BD/DVD-VÖ | Vorsicht bissig! VAMPIRE ACADEMY ab 25. Juli 2014 als DVD, BD und VoD erhältlich!

Wenn normale Schüler schlafen, läuten nicht nur die Kirchturmglocken zur Mitternacht, sondern auch die Schulglocken der VAMPIRE ACADEMY - zur ersten Stunde. Diese Akademie ist alles andere als gewöhnlich und so stehen hier nicht Mathe und Physik auf dem Stundenplan, sondern Kampfsport und dunkle Magie. Um Lissa, die Prinzessin des friedlichen Vampirclans der Moroi, vor ihren Widersachern zu beschützen, flieht ihre Freundin Rose kurzerhand mit ihr aus dem Internat. Doch das Untertauchen der Mädchen bleibt nicht lange unentdeckt und als die beiden zurück in die Akademie müssen, beginnt ein Schulalltag mit vermeintlichen Streichen, die mehr und mehr zu einer wahren Bedrohung werden und schon bald kann Lissa niemandem mehr vertrauen

Fernab von verstaubten transsilvanischen Vampiren wie Dracula und Co hat es dieses Fantasy-Spektakel nach der Romanvorlage Vampire Academy: Blutsschwestern von Richelle Mead in sich. Als Freundinnen der ganz besonderen Art präsentieren sich die Jungstars Lucy Fry („Lightning Point“) und Zoey Deutch („Beautiful Creatures“) im Kampf gegen verfeindete Vampire, missgünstige Rektorinnen (Olga Kurylenko - „Oblivion“, „James Bond 007 - Ein Quantum Trost“), eifersüchtige Kerle und andere Ungeheuer der Nacht. Unter der Regie von Teeniefilm-Experte Mark Waters („Girls Club - Vorsicht Bissig“, „Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag“) beweist VAMPIRE ACADEMY, dass Blutsauger alles andere als verstaubte Wesen sind, die Tageslicht meiden und am liebsten in Särgen schlafen.

Über den Film
Coole Partys und jede Menge Herzklopfen: Es scheint, als führten die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) und ihre beste Freundin Lissa (Lucy Fry) ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan. Da passiert es schon mal, dass ein wenig Blut an ihren Lippen hängen bleibt - besonders, wenn man dazu ausgebildet wird… Denn Rose ist kein gewöhnliches Mädchen: Sie ist halb Vampir, halb Mensch. An der Vampire Academy wird sie zur Kämpferin ausgebildet, um die friedlichen Vampire der Moroi gegen die feindlichen Vampire der Strigoi zu beschützen. Diese haben es ausgerechnet auf das Leben von Lissa abgesehen, die dazu bestimmt ist, einmal Königin der Moroi zu werden. Als wäre das nicht schon genug Aufregung in Rose‘ Leben, bringt sie auch noch ihr Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) ziemlich durcheinander…

14. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

VAMPIRE ACADEMY

Blu-ray Disc

Facebookfb/vampireacademy.derfilm
Release25.07.2014
GenreFantasy Komödie
DistributorUniversum Film GmbH
Laufzeit1h 44m
DarstellerZoe Deutch Lucy Fry Sarah Hyland Olga Kurylenko Gabriel Byrne
RegieMark Waters