BD/DVD-VÖ | THE COP – CRIME SCENE PARIS

Im neuen SAT.1-Serienhighlight THE COP – CRIME SCENE PARIS ist Frankreichs Superstar Jean Reno erstmals seit 27 Jahren wieder in einer TV-Serie zu sehen!

Die 1. STAFFEL ist ab dem 04. Juli immer donnerstags um 22:15 Uhr auf SAT.1 zu sehen. STUDIOCANAL veröffentlicht die DVD und Blu-ray am 16. August – nur einen Tag nach TV-Ausstrahlung der letzten Folge!

Jo Saint-Clair gilt als einer der besten Ermittler in Paris. Mit langjähriger Erfahrung und viel Kaltschnäuzigkeit löst er jeden Fall. Doch die menschlichen Abgründe, mit denen er sich täglich befasst, haben auch bei ihm Spuren hinterlassen. Er betäubt sich regelmäßig mit Alkohol und Tabletten. Für seinen neuesten Fall wird Jo zur Kathedrale von Notre Dame gerufen. Starorganist Peter Van Vliet wurde kaltblütig ermordet und vor dem Westportal abgelegt. Die Ermittler vermuten sofort einen Racheakt. Doch der Kreis der Verdächtigen ist groß, denn der Musiker hatte wegen seines unübersichtlichen Sexlebens viele Feinde. Erst ein Detail aus der Geschichte von Notre Dame bringt die Cops auf die richtige Spur: Im 16. Jahrhundert wurde ein Mörder vor dem Westportal hingerichtet. Das Relief am Eingang zeigt das Jüngste Gericht …

Im neuen SAT.1-Serienhighlight THE COP – CRIME SCENE PARIS ist Frankreichs Superstar Jean Reno („Léon – Der Profi“, „Die purpurnen Flüsse“) erstmals seit 27 Jahren wieder in einer TV-Serie zu sehen! Als wortkarger Kriminalbeamter Jo ermittelt er mit unkonventionellen Methoden vor der spektakulären Kulisse von Paris. In 8 brisanten Episoden führen ihn die Mordschauplätze zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der französischen Metropole, die die zweite Hauptrolle spielt. Nicht nur muss Jo mit seiner Eliteeinheit die anspruchsvollsten Verbrechen aufklären, auch das Verhältnis zu seiner entfremdeten Tochter Adele stellt ihn vor Schwierigkeiten. Zur Seite stehen ihm sein Partner Marc Bayard (Tom Austen, bekannt aus „Die Borgias“) und seine Beraterin, die Nonne Karyn („Crossing Jordan“-Star Jill Hennessy). Showrunner und Emmy-Preisträger René Balcer ist bekannt durch seine Arbeit an der US-Erfolgsserie „Law & Order“. Produziert wurde die mitreißende Crime-Serie von Atlantique Productions, die bereits mit „Borgia“ einen Serienhit realisiert haben.

Die 1. STAFFEL ist ab dem 04. Juli immer donnerstags um 22:15 Uhr auf SAT.1 zu sehen. STUDIOCANAL veröffentlicht die DVD und Blu-ray am 16. August – nur einen Tag nach TV-Ausstrahlung der letzten Folge! Unverzichtbar für alle Crime- und Serienfans!

23. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die komplette 1. Staffel

DVD

Release16.08.2013
DistributorStudioCanal
Laufzeit6h 43m
DarstellerJean Reno Jill Hennessy Tom Austen
RegieCharlotte Sieling Kristoffer Nyholm Stefan Schwartz Sheree Folkson

Die komplette 1. Staffel

Blu-ray Disc

Release16.08.2013
Laufzeit6h 43m
DarstellerJean Reno Jill Hennessy Tom Austen Eriq Ebouaney
RegieCharlotte Sieling Kristoffer Nyholm Stefan Schwartz Sheree Folkson