BD/DVD-VÖ | THE ARTIST

Ein Film, der die Herzen der Zuschauer weltweit im Sturm erobert hat!

Ab 11. Oktober 2012 auf Blu-ray und DVD (Limited Award Edition + CD)

THE ARTIST ist eine einzigartige Liebeserklärung an die Magie und Größe des Kinos, die nie aufhören wird, uns zu bezaubern. Mit einer bewegenden Liebesgeschichte, deren Kern heute aktueller denn je ist: Ob ein Mann, der ins Nichts stürzt, in der Lage ist, die Liebe einer Frau anzunehmen, die seinen Platz am Zenit einnimmt.
Ein Mann, der, von den Massen vergöttert, geblendet von seinem eigenen Bild, zu stolz ist, das Unaufhaltsame anzunehmen - auch auf die Gefahr hin zugrunde zu gehen. Eine junge Frau, die sich mit Begeisterung in das Neue stürzt - um eine atemberaubende Karriere zu machen. Doch ihr unbeschwertes Drauflosgehen macht sie auch fähig, diesen Mann, den sie liebt und dem sie alles verdankt, im letzten Moment zu erretten. In Zeiten des 3D-Kinos wagt THE ARTIST das Einzigartige. Im Verzicht auf Farbe und auf gesprochene Dialoge erweckt er die Gefühle der größten Epoche des Kinos zu neuem Leben. Mit unbändiger Freude am Spiel, mit hinreißender Frische und Eleganz, mit Witz, Tragik und Poesie. Mit rein filmischer Bildkraft und einer Musik, die jeden, ob alt oder jung, unmittelbar berührt. Dafür wurde THE ARTIST mit den höchsten Preisen überschüttet, die die Filmwelt zu vergeben hat:
Die Goldene Palme in Cannes, 5 Oscars, 3 Golden Globes, 6 Cesars, sowie den Palm Dog Award für „Uggy“.

Inhalt
George Valentin (Jean Dujardin ) ist der Superstar des Hollywood-Kinos der Goldenen 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu, die Frauen liegen ihm zu Füssen. Genüsslich zelebriert er seinen Ruhm - und entdeckt wie im Vorbeigehen Peppy Miller (Bérénice Bejo): eine junge Tänzerin aus der dritten Reihe mit umwerfendem Charme und strahlender Überzeugungskraft.
Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm verlieren die Beiden sich aus den Augen. George will nicht wahr haben, dass das Neue seinen Ruhm über Nacht zu vernichten droht. Trotzig setzt er seinen Ruhm und sein ganzes Vermögen für eine aberwitzige Stummfilm-Mammutproduktion aufs Spiel. Und verliert alles.
Für Peppy dagegen bringt der Tonfilm den Durchbruch: Das Starlet wird zum gefeierten Star und nimmt Georges Platz am neuen Kino-Firmament ein. Nur eines gelingt ihr nicht: George zu vergessen. Denn sie hat sich damals unsterblich in ihn verliebt. So sehr, dass sie jetzt alles daran setzt, den Unglücklichen zu retten ...

8. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

The Artist

Blu-ray Disc

Release28.08.2015
GenreKomödie Drama
DarstellerJean Dujardin Bérénice Bejo John Goodman James Cromwell Penelope Ann Miller