BD/DVD-VÖ | THE LEGENDARY DRAGON - Der Letzte seiner Art 3D

Im spannungsgeladenen Abenteuerfilm THE LEGENDARY DRAGON - DER LETZTE SEINER ART schickt Regisseur Eric Styles („In bester Gesellschaft“) Martial-Arts-Ass Scott Adkins („The Legend of Hercules“) zusammen mit Actionstar Dolph Lundgren („The Expendables“) auf eine aufregende Jagd nach dem letzten mystischen Ur-Monster Chinas - dem LEGENDARY DRAGON. Ein rasanter Wettstreit Mensch gegen Bestie beginnt, doch schnell wird klar, wer bei dieser Jagd die eigentliche Beute ist …

Abenteurer Dr. Travis Preston (Scott Adkins) hat seine Passion zum Beruf gemacht. Als Kryptozoologe bereist er die entlegensten Orte der Welt, stets auf der Suche nach noch unentdeckten oder ausgestorben geglaubten Urzeitgiganten. Bei seinen gefährlichen Forschungsexpeditionen - der Tod eines seiner Teammitglieder bei seiner letzten Reise steckt ihm noch immer in den Knochen - erhält er tatkräftige Unterstützung von seinen beiden jungen, aber erfahrenen Assistenten Brandon Hua (Nathan Lee) und Katie Langley (Lydia Leonard). Tief im entlegenen chinesischen Hinterland, lauert der nächste Auftrag: Dort soll ein mystisches Raubtier, das die einheimische Bevölkerung ehrfürchtig als Ur-Monster „Shocate“ bezeichnet, sein blutiges Unwesen treiben.

Leider hat der berüchtigte Jäger und Prestons Erzrivale Jim Harker (Dolph Lundgren) ebenfalls Wind von der Sache bekommen. Er brennt bereits darauf, das legendäre Raubtier zu erledigen und eine weitere Trophäe zu sammeln. Die Jagd beginnt und nimmt ihren unheilvollen Lauf. Während Preston versucht, sich der ganzen Sache wissenschaftlich zu nähern und nebenbei ein Auge auf die schöne Dr. Lan Zeng (Yi Huang) geworfen hat, will Harker ihn erst einmal aus dem Weg räumen, um ungestört an die legendäre Kreatur zu gelangen. Das blutrünstige Monster allerdings ist selbst auf der Suche nach geeigneter Beute. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, damit Travis und sein Team es schaffen, die legendäre Kreatur lebendig zu fangen, bevor Harper sie tötet.

18. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art (Blu-ray 3D)

Blu-ray Disc

Release08.08.2014
GenreAbenteuer
Laufzeit1h 29m
DarstellerScott Adkins Dolpg Lundgren. Lydia Leonard Nathan Lee Li Huang

Mehr zu diesen Themen