BD/DVD-VÖ | "The Call - Leg nicht auf! - "Die spannendsten Entführungsthriller

In The Call - leg nicht auf!" muss Notruftelefonistin Jordan (Halle Berry) alles geben, um das Leben eines jungen Mädchens zu retten. Die 16-jährige Casey [i(Abigail Breslin) wurde auf einem Parkdeck entführt und von ihrem Entführer in den Kofferraum eines Autos gesperrt. Von dort meldet sie sich nun bei Jordan und bittet um Hilfe. Doch plötzlich bricht die Verbindung ab… The Call - leg nicht auf! bietet actiongeladene Hochspannung und steht in einer Reihe mit den fesselndsten Entführungsthrillern der Vergangenheit. Hier ein paar der aufregendsten Beispiele:

96 HOURS (2008)

Nach einer gescheiterten Ehe gibt CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seinen Job auf, um seiner 17-jährigen Tochter Kim (Maggie Grace) mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Als Kim mit ihrer besten Freundin eine Europareise plant, stimmt ihr sorgenvoller Vater nur widerwillig zu. Und seine Sorge ist berechtigt: In Paris werden die zwei Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt. Bryan Mills begibt sich selbst nach Europa, denn er weiß, ihm bleiben exakt 96 Stunden, um seine Tochter noch lebend aus den Fängen der Schlepperorganisation zu befreien. Im Zweiten Teil 96 HOURS 2 (2012) bekommt Bryan Mills die Rache des Mädchenhändlerrings zu spüren. In Istanbul werden seine Ex-Frau Leonore (Famke Janssen) und Tochter Kim erneut verschleppt und der Alptraum beginnt von vorne.

HOSTAGE (2005)

Nachdem Verhandlungsexperte Jeff Talley (Bruce Willis) sich für den Tod eines kleinen Jungen und dessen Mutter verantwortlich zeichnen muss, nimmt er einen ruhigen Job bei einem Kleinstadt-Polizeirevier an. Die Ruhe währt nicht lange: Kriminelle brechen in das Anwesen einer Familie ein, um deren Luxus-Autos zu stehlen. Doch die Lage eskaliert und die gesamte Familie wird von den Gangstern gekidnappt. Der bereits traumatisierte Jeff Talley muss einen kühlen Kopf bewahren, denn auch seine einige Familie wird von einer kriminellen Bande bedroht.

SPURLOS (1993)

Jeff Harriman (Kiefer Sutherland) und seine Freundin Diane (Sandra Bullock) sind auf dem Weg in ihren gemeinsamen Urlaub, als Diane bei einem Tankstopp plötzlich spurlos verschwindet. Da die Polizei den Fall nicht aufklären kann, beginnt Jeff, auf eigene Faust zu ermitteln. Drei Jahre lang versucht er verzweifelt, sie zu finden, jedoch erfolglos. Als eine neue Liebe in Jeffs Leben stößt und er kurz davor ist, die Suche nach Diane aufzugeben, meldet sich der Entführer bei ihm. Was Jeff nicht weiß: Das ist erst der Beginn mörderischer Psychospielchen.

KOPFGELD - EINER WIRD BEZAHLEN (1996)

Für Multimillionär und Eigentümer einer Fluggesellschaft Tom Mullen (Mel Gibson) und dessen Ehefrau Kate (Rene Russo) bricht eine Welt zusammen, als ihr kleiner Sohn entführt wird. Da eine Lösegeldübernahme scheitert, verlässt sich Tom Mullen nicht weiter auf das FBI, sondern wird selbst aktiv: Vor laufenden Kameras verwandelt er die Lösegeldforderung in ein Kopfgeld um! Mullen will eine landesweite Hetzjagd auf den mutmaßlichen Entführer Jimmy Shaker (Gary Sinise) auslösen. Doch nun riskiert er auch das Leben seines Sohnes.

GEGEN DIE ZEIT (1995)

Nach der Beerdigung seiner Ex-Frau kommt der Büroangestellte Gene Watson (Jonny Depp) mit seiner kleinen Tochter Lynn (Courtney Chase) am Zentralbahnhof von L.A. an. Dort kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung. Zwei Fremde, Mr. Smith (Christopher Walken) und Miss Jones (Roma Maffia), entführen Lynn. Gene Watson wird ein Ultimatum gestellt: Er muss innerhalb von 90 Minuten die neue Gouverneurin von Kalifornien töten, ansonsten wird er Lynn nie wieder sehen.

The Call - leg nicht auf! (2013)

Jordan Turner (Halle Berry) ist eine der erfahrensten Operator beim Polizeinotruf von Los Angeles. Doch der heutige Anruf stellt sie vor ihre größte Herausforderung: Die junge Casey (Abigail Breslin) ruft aus dem Kofferraum eines Autos an, nachdem sie von einem Unbekannten entführt wurde. Zahlreiche Versuche Jordans, Casey am Telefon zu helfen, schlagen fehl. Als dann Streifenpolizisten auch noch die Spur des Fluchtfahrzeugs verlieren, muss Jordan handeln. Sie beschließt, ihren Platz am Telefon zu verlassen und auf eigene Faust zu ermitteln. Doch sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

The Call - Leg nicht auf! ist ab 6. Dezember 2013 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erhältlich.

Über den Film: Jordan Turner (Halle Berry) ist eine der erfahrensten Operator beim Polizeinotruf von Los Angeles. Doch der heutige Anruf stellt sie vor ihre größte Herausforderung: Die junge Casey (Abigail Breslin) ruft aus dem Kofferraum eines Autos an, nachdem sie von einem Unbekannten entführt wurde. Zahlreiche Versuche Jordans, Casey am Telefon zu helfen, schlagen fehl. Als dann Streifenpolizisten auch noch die Spur des Fluchtfahrzeugs verlieren, muss Jordan handeln. Sie beschließt, ihren Platz am Telefon zu verlassen und auf eigene Faust zu ermitteln. Doch sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

Trailer:

21. November 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

The Call - Leg nicht auf!

DVD

Release06.12.2013
GenreThriller
Laufzeit1h 34m
DarstellerHalle Berry Michael Eklund Morris Chestnut Abigail Breslin Michael Imperioli
RegieBrad Anderson

The Call - Leg nicht auf!

Blu-ray Disc

Release06.12.2013
GenreThriller
Laufzeit1h 34m
DarstellerHalle Berry Michael Eklund Morris Chestnut Abigail Breslin Michael Imperioli
RegieBrad Anderson

Mehr zu diesen Themen