BD/DVD-VÖ | THE GRANDMASTER

Am 29. November erscheint THE GRANDMASTER, das neue Werk von Regiestar Wong Kar-Wai auf DVD und Blu-ray. In den Hauptrollen dieses visuell berauschenden Martial-Arts-Films überzeugen Chinas Superstars Tony Leung (IN THE MOOD FOR LOVE) und Zhang Zi-Yi (TIGER & DRAGON).

THE GRANDMASTER war Eröffnungsfilm der diesjährigen BERLINALE.

Wong Kar-Wai ("In the Mood for Love") erzählt in seinem poetischen Kampfkunst-Epos The Grandmaster die Geschichte von Wing Chun-Meister IP Man, beginnend vor dem Hintergrund der Turbulenzen im China der 1930er und 40er Jahre. Ein episches Martial Arts-Movie über konkurrierende Kampfkunst-Meister, Krieg, Familie, Liebe, Sehnsucht, Mord und Vergeltung…

Ungeschlagen im Kräftemessen mit anderen Kung Fu-Künstlern wird IP Man (Tony Leung Chiu-Wai), legendärer Lehrer und Mentor von Bruce Lee, als Großmeister des chinesischen Südens gefeiert. Während eines Wettkampfes erringt er die Zuneigung der stolzen Gong Er (Zhang Zi-Yi), einer Meisterin der nordchinesischen Kampfkunst-Tradition. Doch die Besetzung durch Japanische Truppen in Südchina trennt die beiden. IP Man muss für das Überleben seiner Familie kämpfen, während Gong Er im fernen Norden Vergeltung für die feige Ermordung ihres Vaters sucht. Nach Kriegsende treffen sich beide in Hongkong wieder. IP Man gründet eine Kung Fu-Schule und Gong Er arbeitet als Ärztin - doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen…

Bonusmaterial DVD: ca. 65 Min. Making Of THE GRANDMASTER, Special Effects, Auf den Spuren der Großmeister, Trailer
Bonusmaterial Blu-ray: ca. 134 Min. Making Of THE GRANDMASTER, Special Effects, Auf den Spuren der Großmeister, Wing Tsun-Demonstration, Ein Gespräch mit Shifu Didier Beddar, Interviews, Trailer

4. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

THE GRANDMASTER

Blu-ray Disc

Release29.11.2013
GenreDrama Action
Laufzeit2h 3m
DarstellerTony LEUNG Chiu-Wai Zhang Ziyi CHANG Chen
RegieWong Kar Kai