BD/DVD-VÖ | WIE BEIM ERSTEN MAL

Die romantische Komödie WIE BEIM ERSTEN MAL, in der die beiden Oscar®-Preisträger Meryl Streep und Tommy Lee Jones als neues Leinwandtraumpaar mit Eheproblemen für großen Spaß sorgen, kommt nun endlich auch in die deutschen Heimkinos: am 1. März 2013 erscheint WIE BEIM ERSTEN MAL über Universum Film auf Blu-ray und DVD im Handel (Rental ab 13. Februar 2013).

Regisseur David Frankel (DER TEUFEL TRÄGT PRADA) ist mit WIE BEIM ERSTEN MAL eine pointenreiche und zugleich herzerwärmende und bewegende Liebeskomödie gelungen. Die dreifache Oscar®-Preisträgerin Meryl Streep (WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE, MAMMAMIA!, DIE EISERNE LADY) empfiehlt sich mit ihrer gefühlsstarken Darstellung einer einfachen Ehefrau mit ganz alltäglichen Wünschen und Bedürfnissen für ihren nächsten Oscar. An ihrer Seite brilliert Oscar®-Gewinner Tommy Lee Jones in einer aufsehenerregenden schauspielerischen Leistung voller kleiner Gesten und Blicke, die Bände sprechen. Dem damit wohl überraschendsten Leinwand-Traumpaar steht schließlich als allwissender Ehe-Berater Dr. Bernard Feld kein geringerer als Comedy-Star Steve Carell (DAN - MITTEN IM LEBEN, CRAZY, STUPID, LOVE) gegenüber. Fazit: Perfekte Kinounterhaltung fürs Herz!

Seit 30 Jahren sind Kay (Meryl Streep) und Arnold Soames (Tommy Lee Jones) verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe ...

Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernie Feld (Steve Carell) zu begeben… Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer.

26. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

WIE BEIM ERSTEN MAL

Blu-ray Disc

Release01.03.2013
GenreKomödie Drama
Laufzeit1h 40m
DarstellerMeryl Streep Tommy Lee Jones Steve Carell Jean Smart
RegieDavid Frankel