BD/DVD-VÖ | Swedish House Mafi a is BACK!

Die Swedish House Mafia, das legendäre DJ-Trio Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso, ist zurück!
Die Musik-Dokumentation Leave the World Behind über die Abschiedstournee der Schweden erscheint als Limited Edition auf DVD und Blu-ray inklusive Tourposter und drei Autogrammkarten.

Die Progressive-House-Band, die von 2008 bis 2013 aktiv war, verkaufte über 1,7 Millionen Alben weltweit. Mit Don’t You Worry Child landete sie in 45 Ländern einen Nummer-1-Hit, der bei VEVO/Youtube über 160 Millionen Mal angesehen wurde. Die Single ging 6 Millionen Mal über den Ladentisch. Auch nach ihrer Auflösung 2013 begeistert die Gruppe bis heute Millionen Fans von Stockholm bis Ibiza, von Singapur bis Miami. Noch immer wächst die Fangemeinde auf Facebook, Twitter & Co.

Ihre Abschiedstournee begann in England und endete am 24. März 2013 beim Ultra Music Festival in Miami. Sie brach sämtliche Rekorde: 3 DJs - 50 Shows der Superlative - 1 Million Tickets nach einer Stunde ausverkauft!

Die deutsche Kinopremiere von Leave the World Behind fand am 2. April 2014 statt. Dafür waren fünf Säle in fünf Kinos geplant. Nach Bekanntgabe der Kino-Vorführung mussten die Veranstalter mehrere Kinos in verschiedenen Städten zusätzlich bereitstellen.

„Leave the World Behind ist eine Hommage an die drei DJs, die House salonfähig gemacht haben und die es verstehen durch ihre Bühnenpräsenz die Massen mitzureißen. Die Dokumentation zeigt Live-Mitschnitte aus den Arenen der Welt, gigantische Feuerwerke, Lasershows und pyrotechnische Highlights, sowie Interviews mit den drei Stars der Electro Dance Music-Szene. Und zeigt dabei die Männer hinter der Swedish House Mafia - als liebevolle Väter, Ehemänner und Freunde.

Link
Swedish House Mafia

27. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Swedish House Mafia: Leave The World Behind

Blu-ray Disc

Release02.09.2014
GenreU-Musik
MusikSwedish House Mafia