB auf Blu-ray Disc.

Klanintrigen, tödliche Schönheiten und die erbarmungslose Rachsucht seines Widersachers Retsudo Yagyu verfolgen Lone Wolf and Cub in dieser Reihe von Filmen zur legendären gleichnamigen Mangaserie von Kazuo Koike (Lady Snowblood, Crying Freeman) und Goseki Kojima. Koike selbst schrieb die Drehbücher und Kenji Misumi, der mit mehreren Zatoichi-Filmen auf sich aufmerksam machte, führte Regie bei vier der sechs Filme. Mit ihrer lyrischen Ästhetik des Blutvergießens und wohltemperierten Dramaturgie wurden die Kozure Okami-Filme zu Klassikern des Samuraifilm-Genres.

Der wahre Samurai geht für seinen Herrn in den Tod. So steht es im Bushido, dem Ehrenkodex der Samurai. Doch Itto Ogami, der oberste Scharfrichter Japans, widersetzt sich dem Befehl des Shoguns zum Seppuku. Er wird zum gefürchteten Auftragsmörder Kozure Okami und streift mit seinem Sohn Daigoro und einem schwer bewaffneten Kinderwagen durchs Japan der Edo-Zeit.

Erstmals in Deutschland auf Blu-ray von neu-abgetastetem Master:

23. November 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

LONE WOLF AND CUB

Blu-ray Disc

Release05.12.2014
Distributorrapid eye movies
Laufzeit8h 47m
DarstellerTomisaburo Wakayama Akihiro Tomikawa Junko Hitomi Goro Mitsumi
RegieKenji Misumi Buichi Saito Yoshiyuki Kuroda